Ich schl\u00fcpfe in die Rolle des Polizisten John “Loose” Kannon, der seinem Kampf gegen Drogenbarone nicht gerade gesetzestreu f\u00fchrt: Gleich zu Beginn l\u00f6sche ich zwei komplette Gangs mit der Bleispritze aus, welche gerade im Keller eines Reihenhauses einen fetten Deal abwickeln wollten. \n
\n\n
\n
<\/figure><\/td>\n<\/tr>\n
\n
Auf iPhone 4 und iPad 2 l\u00e4sst sich die Sicht steuern, indem man das Ger\u00e4t dreht – was vor allem auf einem B\u00fcrostuhl gut funktioniert.<\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nDer noch auf dem Tisch liegende Berg Geld wandert direkt in meinen privaten \u00bbFonds\u00ab, damit ich in Informanten und das Studium meiner Tochter investieren kann. Auch meine Partner haben nach einem kurzen Streit nichts mehr an der unkonventionellen Polizeiarbeit auszusetzen.
Meine Mission f\u00fchrt mich in finstere Hinterh\u00f6fe, Lagerhallen und die Gem\u00e4uer eines aufgekratzten schwulen Stripclubbesitzers. Leider hat Gameloft offenbar vergessen, ein ordentliches Spiel um all die lustigen Zwischensequenzen zu basteln: Im Endeffekt laufe ich st\u00e4ndig nur von einem Checkpoint zum n\u00e4chsten und erledige s\u00e4mtliche Gangster, welche sich mir in den Weg stellen. Zur Hilfe kommen mir dabei jede Menge freischaltbarer Wummen, Schutzwesten und eine obligatorische Bullet-Time-Zeitlupe. Ein derart actionbetontes Spiel ist nat\u00fcrlich nicht per se etwas Schlechtes \u2013 doch hier wurde die Massenabfertigung schrecklich altbacken umgesetzt.
Wo ist das Spiel?<\/strong>
Thematisch bieten\u00a0 die Kulissen zwarjede Menge Abwechslung, doch ich bewege mich fast immer durch einen engen Korridor. Auch der niedrige Schwierigkeitsgrad tr\u00e4gt seinen Teil zur Monotonie bei: Wenn es brenzlig wird, gibt es fast immer eine sichere Biegung, hinter der ich mich vor den tumben Widersachern verstecken kann \u2013 denn in diesem Spiel regeneriert sich die Lebensenergie besonders flott. Um das Problem etwas zu verringern, kann man die Schwierigkeit im Men\u00fc immerhin etwas erh\u00f6hen. Zwischendurch werden immer wieder kurze Quicktime-Events eingestreut. Wenn ich z.B. einen potentiellen Informanten verh\u00f6re, tippe ich unter Zeitdruck auf Dialogzeilen und Polizei-Marken, damit ich mein Opfer mit den passenden Drohungen einsch\u00fcchtern kann. \n