\nDie gro\u00dfen Karten bieten genug Platz f\u00fcr 16 Spieler – die H\u00e4lfte der urspr\u00fcnglich m\u00f6glichen Zahl.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\n Aber auch Multiplayer-Fans m\u00fcssen einige R\u00fcckschl\u00e4ge hinnehmen, speziell wenn sie die PC-Version kennen: Die Anzahl der m\u00f6glichen Spieler wurde mit 16 mal eben halbiert, es gibt weniger Personalisierungsm\u00f6glichkeiten sowie immer wieder auftretende Lags in allen Online-Modi. Immerhin haben die Entwickler der PS3-Version einen soliden Serverbrowser spendiert, anderweitig werdet ihr einfach in das erstbeste Spiel geworfen, das w\u00fcrdig erscheint. Daf\u00fcr m\u00fcsst ihr hier mit einem unn\u00f6tig fummeligen Charaktermen\u00fc leben, in dem die Wahl der Fraktion, der Klasse und der Ausr\u00fcstung auf Trigger, Bumper und das Digipad verteilt ist – sehr viel umst\u00e4ndlicher geht’s tats\u00e4chlich kaum. Immerhin bekommt ihr auf allen Plattformen je nach Systemeinstellung solide deutsche oder englische Sprachausgabe sowie gut rumpelnde Effekte.<\/p>\n Fazit<\/strong><\/h3>Schon auf dem PC war Quake Wars nicht der Messias aller Multiplayer-Shooter, auf Konsolen wird daraus endg\u00fcltig ein \u00bbme too!\u00ab-Produkt – und zwar eines, das dem aktuellen Stand der Shootertechnik locker eine Generation hinterher hinkt. Technisch ist das Spiel nicht der Rede wert; wo auf der PS3 das Ruckeln herkommt, ist mir unerkl\u00e4rlich. Weniger Spieler m\u00f6glich, fummelige Bedienung, h\u00e4ssliche Grafik, m\u00e4\u00dfiger Sound – w\u00e4re da nicht das spa\u00dfige Spielprinzip, Quake Wars w\u00e4re zur Bedeutungslosigkeit verdammt! Und in der Tat macht es nach wie vor sehr viel Spa\u00df, mit einem gut funktionierenden Team Strogg-Geb\u00e4ude zu st\u00fcrmen, Slipgates zu hacken oder Versorgungskerne zu sprengen. Viel mehr bietet das Spiel allerdings nicht: Solisten machen einen weiten Bogen darum, Technikfreaks sowieso. Bleiben nur die Action-Spartaner, alle anderen greifen zu Team Fortress 2, Unreal Tournament 3 oder gleich dem perfekten Allround-Paket Call of Duty 4.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Technisch zwei Stufen unter der PC-Fassung, spielerisch ebenfalls abgespeckt, aber immer noch unterhaltsam.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> <\/div> Technisch die schlechteste aller drei Fassungen, aber auch hier machen die Team-Gefechte immer noch Laune.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- gute englische Sprachausgabe<\/li>
- flotte Grafik<\/li>
- rasantes Spielprinzip<\/li>
- lohnendes Teamwork<\/li>
- clever aufgebaute Missionen<\/li>
- gr\u00f6\u00dftenteils gutes Kartendesign<\/li>
- unterschiedliche Spielerklassen<\/li>
- f\u00fcr Einsteiger hilfreiches Autotargeting (360)<\/li>
- spa\u00dfige Vehikelnutzung<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- h\u00e4sslich<\/li>
- ruckelige Grafik (PS3)<\/li>
- h\u00e4ufige Lags im Online<\/li>
- Modus<\/li>
- f\u00fcr Solisten \u00f6de<\/li>
- unausgegorene Mischung aus zwei unterschiedlichen Spielvarianten<\/li>
- nur 16 Spieler m\u00f6glich<\/li>
- steile Lernkurve<\/li>
- unstete KI<\/li>
- lange Ladezeiten<\/li>
- kein Frag<\/li>
- Feedback<\/li>
- leicht benachteiligte Strogg<\/li>
- Waffen<\/li>
- kaum Personalisierungsm\u00f6glichkeiten<\/li>
- fummelige Men\u00fcbedienung (PS3)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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