Auch als Pinguin seid ihr unterwegs – doch selbst das kann die kurze Spielzeit von etwa vier Stunden nicht mehr aufwerten.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Stunde 3: Abwechslung naht <\/STRONG> Ein netter Kniff, die sich langsam in den Keller bewegende Motivation wieder auf zu bauen, kommt leider etwas sp\u00e4t: W\u00e4hrend man in den ersten Abschnitten auf eine der spielbaren Figuren beschr\u00e4nkt ist, findet ihr euch urpl\u00f6tzlich in Levels wieder, in denen man an Totems die Spielfigur wechseln kann, um f\u00fcr die unterschiedlichen Anforderungen gewappnet zu sein.
Allerdings berauben sich die Entwickler hier selber einiger M\u00f6glichkeiten, da dieses Feature ein interessantes Element gewesen w\u00e4re, um ein paar R\u00e4tsel einzubauen. Aber: Fehlanzeige! Und das bedeutet, dass sich auch die “Wechsel-Abschnitte” \u00e4hnlich linear und eint\u00f6nig spielen wie die Levels zuvor.
Stunde 4: Der Spa\u00df ist vorbei<\/STRONG>
Hat man sich allen Widrigkeiten zum Trotz durch die Levels geackert und schlie\u00dflich den einzigen(!) Bosskampf siegreich bestritten, schaut man verwundert auf die Uhr: gut vier (mit viel gutem Willen viereinhalb) Stunden sind ins Land gezogen, seitdem man die Disc ins Laufwerk geschoben hat. Vier Stunden! Und das ist selbst f\u00fcr die vermeintliche Zielgruppe angesichts des Midprice-Aufklebers, der auf der Packung prangt, zu wenig. Als Budget-Spiel k\u00f6nnte man das vielleicht noch durchgehen lassen, doch wenn ich 30 (PC) bzw. 45 Euro (Konsolen-Versionen) f\u00fcr ein Spiel hinlegen muss, sollte ich doch etwas mehr Spielzeit erwarten k\u00f6nnen.
Stunde 5: Mini-Games laden ein<\/STRONG>
Vor dem totalen Komplett-Absturz wird Madagascar allerdings gerettet \u2013 ironischerweise nicht durch den Wiederspielwert der Einzelspieler-Abschnitte, sondern durch die freispielbaren Minispiele. Mit Mini-Golf, dem Tiki-Rave (einer Rhythmusspiel-Variante) sowie Shuffleboard warten kurzweilige Spielchen, die wie im Falle von Golf sogar Duelle mit bis zu sechs Spielern zulassen. Aber da das Trio nur eine nette Beigabe ist und das Hauptspiel f\u00fcr Solisten ausgelegt ist, haben wir uns entschlossen, diese durchaus (zumindest kurzzeitig) motivierenden Intermezzi nicht mit in die Wertung einflie\u00dfen zu lassen. Denn im Normalfall kauft man sich das Spiel nicht wegen irgendwelcher Bonus-Geschichten \u2013 selbst wenn sie Spa\u00df machen. Eventuell w\u00e4re man vielleicht besser bedient gewesen, sich ganz auf die Mini-Games zu konzentrieren und eine nette kleine Partyspiel-Sammlung zu ver\u00f6ffentlichen\u2026<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Nach Filmumsetzungs-Highlights wie Spider-Man 2 und gut gemeinten und durchaus unterhaltsamen Titeln wie Shrek liefert Activision mit Madagascar \u00f6de Routine-Lizenzkost ab. Die Gameplay-Elemente sind allesamt bekannt, wobei man jedoch sagen muss, dass das Toys for Bob-Team sich redlich bem\u00fcht, diese homogen zusammen zu f\u00fcgen. Doch unter dem Strich ist Madagascar nicht nur zu kurz (satte vier Stunden, bis der Endgegner besiegt ist), sondern auch grafisch wenig spektakul\u00e4r, akustisch ab und an eine Qual und selbst f\u00fcr die angestrebte Kinder-Zielgruppe viel zu leicht. Wenn nicht die Mini-Games w\u00e4ren, die auch ab und an zu kleinen Multiplayer-Duellen einladen, k\u00f6nnte man das Abenteuer der vier Zoo-Ausrei\u00dfer ohne Umschweife direkt in die Lizenzm\u00fcll-Schublade packen. Selbst Mini-Golf & Co. sowie der immer noch zu hoch angesetzte Midprice-Aufkleber schaffen es aber nicht, Madagascar \u00fcber ein “Ausreichend” zu hieven. Schade, denn hier w\u00e4re eindeutig mehr drin gewesen.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- nette Mini-Games
<\/li> - gute Synchronsprecher
<\/li> - auch f\u00fcr Kids geeignet<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- extrem kurz
<\/li> - kaum Wiederspielwert
<\/li> - mitunter extrem nervige Soundkulisse
<\/li> - Profis werden nicht gefordert
<\/li> - grafisch nicht auf der H\u00f6he der Zeit<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Erfolgreiche Filme bleiben selten ohne eine entsprechendes Versoftung. Noch seltener kommt es vor, dass die Pixel-Abenteuer einen bleibenden Eindruck hinterlassen \u2013 als aktuelles Beispiel sei Batman Begins erw\u00e4hnt. Doch nach Lizenz-Highlights wie Spider-Man 2 oder X-Men keimt die Hoffnung, dass Activision auch mit Madagascar nicht entt\u00e4uscht. Oder h\u00e4tte das tierische Quartett doch auf der Leinwand bleiben sollen?<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3203898,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Madagascar - Test, Action-Adventure, Xbox, PlayStation 2, Nintendo GameCube, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Erfolgreiche Filme bleiben selten ohne eine entsprechendes Versoftung. Noch seltener kommt es vor, dass die Pixel-Abenteuer einen bleibenden Eindruck hinterlassen \u2013 als aktuelles Beispiel sei Batman Begins erw\u00e4hnt. Doch nach Lizenz-Highlights wie Spider-Man 2 oder X-Men keimt die Hoffnung, dass Activision auch mit Madagascar nicht entt\u00e4uscht. Oder h\u00e4tte das tierische Quartett doch auf der Leinwand bleiben sollen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[38,105,411,23,142,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3044074","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-action_adventure","tag-activision","tag-gamecube","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Madagascar - Test, Action-Adventure, Xbox, PlayStation 2, Nintendo GameCube, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Erfolgreiche Filme bleiben selten ohne eine entsprechendes Versoftung. Noch seltener kommt es vor, dass die Pixel-Abenteuer einen bleibenden Eindruck hinterlassen \u2013 als aktuelles Beispiel sei Batman Begins erw\u00e4hnt. Doch nach Lizenz-Highlights wie Spider-Man 2 oder X-Men keimt die Hoffnung, dass Activision auch mit Madagascar nicht entt\u00e4uscht. Oder h\u00e4tte das tierische Quartett doch auf der Leinwand bleiben sollen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Madagascar - Test, Action-Adventure, Xbox, PlayStation 2, Nintendo GameCube, PC - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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