<\/A><\/TD> | Interaktive Umgebungen: einer der wenigen positiven Aspekte, die aber vollkommen untergehen.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN> Und selbst als Pr\u00fcgelspiel bietet Backyard Wrestling zu wenig Bewegungssubstanz, um auf Dauer interessant zu sein. Einzig das gelungene Kontersystem sticht positiv aus dem unterdurchschnittlichen Spiel heraus: Mit dem richtigen Timing und nur einem Knopfdruck seid ihr in der Lage, jeden Nahangriff, wenn es denn mal so weit kommen sollte, zu kontern.
Auch das hektoliterweise flie\u00dfende Blut und der im Vergleich zum Standard \u00e4u\u00dfert magere Editor helfen Backyard Wrestling nicht mehr aus dem spielerischen Treibsand, der die Motivation bei Normalspielern schnell gegen Null treibt.__NEWCOL__Trotz des Versuchs, intensive Action zu entfachen, kommt nur selten Spannung auf und auch die an den spektakul\u00e4ren Finishern hat man sich schnell satt gesehen.
<\/A><\/TD> | Blut ist nicht alles – doch spielerisch ist BW keine Offenbarung. <\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN> Unter dem Strich ein nett gemeinter Versuch, Wrestling von einer neuen Seite zu beleuchten. Spielerisch allerdings unausgereift und nur auf den Anreiz expliziter Gewalt spekulierend. Und das ist deutlich zu wenig, um mit den Genre-Gr\u00f6\u00dfen auch nur ansatzweise mithalten zu k\u00f6nnen.
Nette Akustik und unzureichende Grafik<\/STRONG>
W\u00e4hrend von der akustischen Seite in den Rendersequenzen nette Sprachausgabe zu h\u00f6ren ist und die K\u00e4mpfe von passender Musik (u.a. Biohazard, Sepultura, Anthrax und Rancid) und herk\u00f6mmlichen Schlagger\u00e4uschen untermalt werden, ist die Grafik weit davon entfernt, spektakul\u00e4r zu sein. Die abgefahrenen Charaktere sehen zwar passabel aus und bewegen sich ab und an auch ganz nett, doch im Gro\u00dfen und Ganzen wird auch hier der Unterschied zu den Referenztiteln mehr als deutlich. Und da die Bewegungsvielfalt ziemlich eingeschr\u00e4nkt ist hat man sich an allen Moves schnell satt gesehen. Die Umgebungen und die Interaktion sind optisch passabel umgesetzt, bleiben aber im Gros ebenfalls unterdurchschnittlich und sind dazu noch auf beiden Fassungen mit \u00fcblen Rucklern versehen.Fazit<\/strong><\/h3>So interessant die Grundvoraussetzung der Hinterhofk\u00e4mpfe auch ist, und so sehr sie sich auch von den herk\u00f6mmlichen Wrestling-Spielen unterscheidet: spielerisch ist Backyard Wrestling keine Offenbarung. Mehr Pr\u00fcgler als Wrestler ist das Repertoire mit gerade mal acht Griffen sowie den \u00fcblichen Schlagbewegungen \u00e4u\u00dferst sparsam ausgefallen. Spielerisch wertvoll ist gerade mal das Konter-System, das einmal verinnerlicht sehr gut funktioniert. Auch das hektoliterweise str\u00f6mende Blut und die interaktiven Arenen helfen nicht mehr viel, um das Spiel wenigstens ansatzweise f\u00fcr eine breitere Masse interessant zu machen. Technische M\u00e4ngel wie Grafikstottern und eine mehr als unglaubw\u00fcrdige Kollisionsabfrage sorgen ebenfalls nicht gerade f\u00fcr Freude. Unter dem Strich ein gut gemeinter Versuch, Wrestling mal aus einer anderen Perspektive zu zeigen \u2013 mehr leider nicht.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- interaktive Umgebungen
<\/li> - spektakul\u00e4re Finisher
<\/li> - 20 Wrestler
<\/li> - gut funktionierendes Kombo-System
<\/li> - witzige Renderfilme
<\/li> - Gore<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- schwacher Editor
<\/li> - wenige Bewegungsm\u00f6glichkeiten
<\/li> - keine Blocks
<\/li> - keine Defensiv<\/li>
- Moves
<\/li> - Grafik<\/li>
- Ruckler
<\/li> - unausgereiftes Gameplay
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Um Spielen wie DefJam Vendetta, der Smackdown-Serie und mit Einschr\u00e4nkungen auch Acclaims Wrestling-Legenden etwas entgegen setzen zu k\u00f6nnen, muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen. So dachte man auch bei Eidos und hat sich die eigent\u00fcmliche Backyard Wrestling-Lizenz geangelt. Ob die Hinterhof-K\u00e4mpfe den Genre-Gr\u00f6\u00dfen das Wasser reichen k\u00f6nnen, erfahrt ihr im Test.<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3203875,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Backyard Wrestling: Don't try this at Home - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Um Spielen wie DefJam Vendetta, der Smackdown-Serie und mit Einschr\u00e4nkungen auch Acclaims Wrestling-Legenden etwas entgegen setzen zu k\u00f6nnen, muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen. So dachte man auch bei Eidos und hat sich die eigent\u00fcmliche Backyard Wrestling-Lizenz geangelt. Ob die Hinterhof-K\u00e4mpfe den Genre-Gr\u00f6\u00dfen das Wasser reichen k\u00f6nnen, erfahrt ihr im Test.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[395,142,535,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3043761","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-eidos_interactive","tag-playstation2","tag-pruegeln_kaempfen","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Backyard Wrestling: Don't try this at Home - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox","_yoast_wpseo_metadesc":"Um Spielen wie DefJam Vendetta, der Smackdown-Serie und mit Einschr\u00e4nkungen auch Acclaims Wrestling-Legenden etwas entgegen setzen zu k\u00f6nnen, muss man sich etwas Besonderes einfallen lassen. So dachte man auch bei Eidos und hat sich die eigent\u00fcmliche Backyard Wrestling-Lizenz geangelt. Ob die Hinterhof-K\u00e4mpfe den Genre-Gr\u00f6\u00dfen das Wasser reichen k\u00f6nnen, erfahrt ihr im Test.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Backyard Wrestling: Don't try this at Home - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2, Xbox<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|
|
|
|