In einem grafisch eher entt\u00e4uschenden Titel sind die Knochenbrecher-Effekte eines der wenigen Optik-Highlights.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Dabei sind die Grundvoraussetzungen gar nicht mal so schlecht: Die K\u00e4mpferriege ist umfangreich und bietet zahlreiche Recken aus dem Film, die ihren Vorbildern allerdings nur selten \u00e4hnlich sehen. Auch die Kombo-Liste kann sich sehen lassen und macht Hoffnung auf abwechslungsreiche und spannende Duelle. Doch egal, ob man sich im Arcade-Modus durch die K\u00e4mpfe w\u00fchlt, im Story-Modus einer grandios schwach erz\u00e4hlten Geschichte folgt, oder im Training versucht, sich an die Kombinationen zu gew\u00f6hnen: das Spielerlebnis bleibt allerorten einfach nur grottig.
Regel 2: Sprich nicht \u00fcber Fight Club <\/STRONG> Von der grundlegenden Spielmechanik liegt man irgendwo zwischen Soul Calibur 2 und der Tekken Serie \u2013 allerdings als grausam tr\u00e4ge Sparversion, die nicht einmal zur Anfangsphase der Xbox, geschweige denn der PS2 f\u00fcr Furore h\u00e4tte sorgen k\u00f6nnen. Wo Namcos Pr\u00fcgelspiel-Referenzen mit schnellem Gameplay \u00fcberzeugen, hat man bei Fight Club eher das Gef\u00fchl, einer Zeitlupenveranstaltung beizuwohnen. Und die Anzahl der K\u00e4mpfer relativiert sich genauso schnell wie die scheinbar un\u00fcberschaubaren Kombo-Anzahl. Denn die Pr\u00fcgelhelden teilen sich drei Kampfstile, die zudem noch sehr \u00e4hnlich zu spielen sind. Und da die Steuerung genau so beh\u00e4big reagiert wie die Grafikengine werden es vermutlich nur wenige schaffen, eine High-End-Kombo ohne Wutausbruch bis zum Ende durchzuf\u00fchren.
<\/TD><\/TR> | Alles erinnert irgendwie an eine modernes Pitfighter – nur nicht so cool oder gar kultig.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Selbst das Online-Spiel, bei Titeln wie MK Deadly Alliance ein Garant f\u00fcr Spa\u00df, bei\u00dft sich die Z\u00e4hne bei dem Versuch aus, so etwas wie Spannung zu entfachen. Und dass man Limb Bizkit-Frontmann Fred Durst als Bonusfigur freispielen kann, sagt eigentlich schon alles\u2026
Regel 3: Spiel blo\u00df nicht Fight Club <\/STRONG> \u00dcber viele kleinere und sogar \u00fcber manche gr\u00f6\u00dfere Schw\u00e4chen k\u00f6nnte man vielleicht sogar noch hinweg sehen, wenn das technische Umfeld stimmen w\u00fcrde. Doch selbst hier h\u00e4ngt Fight Club der versammelten Konkurrenz hinterher wie ein Motorroller in einem Formel Eins-Feld: Ein schwache Kollisionsabfrage, lahme Hintergr\u00fcnde und nur in Grundz\u00fcgen \u00fcberzeugend animierte K\u00e4mpfer sorgen eher daf\u00fcr, dass man schnell nach dem An\/Aus-Knopf f\u00fcr die Konsole greift als dass sie dazu animieren, sich auch nur l\u00e4nger als 15 Minuten mit dem Titel zu besch\u00e4ftigen.
Einzig die optisch interessant in Szene gesetzten “R\u00f6ntgen-Knochenbrech”-Sequenzen sind grafisch \u00fcberzeugend und deuten an, was alles aus der Lizenz h\u00e4tte werden k\u00f6nnen. Da der Film nicht gerade mit optischer Gewalt spart, versuchen die Entwickler \u00fcber diesen Punkt etwas Atmosph\u00e4re zu schaffen. Und anf\u00e4nglich gelingt es den am Bildschirm triefenden Blutspritzern auch. Doch selbst daran hat man sich schnell satt gesehen.
Und dass die Zwischensequenzen zu einer Filmlizenz aus Standbildern bestehen, ist ja wohl das Letzte\u2026
Akustisch erwartet euch ein vollkommen unpassender Soundtrack (u.a. mit Musik von Limp Bizkit), schwache Sprachausgabe und absolut belanglose Kampfger\u00e4usche. Doch verwundert dies angesichts der Gesamtqualit\u00e4t Marke “Unterste Schublade” \u00fcberhaupt noch jemanden?Fazit<\/strong><\/h3>So herausragend der Film ist, so unterdurchschnittlich ist der dazu geh\u00f6rige Lizenzm\u00fcll, der versucht, als Pr\u00fcgelspiel verkleidet f\u00fcr Unmut zu sorgen. Eine schwache Grafik wird nur noch \u00fcbertroffen von einer madigen Soundkulisse sowie einer tr\u00e4gen Steuerung, bei der die umfangreiche Kombo-Bibliothek vollkommen zum Fenster raus geworfen wird. Die Story ist lahm, die Gewalt nur Mittel zum Zweck und weder so verst\u00f6rend wie das Filmvorbild noch so “over-the-top” wie bei den Spielen der Mortal Kombat-Serie. Selbst das Online-Spiel, normalerweise ein Garant f\u00fcr Spa\u00df, wird durch das z\u00e4he Gameplay zur vollkommenen Belanglosigkeit verurteilt. Als erstes Bildmaterial zu Fight Club ver\u00f6ffentlicht wurde, erinnerte alles an Pitfighter, dann auf der E3 sah es tats\u00e4chlich verhei\u00dfungsvoll aus. Doch im Nachhinein ist Fight Club einer der sinnlosesten und motivations\u00e4rmsten Pr\u00fcgler, die seit langer Zeit auf meinem Schreibtisch gelandet sind. <\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- grafisch nette Knochenbrecher-Effekte
<\/li> - haufenweise Kombom\u00f6glichkeiten<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- tr\u00e4ges Gameplay
<\/li> - schwammige Steuerung
<\/li> - schwache Lizenz<\/li>
- Umsetzung
<\/li> - seelenloser Pr\u00fcgler
<\/li> - selbst online ein Motivationskiller
<\/li> - durchwachsene Grafik
<\/li> - lahme Soundkulisse
<\/li> - Charaktere ohne Wiedererkennungswert
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Spiele zu Filmen sind l\u00e4ngst keine Seltenheit mehr. Doch w\u00e4hrend die meisten Titel meist im Zeitraum des Filmstarts ver\u00f6ffentlicht werden, nimmt die Pr\u00fcgelumsetzung zu David Finchers Fight Club eine Ausnahmestellung ein \u2013 immerhin liegen f\u00fcnf Jahre zwischen Zelluloid und Spiel. Wie sich herausstellen sollte, ist Fight Club in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmetitel\u2026<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3203881,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Fight Club - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Spiele zu Filmen sind l\u00e4ngst keine Seltenheit mehr. Doch w\u00e4hrend die meisten Titel meist im Zeitraum des Filmstarts ver\u00f6ffentlicht werden, nimmt die Pr\u00fcgelumsetzung zu David Finchers Fight Club eine Ausnahmestellung ein \u2013 immerhin liegen f\u00fcnf Jahre zwischen Zelluloid und Spiel. Wie sich herausstellen sollte, ist Fight Club in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmetitel\u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[142,535,750,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3043917","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-playstation2","tag-pruegeln_kaempfen","tag-vivendi_universal","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Fight Club - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Spiele zu Filmen sind l\u00e4ngst keine Seltenheit mehr. Doch w\u00e4hrend die meisten Titel meist im Zeitraum des Filmstarts ver\u00f6ffentlicht werden, nimmt die Pr\u00fcgelumsetzung zu David Finchers Fight Club eine Ausnahmestellung ein \u2013 immerhin liegen f\u00fcnf Jahre zwischen Zelluloid und Spiel. Wie sich herausstellen sollte, ist Fight Club in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmetitel\u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Fight Club - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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