Traurig, aber wahr: Einzig die seltenen Bossfights sorgen f\u00fcr gelegentliche Spielspa\u00dffunken. (PS2)<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>\u00a0Speichern k\u00f6nnt ihr aber nach wie vor erst am Levelende, so dass ihr nach einem frustrierten Abschalten der Konsole, den aktuellen Spielabschnitt nochmals ganz von vorn beginnen m\u00fcsst.
Die meiste Zeit zottelt ihr aber mit Schleuder-Danny, Kn\u00fcppel-Walter oder Jetpack-Robo durch v\u00f6llig lineare Levelkonstruktionen, lasst unspektakul\u00e4re Nah- und Fernkampfangriffe vom Stapel, sackt Energie- und Munitions-Auffrischungen ein, l\u00f6st altbackene Schalterr\u00e4tsel und hofft, dass das einzig von kurzen Bossfight-Lichtblicken unterbrochene Trauerspiel m\u00f6glichst bald ein Ende hat. Und tats\u00e4chlich, nach drei, vier Stunden tapferer Selbstl\u00e4uterung flimmert endlich der Abspann \u00fcber die Mattscheibe und ihr denkt euch: “Mann, eigentlich war Crazy Frog Racer doch gar kein so \u00fcbles Spiel…” Der geringe Umfang ist bei Zathura jedenfalls definitiv ein Segen und irgendwie k\u00f6nnt ihr es im Nachhinein sogar verstehen, dass sich manche Gegner selbstm\u00f6rderisch in brodelnde Lava gest\u00fcrzt haben. Dabei dachte ich zun\u00e4chst, das l\u00e4ge an der miesen KI. Na ja, zumindest Soundtrack und Synchro waren ohne jeden Zynismus doch ganz ordentlich – vielleicht aber auch nur, weil die Entwickler da nicht ihre Finger im Spiel hatten…\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Die Lizenzverwurster von High Voltage haben wieder zugeschlagen. Wer nach Charlie und die Schokoladen-Fabrik <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7229′)”> <\/A><\/B><\/B> oder Codename: Kids Next Door <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9009′)”> <\/A><\/B><\/B> dachte, schlimmer ginge es nicht mehr, wird mit der Filmversoftung von Zathura gnadenlos eines Besseren belehrt. Was hier auf DVD gepresst wurde, ist sortenreiner Softwarem\u00fcll allererster G\u00fcte. Wer seinen kleinen Bruder in den Wahnsinn treiben oder f\u00fcr immer von seiner Spielkonsole fern halten will, h\u00e4lt mit Zathura zwar das ideale Geburtstagsgeschenk in den H\u00e4nden, aber wundert euch nicht, wenn ihr eines Nachts pl\u00f6tzlich unsanft mit einem Controllerkabel um den Hals oder einer zertr\u00fcmmerten PS2 bzw. Xbox auf eurem Kopfkissen aus dem Schlaf gerissen werdet. Die Entwickler haben ihr Patent aus Unansehnlichkeit, Langeweile und Frust in Zathura n\u00e4mlich nochmals perfektionieren k\u00f6nnen: Die Grafik wurde sogar erfolgreich unter PSone-Niveau gedr\u00fcckt und schafft dennoch einstellige Bildraten – eine wahre Meisterleistung. Auch Steuerung und Kollisionsabfrage konnten nochmals an Hakeligkeit und Ungenauigkeit zulegen, was besonders bei H\u00fcpfpassagen f\u00fcr ungetr\u00fcbten Spielfrust sorgt. Der Clou ist aber die nun endlich v\u00f6llig unbrauchbare und durch einen besonders fiesen Kniff genau in entscheidenden Momenten nicht nachjustierbare Kamera, die in zuk\u00fcnftigen Projekten wohl kaum noch zu unterbieten sein wird…<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Xbox<\/div> Xbox<\/div><\/div>  <\/div> Unterirdisch schlechtes Weltraumgeh\u00fcpfe zum gleichnamigen Kinofilm.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- solide Synchro
<\/li> - moderater Preis
<\/li> - netter Soundtrack
<\/li> - in wenigen Stunden ist alles vorbei
<\/li> - man lernt selbst mittelm\u00e4\u00dfige Games wieder zu sch\u00e4tzen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- grottige Grafik
<\/li> - \u00f6des Leveldesign
<\/li> - \u00fcble Zielerfassung
<\/li> - hakelige Steuerung
<\/li> - teils unterirdische KI
<\/li> - antiquiertes Gameplay
<\/li> - frustige H\u00fcpfpassagen
<\/li> - miserable Kameraf\u00fchrung
<\/li> - haarstr\u00e4ubende Kollisionsabfrage
<\/li> - durchwachsenes Speichersystem
<\/li> - kopfschmerzendes Dauergeruckel<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Euch hat das Buch bzw. der Film “Zathura – Abenteuer im Weltraum” gefallen? Ihr nennt eine Xbox oder PS2 euer Eigen und w\u00fcrdet gerne selbst mal durchs Universum d\u00fcsen und den fiesen Zorgonen eins vor den Latz knallen? Kein Problem, die Jungs von High Voltage Software wollen euch diesen Wunsch mit der gleichnamigen Videospielumsetzung erf\u00fcllen. Lasst euch vorher aber auf jeden Fall von uns \u00fcber unvermeidbare Risiken und definitiv unerw\u00fcnschte Nebenwirkungen aufkl\u00e4ren!<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3203907,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Zathura - Test, Plattformer, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Euch hat das Buch bzw. der Film "Zathura - Abenteuer im Weltraum" gefallen? Ihr nennt eine Xbox oder PS2 euer Eigen und w\u00fcrdet gerne selbst mal durchs Universum d\u00fcsen und den fiesen Zorgonen eins vor den Latz knallen? Kein Problem, die Jungs von High Voltage Software wollen euch diesen Wunsch mit der gleichnamigen Videospielumsetzung erf\u00fcllen. Lasst euch vorher aber auf jeden Fall von uns \u00fcber unvermeidbare Risiken und definitiv unerw\u00fcnschte Nebenwirkungen aufkl\u00e4ren!","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[122,775,1781,374,142,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3044131","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-2k_games","tag-gba","tag-high_voltage_software","tag-plattformer","tag-playstation2","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Zathura - Test, Plattformer, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Euch hat das Buch bzw. der Film "Zathura - Abenteuer im Weltraum" gefallen? Ihr nennt eine Xbox oder PS2 euer Eigen und w\u00fcrdet gerne selbst mal durchs Universum d\u00fcsen und den fiesen Zorgonen eins vor den Latz knallen? Kein Problem, die Jungs von High Voltage Software wollen euch diesen Wunsch mit der gleichnamigen Videospielumsetzung erf\u00fcllen. Lasst euch vorher aber auf jeden Fall von uns \u00fcber unvermeidbare Risiken und definitiv unerw\u00fcnschte Nebenwirkungen aufkl\u00e4ren!","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Zathura - Test, Plattformer, PlayStation 2, Xbox - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|