Will noch jemand Nachschlag?<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Ein weiterer Motivations-Faktor ist das gut ausbalancierten Leveldesign, welches die Voraussetzungen f\u00fcr viele spannende Gefechte schafft. Diesmal muss\u00a0ich mir\u00a0das gefundene Geld und die an Terminals erwerblichen Extras wie Waffen, Munition und Gesundheits-Upgrades noch besser einteilen – und deutlich vorsichtiger durch die Flure schleichen. Auch die drei Koop-Missionen f\u00fcr zwei Spieler \u00fcbers Netz fallen wieder unterhaltsam aus. Neu dabei ist au\u00dferdem ein Survival-Modus mit drei Arenen, welcher sich ebenfalls kooperativ bestreiten l\u00e4sst. All zu lange hat diese Variante mich zwar nicht gefesselt, aber als kleine Abwechslung taugt sie trotzdem.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Auch die zweite Alien Breed-Neuauflage hat mich sofort gepackt und in\u00a0ihre d\u00fcstere Welt gezogen. Die K\u00e4mpfe besitzen wieder genau den richtigen Rhythmus aus Ballern sowie Erkunden und sind dank besser ausbalancierter Shop-Extras sogar noch eine Ecke spannender. Auch audiovisuell zieht Team 17 wieder alle Register. Die Raumstatuionen sehen genau so aus, wie ich es als Fan der Alien-Filme mag: In den schmutzigen, schummrig beleuchteten Fluren blinken Unmengen an futuristsiche Apparaturen vor sich hin. Auch der ruhige Sound tr\u00e4gt wieder seinen Teil zur Atmosph\u00e4re bei – obwohl einige der St\u00fccke einfach recycelt wurden. Alien Breed 2 Assault ist eindeutig einer der technisch eindrucksvollsten Zweistick-Shooter auf dem Markt. Schade, dass die Entwickler immer noch keine cleveren R\u00e4tsel eingebaut haben – obwohl sie auf der gamescom abwechslungsreichere Aufgaben versprochen hatten. Ein wenig Hirnakrobatik h\u00e4tte gut zur beklemmenden Stimmung gepasst; schlie\u00dflich suchte man seinerzeit in den Amiga-Vorbildern noch deutlich \u00f6fter nach passenden Schl\u00fcsseln. Als reiner Arcade-Snack macht Alien Breed 2: Assault seine Sache aber wieder richtig gut.
Update zur PS3-Version vom 15. November 2010: <\/B><\/U>Demn\u00e4chst d\u00fcrfen sich auch PS3-Besitzer wieder durch quiekende Alien-Horden ballern; wie gehabt kommt die Fassung f\u00fcr die Sony-Konsole eine ganze Ecke sp\u00e4ter. Der aktuelle Termin ist Ende November – sobald wir Genaueres wissen, sagen wir euch Bescheid. Wir haben die Umsetzung bereits mit den anderen Fassungen verglichen. Inhaltlich hat sich nichts ge\u00e4ndert, grafisch liegt das Spiel in etwa auf einer H\u00f6he mit der 360-Version. Lediglich die Metalloberfl\u00e4chen gl\u00e4nzen auf der Xbox 360 wieder einen Deut h\u00fcbscher, wenn man genau hinsieht. Davon abgesehen ist die Umsetzung diesmal aber prima gelungen. Anders als beim Vorg\u00e4nger sind mir diesmal in der PS3-Fassung\u00a0auch\u00a0keine Tearing-\u00a0oder Ruckeleinlagen aufgefallen.<\/P><\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Ob allein oder kooperativ: Alien Breed liefert packende und \u00e4u\u00dferst ansehnliche Oldschool-Action, welche aber nur durch simple Schalterr\u00e4tsel aufgelockert wird.<\/p><\/div><\/div> PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> Dank feinf\u00fchliger Maussteuerung und hochaufgel\u00f6ster Grafik ist die Steam-Version wieder die beste Wahl.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Ob allein oder kooperativ: Alien Breed liefert packende und \u00e4u\u00dferst ansehnliche Oldschool-Action, welche aber nur durch simple Schalterr\u00e4tsel aufgelockert wird.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - spannendes Alien-Gemetzel
<\/li> - guter Rhythmus aus Ballern und Erforschen
<\/li> - Aliens bieten individuelle Verhaltensweisen
<\/li> - technisch beeindruckende Raumstationen
<\/li> - schummrige Beleuchtung
<\/li> - atmosph\u00e4rischer Soundteppich
<\/li> - spa\u00dfige Koop-Action on- und offline
<\/li> - sehr gut verteilte Speicher-Terminals<\/li>
- Auto-Save
<\/li> - feinf\u00fchlige Maussteuerung (PC)<\/P><\/li>
<\/li> - neuer Survival-Modus
<\/li> - drei Schwierigkeitsgrade
<\/li> - Bestenlisten
<\/li> - h\u00fcbsch verschwommenes M\u00fcndungsfeuer<\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - konservativer, einfach gestrickter Spielablauf
<\/li> - nur einfache Schalter<\/li>
- R\u00e4tsel <\/P><\/li>
<\/li> - kaum zerst\u00f6rbare Kulissen<\/li>
- Elemente
<\/li> - keine animierten Story<\/li>
- Sequenzen <\/P><\/li><\/ul><\/div><\/div>
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