Eure Kameraden k\u00e4mpfen selbst\u00e4ndig, stellen sich dabei aber nicht besonders geschickt an.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Einzelsch\u00fcssen hervorragend snipern \u2013 ein Fehler im Balancing. Daf\u00fcr k\u00f6nnt ihr euch sowohl hier als auch als Solist das Leben k\u00fcnstlich schwer machen, indem ihr das Fadenkreuz abschaltet und so f\u00fcr einen Hauch mehr Realismus sorgt.<\/P> Die einfache Steuerung verl\u00e4sst sich auf mehrere vorgefertigte Layouts, die ihr euch besser einpr\u00e4gen solltet, da sie im Spiel nicht mehr einsehbar sind. Ein kulantes Autotargeting-System greift euch beim Zielen leicht unter die Arme, au\u00dferdem k\u00f6nnt ihr wie gewohnt springen, kriechen, mit jeder Waffe zoomen, euch zu den Seiten lehnen oder kriechen. Begleitet wird die Action von recht langweiliger Men\u00fcmusik sowie sehr viel sehr guter deutscher Sprachausgabe und d\u00fcnnen Effekten \u2013 die aber auf Wunsch in Dolby Surround Pro Logic.<\/P>\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Call of Duty 2? Wohl eher 1 \u00bd, denn Big Red One ist vielmehr Add-On bzw. Halb-Nachfolger von Finest Hour als Schwippschwager von CoD 2, das immer noch PC und Xbox 360 rockt. Das Spiel ist in jeder Hinsicht handwerklich sauber, atmosph\u00e4risch wie immer top, die Steuerung geht flott von der Hand. Aber frische Ideen werdet ihr hier nicht mal mit der Lupe finden, es spielt sich wie jeder andere Medal of Duty-Ableger: man tr\u00e4gt dieselben Uniformen, man benutzt dieselben Waffen, man besucht dieselben bekannten Orte \u2013 alles wirkt bekannt, schon mal gesehen, schon mal gespielt. Selbst die Musik kommt nicht ohne das scheinbar unvermeidliche Trompeten-Solo aus, au\u00dferdem ist das Ganze wie gewohnt relativ kurz; mehr als acht Stunden sollte man f\u00fcr die Kampagne kaum brauchen. Danach wartet der etwas zusammengeschustert wirkende Mehrspielermodus, der mal wieder die GameCubeler au\u00dfen vorl\u00e4sst. BRO bietet genauso viel oder genauso wenig wie jeder andere WW2-Shooter, den man kennt – es h\u00e4tte geholfen, wenn einige Verbesserungen des gro\u00dfen Bruders mit der 2 drin w\u00e4ren. So bleibt ein guter WW2-Shooter von der Stange.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- dichte Atmosph\u00e4re
<\/li> - gute Animationen
<\/li> - einfache Steuerung
<\/li> - sch\u00f6ne Grafik
<\/li> - gute Soundeffekte
<\/li> - abwechslungsreiche Missionen
<\/li> - gute Spezialeffekte
<\/li> - interessante Echtzeit-Filme
<\/li> - spa\u00dfiges Panzerfahren<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- altbekannte Spielmechanik
<\/li> - ruckelige Grafik (PS2)
<\/li> - kein Splitscreen<\/li>
- Modus
<\/li> - kein Mehrspielermodus auf GameCube
<\/li> - recht kurz
<\/li> - merkw\u00fcrdige Waffenbalance
<\/li> - schwache KI
<\/li> - k\u00fcnstliche Wegbegrenzungen
<\/li> - sehr linear
<\/li> - kaum Interaktion mit der Umgebung<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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