Stattdessen gibt es drei \u00f6de Minispiele, die sich st\u00e4ndig wiederholen.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>fr\u00fcher als sp\u00e4ter zum gew\u00fcnschten Erfolg. Falls man die Aufgabe vor Ablauf des Zeitlimits nicht bew\u00e4ltigen kann, ist das auch kein Problem, denn man hat unendlich viele Versuche.
G\u00e4hnende Langweile <\/STRONG> Bei der bescheidenen Auswahl an Minispielen ist es quasi selbstverst\u00e4ndlich, dass es hier zu mehr Wiederholungen kommt als in der deutschen Fernsehlandschaft. Teilweise muss man sogar mehrmals hintereinander das gleiche d\u00e4mliche Minispiel bew\u00e4ltigen, auch wenn mit der Zeit neue Funktionen oder H\u00fcrden hinzu kommen und man manchmal die Wahl zwischen zwei verschiedenen Storystr\u00e4ngen hat. Trotzdem ist es insgesamt peinlich, was man hier unter diesem gro\u00dfen Namen abliefert: Die Filmsequenzen sind f\u00fcr sich alleine betrachtet schon Schrott, aber die Minispiele setzen dem Ganzen noch die Krone auf, zumal es im WWW zahlreiche bessere (und kostenlose) Alternativen gibt. Selbst die Geschichte gibt kaum erfrischende Einblicke ins Dead Space-Universum, denn Hintergrundinfos \u00fcber den Ausbruch der Infektion gibt es kaum, wenn man dem Mechaniker und seiner weiblichen Begleitung bei der gemeinsamen Flucht von der Station folgt. \u00dcberfl\u00fcssig erscheint zudem der Mehrspielermodus, der rund um die Minispiele gebastelt wurde. Was alleine schon keinen Spa\u00df macht, wird zumindest in diesem Fall zu zweit nicht besser!\u00a0 \u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Was f\u00fcr ein \u00fcberfl\u00fcssiger Schund! Viel mehr f\u00e4llt mir zu Dead Space Ignition nicht ein… Anstatt mit einer spannend inszenierten Erkundung der Sprawl f\u00fcr Gruselatmosph\u00e4re zu sorgen, jagen mir hier nur die minimalistisch animierten Sequenzen einen Schauer nach dem anderen \u00fcber den R\u00fccken, w\u00e4hrend ich den Macher der Minispiele gerne pers\u00f6nlich mit einem Plasma-Cutter bearbeiten w\u00fcrde. Dead Space als interaktives Film-Puzzle-Spiel – wer denkt sich denn so einen Mist aus? F\u00fcr 400 Microsoft-Punkte bzw. f\u00fcnf Euro…ach was…selbst geschenkt ist dieser Software-M\u00fcll noch zu teuer! Eigentlich sollte der Sinn in einem Titel wie Ignition doch darin bestehen, die Vorfreude auf Dead Space 2 zu verst\u00e4rken. Bei mir hat EA das Gegenteil erreicht: Nach diesem spielerischen Alptraum mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen, dass sich nicht das eine oder andere (oder das dritte) Element dem zweiten Auftritt von Isaac in den Weg stellt. Hoffen wir einfach, dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden Titeln die freischaltbaren Bonusgegenst\u00e4nde bleiben und EA in Zukunft davon absieht, Dead Space-Fans auf diese Weise einen Schrecken einzujagen.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Schlimmer als jeder Necromorph: Der Spielspa\u00df-Funke bekommt bei Ignition bei dieser grausigen Qualit\u00e4t keine Chance zum Z\u00fcnden. <\/p><\/div><\/div> 360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Schlimmer als jeder Necromorph: Der Spielspa\u00df-Funke bekommt bei Ignition bei dieser grausigen Qualit\u00e4t keine Chance zum Z\u00fcnden. <\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- inhaltliche Verkn\u00fcpfung zu Dead Space 2
<\/li> - alternative “Routen”
<\/li> - Mehrspieler-Modus
<\/li> - Bonus-Gegenst\u00e4nde f\u00fcr Dead Space 2 freispielbar
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- furchtbarer (Grafik<\/li>
- )Stil
<\/li> - kaum Abwechslung
<\/li> - nur drei (\u00e4tzende) Minispiele
<\/li> - grottige Dialoge
<\/li> - kaum vorhandene Animationen
<\/li> - man mit dem klassischen Dead Space nichts zu tun
<\/li> - null Spannung
<\/li> - z.T. frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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