Nicht nur ihr d\u00fcrft euch mit dem dicken Laser durch den Gegner brutzeln.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>\u00a0zur Belohnung mit einer m\u00e4chtigeren Kanone aufs Korn nehmen.
Wo geht’s weiter?
<\/B>Nach einer abgeschlossenen Stufe habt ihr \u00fcbrigens die Wahl, an welchem Level ihr euch als n\u00e4chstes versuchen wollt. Wie im Rennspiel-Klassiker Outrun und in Xyanide Resurrection sind die\u00a0Spielstufen in einer Baumstruktur angeordnet: Der obere Weg ist der des geringsten Widerstands; ganz unten f\u00fchlen sich Hardcore-Zocker wohl. Im Hauptmen\u00fc habt ihr die Wahl zwischen einem Arcade-Modus und einem, in dem ihr einzelne Levels durchspielt. Auf dem DS erwartet euch au\u00dferdem eine Ranglisten-Variante. Dort d\u00fcrft ihr zwar nicht die Anzahl der Leben festlegen,\u00a0k\u00f6nnt im Gegenzug aber euren Highscore ins Internet hochladen.
Gesellige Spieler sollten ohnehin zur DS-Version greifen, denn dort braucht ihr nur ein Modul, um zu zweit gegeneinander anzutreten. Auf der PSP kommt es – warum auch immer – nur zum Duell, wenn beide Spieler eine UMD besitzen. Die Internet-K\u00e4mpfe gibt es ebenfalls nur auf Nintendos Handheld. Die Duelle fallen noch deutlich hektischer aus als der einsame Kampf gegen die Aliens. \u00c4hnlich wie in Tetris schickt ihr eurem Gegner nette Geschenke hin\u00fcber. In diesem Fall sind das feindliche Einheiten, die ihr eurem Gegen\u00fcber mittels Ufo-Treffer zustellt.<\/SPAN>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>So sieht ein gelungenes Remake eines Shooter-Oldies aus. Trotz allerlei knallbunter Grafikspielereien verspr\u00fcht Space Invaders Extreme den gleichen Charme wie das Original. Viel wichtiger ist aber, dass das Grundprinzip mit jeder Menge sinnvoller Neuerungen aufgepeppt wurde. Die Spielgeschwindigkeit ist dank st\u00e4rkerer Wummen deutlich schneller als fr\u00fcher, doch dank des ausgekl\u00fcgelten Punkte-Systems k\u00f6nnen sich Highscore-J\u00e4ger nach Herzenslust austoben. Falls ihr nicht eure Erf\u00fcllung darin findet, stundenlang eure Punktzahl in die H\u00f6he zu treiben, wird das Spiel nach einiger Zeit allerdings etwas monoton. Wenn ihr die Wahl habt, solltet ihr euch unbedingt f\u00fcr die DS-Variante entscheiden. Im Solomodus unterscheiden sich die Versionen zwar kaum und auch auf der PSP d\u00fcrft ihr zu zweit spielen, doch nur auf dem Nintendo-Handheld funktioniert das mit einem Exemplar des Spiels. Auch Online-Duelle und -Highscorelisten gibt es nur auf dem DS.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Gelungenes Remake des Shooter-Opas mit ausget\u00fcfteltem Score-System und Zwei-Spieler-Duellen.<\/p><\/div><\/div> NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Dank Duellen mit einem Modul und Online-Modus ist die DS-Variante die erste Wahl.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- ausget\u00fcfteltes Score-System
<\/li> - futuristisch-buntes Design
<\/li> - viele Variationen der Original-Aliens
<\/li> - hektische Zwei-Spieler-Duelle
<\/li> - nur ein Modul f\u00fcr Multiplayer n\u00f6tig (DS)
<\/li> - Online-Modus (DS)
<\/li> - weltweite Highscoreliste (DS)
<\/li> - Soundeffekte werden rhythmisch in die Musik eingebunden
<\/P><\/SPAN><\/li> - alternative Level-Abzweigungen
<\/li> - fairer Preis von 29,99 \u20ac
<\/P><\/SPAN><\/li><\/ul><\/div> Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- trotz allerlei Bonus<\/li>
- Einlagen auf Dauer ein wenig eint\u00f6nig
<\/li> - relativ kurz
<\/li> - kein Online<\/li>
- Modus (PSP)
<\/li> - zwei Disks f\u00fcr Duelle n\u00f6tig (PSP)
<\/P><\/SPAN><\/li> - Hintergundfilme reagieren nicht auf Musik oder Spielablauf
<\/P><\/SPAN><\/li><\/ul><\/div><\/div> <\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Wie bitte, ganze 30 Jahre haben die Space Invaders mittlerweile auf dem Buckel? Okay, ich h\u00e4tte auch selbst darauf kommen k\u00f6nnen, schlie\u00dflich habe ich im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt wie der Uropa der 2D-Shooter. Zum runden Geburtstag schenkt Square Enix dem Zugpferd aus alten Tagen ein knallbuntes Remake, welches das Originalprinzip erstaunlich gut mit frischen Ideen anreichert. <\/P><\/SPAN><\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3043149,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Space Invaders: Extreme - Test, Arcade-Action, Sony PSP, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Wie bitte, ganze\u00a030 Jahre haben die Space Invaders mittlerweile auf dem Buckel? Okay, ich h\u00e4tte auch selbst darauf kommen k\u00f6nnen, schlie\u00dflich habe ich im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt wie der Uropa der 2D-Shooter. Zum runden Geburtstag schenkt Square Enix dem Zugpferd aus alten Tagen ein knallbuntes Remake,\u00a0welches das Originalprinzip erstaunlich gut mit frischen Ideen anreichert.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,769,155,23,143],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3043141","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-arcade_action","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-psp","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Space Invaders: Extreme - Test, Arcade-Action, Sony PSP, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Wie bitte, ganze\u00a030 Jahre haben die Space Invaders mittlerweile auf dem Buckel? Okay, ich h\u00e4tte auch selbst darauf kommen k\u00f6nnen, schlie\u00dflich habe ich im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt wie der Uropa der 2D-Shooter. Zum runden Geburtstag schenkt Square Enix dem Zugpferd aus alten Tagen ein knallbuntes Remake,\u00a0welches das Originalprinzip erstaunlich gut mit frischen Ideen anreichert.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Space Invaders: Extreme - Test, Arcade-Action, Sony PSP, Nintendo DS<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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