\nFressen und Gefressen werden: Wenn man rauszoomt, erkennt man die gr\u00fcnen KI-Feinde – auch sie wollen wachsen!<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nDas Spielprinzip \u00e4hnelt also weniger einem chaotischen Flipper, sondern vielmehr dem gezielten Billard. Allerdings mit einem wichtigen Unterschied: Auf diesem kosmischen Tisch wirken nicht nur Einfalls- und Ausfallswinkel an den R\u00e4ndern, sondern auch die planetaren Gesetze der Schwerkraft. Es gibt gro\u00dfe Kugeln, die wie\u00a0m\u00e4chtige Sonnen\u00a0eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufbauen, mit zig kleinen Satelliten und potenziellem Futter in ihrem Radius. Diese planetaren Level besitzen im Gegensatz zu den einfachen Fressleveln eine ebenso gef\u00e4hrliche wie spannende Dynamik.
Kommt man ihnen nahe, schwebt man zun\u00e4chst mit einem Temposchub in ihrer elliptischen Umlaufbahn – das kann taktisch klug sein, denn so gewinnt man ohne Verlust eigener Masse an Geschwindigkeit und kann dabei kleinere Kugeln absorbieren. Das Regulieren der eigenen Richtung aus dieser Anziehung heraus wird \u00fcber eine Hilfslinie erleichtert. Das ist jedoch ein gef\u00e4hrliches Spiel, denn kommt man dem Kern zu nahe, wird man selbst angezogen und aufgesaugt; wer jetzt gegen steuert, kann sich nur unter gro\u00dfen Verlusten retten und endet meist als kosmischer Nachtisch.\nFazit<\/strong><\/h3>Bunt, laut und schrill sind so viele. D\u00fcster, blutig und explosiv sind noch mehr. Es gibt allerdings nur ganz wenige Spiele, die still, elegant und intelligent sind. Und noch weniger dieser \u00fcberaus seltenen Exemplare sind auch noch so unterhaltsam, dass man in eine unwiderstehliche Spielumlaufbahn ger\u00e4t, die sich dreht und dreht und dreht, w\u00e4hrend die Zeit vergeht. Ist das Zen-Gaming? Ja, aber \u00e4hnlich wie Flower <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=13211′)”><\/a><\/strong><\/strong> alles andere als l’Art pour l’Art. Auch wenn die leisen Kl\u00e4nge fast f\u00fcr eine meditative Stimmung sorgen und man auf Dauer mehr Levelvarianten vermisst: Die Spannung ist immer greifbar, wenn man mit seiner Kugel durchs All schwebt. Es geht um die alte Geschichte von Fressen und Gefressen werden, um Aktion und Reaktion, um Wachsen und Schrumpfen. Nicht auf die schnelle, sondern auf die taktische Art, denn man spielt quasi Billard im Kosmos. Dieses Spiel ist entspannend und fordernd, arcadig und physikalisch, sph\u00e4risch und gef\u00e4hrlich – ein ebenso taktisches wie ansehnliches Erlebnis der Kr\u00e4fte im Raum. Aufgrund der direkten Fingersteuerung inklusive herrlichem Zoom\u00a0ist die Spielerfahrung auf dem\u00a0iPad noch einen Tick intensiver als auf dem PC. Wer braucht irgendwelche Shooter oder Triple A-Umsetzungen? Genau diese kreativen Spiele\u00a0veredeln das iPad! Daher besser sp\u00e4t als nie: Gl\u00fcckwunsch an das kanadische Team von Hemisphere Games.<\/p><\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div> <\/div> Ansehnlich und fordernd, meditativ und spannend: Das ist kosmisches Billard und Zen-Gaming vom Feinsten!<\/p><\/div><\/div> iPad<\/div> iPad<\/div><\/div> <\/div> Dieses Spiel ist entspannend und fordernd, arcadig und physikalisch, sph\u00e4risch und gef\u00e4hrlich.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- klasse Spielidee<\/li>
- subtile Fingertipp-Strategie<\/li>
- entspannend und fordernd<\/li>
- \u00a0knackige R\u00e4tsel-Level<\/li>
- physikalische Auswirkungen<\/li>
- sehr elegantes Artdesign<\/li>
- intuitive & pr\u00e4zise Steuerung<\/li>
- cooles Zoomen, tolle Aussichten<\/li>
- taktische Zeitmanipulation<\/li>
- sechs Arcade-Spielmodi freischalten<\/li>
- \u00a0sph\u00e4rischer Elektro-Soundtrack<\/li>
- Level auf Wunsch \u00fcberspringen<\/li>
- zuf\u00e4llige Levelerstellung<\/li>
- Game Center-Anbindung<\/li>
- optionale Achievement-Teilnahme<\/li>
- 3,99 Euro; Version 1.6.4<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- “Kampagne” ist\u00a0recht kurz<\/li>
- nur\u00a0eine Hand voll Spielvarianten<\/li>
- keine Multiplayer<\/li>
- Varianten<\/li>
- etwas zu wenig Feindkugeltypen<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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