Die Pixelgrafik mag im 3D-Zeitalter hoffnungslos veraltet wirken – jedoch hat sie einen ganz eigenen Charme.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Ihr seht schon: Metal Slug 5 f\u00fchrt die Serientradition nahtlos fort. Das w\u00fcrde man jedem anderen Spiel unweigerlich zum Vorwurf machen, aber in diesem Fall, wie bei vielen anderen SNK-Spielen auch, w\u00e4re das aber fehl am Platze \u2013 einfach, weil das Prinzip in dieser Form am besten funktioniert! Nach wie vor gibt es den gro\u00dfartigen Zwei-Spieler-Koop-Modus, der den Spa\u00df glatt verdoppelt, aber nur an einem Fernseher funktioniert \u2013 zwar wird Xbox Live unterst\u00fctzt, aber nur um die Freundesliste sowie Statistiken zu pflegen. Noch immer br\u00fctet euch pixelperfekte 2D-Optik entgegen, die bei HD-S\u00fcchtlingen sofort den Sehnerv verknotet, Liebhabern klassischer Handpinseleien aber fantastische Animationen, herrliche Ideen und fette Explosionen liefert. Lediglich der Sound unterlief ein Facelifting, klingt er doch \u00bbliver\u00ab, gitarrenlastiger als das gewohnte Synthie-Milit\u00e4rgedudel \u2013 jetzt dr\u00f6hnen euch sogar mal ein kleinerer Chor bzw. gelegentliche Vocals entgegen. Dazu gibt es Schreie abgehakter Feinde und Thank Yous befreiter Gefangener, au\u00dferdem wird jede Waffe mit dem Vornamen begr\u00fc\u00dft. \u00c4rgerlicherweise wird auch die in den beiden Vorg\u00e4ngern gepflegte Tradition der unendlichen Continues auf allen vier Schwierigkeitsgraden erneut angewendet \u2013 was n\u00fctzt das schwerste Spiel, wenn man aufgrund nicht endender Leben problemlos mit geschlossenen Augen durchhetzen kann?<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Ein Metal Slug ist ein Metal Slug ist ein Metal Slug \u2013 prinzipiell gibt es zwischen dem ersten und dem f\u00fcnften Teil nur kosmetische Unterschiede: Mehr Slugs, andere Levels, paar mehr Boni, aber die optische und spielerische Quintessenz bleibt unangetastet. Jedem anderen Spiel h\u00e4tte ich das sp\u00e4testens zur dritten Inkarnation vorgeworfen, aber Metal Slug kann man\u2019s einfach nicht \u00fcbel nehmen \u2013 daf\u00fcr spielt sich das Ganze gerade zu zweit einfach viel zu l\u00e4ssig, sind die Ideen v\u00f6llig abgefahren, ist die 2D-Grafik einfach zu liebevoll, um anachronistisch genannt zu werden. Allerdings darf ich auch dieses mal nicht verschweigen, wie genervt ich von den unendlichen Continues bin \u2013 wo bleibt da die Herausforderung? Au\u00dferdem vermisse ich die Sondermodi des dritten Teils, der sp\u00e4testens dadurch unangetasteter PS2-und Xbox-Metal Slug-King bleibt.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- witziger Koop-Modus
<\/li> - detailverliebte Grafik
<\/li> - super Animationen
<\/li> - abgefahren designte Levels
<\/li> - einfache Steuerung
<\/li> - sch\u00f6n chaotisch
<\/li> - rockiger Soundtrack
<\/li> - preiswert
<\/li> - guter Wiederspielwert<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- massig Vorg\u00e4nger<\/li>
- Recycling
<\/li> - Retro<\/li>
- Look nicht jedermanns Sache
<\/li> - keinerlei Sondermodi
<\/li> - alleine nur halb so spa\u00dfig
<\/li> - sehr kurz
<\/li> - dank unendlicher Continues viel zu leicht
<\/li> - flimmernder 50 Hz<\/li>
- Modus<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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