\u00a0<\/p>\n
<\/p>Raumschiffe auf Terraner- und Kilrathi-Seite zur Auswahl, die sich aber haupts\u00e4chlich in Sachen Design unterscheiden – Bewaffnung und Flugeigenschaften sind sich durch die Bank sehr \u00e4hnlich. Neben dem Standardgeballer gegen die KI erwarten euch noch eine Art Survivalmodus gegen immer st\u00e4rkere Gegnerwellen, sowie eine Spielvariante, in der ihr Satelliten vor Meteoreinschlag sch\u00fctzen m\u00fcsst – Power-Ups vom Geschwindigkeitsboost bis zum mitballernden Schiffsklon erleichtern euch das Heldenleben. \u00a0<\/p>\n Furchtbare Verst\u00fcmmelung der einst so glorreichen Serie – das hat Wing Commander nicht verdient!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Der Name Wing Commander l\u00e4sst bei \u00e4lteren Spielern normalerweise zuverl\u00e4ssig Augen leuchten und Sabber laufen – der 1990er Titel von Chris Roberts gilt samt seiner Nachfolger nicht umsonst als Meilenstein in Sachen Weltraum-Action und filmartiger Inszenierung. Jedoch ist es um die Serie seit zehn Jahren (seit dem f\u00fcnften Teil \u00bbProphecy\u00ab) still geworden, von einer GBA-Umsetzung im Jahre 2003 mal abgesehen. Und angesichts der Qualit\u00e4t von Wing Commander Arena w\u00e4re es das auch mal besser geblieben.<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3203772,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Wing Commander Arena - Test, Shooter, Xbox 360 XBL","_yoast_wpseo_metadesc":"Der Name Wing Commander l\u00e4sst bei \u00e4lteren Spielern normalerweise zuverl\u00e4ssig Augen leuchten und Sabber laufen - der 1990er Titel von Chris Roberts gilt samt seiner Nachfolger nicht umsonst als Meilenstein in Sachen Weltraum-Action und filmartiger Inszenierung. Jedoch ist es um die Serie seit zehn Jahren (seit dem f\u00fcnften Teil \u00bbProphecy\u00ab) still geworden, von einer GBA-Umsetzung im Jahre 2003 mal abgesehen. Und angesichts der Qualit\u00e4t von Wing Commander Arena w\u00e4re es das auch mal besser geblieben.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,81,117],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3042992","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-electronic_arts","tag-shooter","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Wing Commander Arena - Test, Shooter, Xbox 360 XBL","_yoast_wpseo_metadesc":"Der Name Wing Commander l\u00e4sst bei \u00e4lteren Spielern normalerweise zuverl\u00e4ssig Augen leuchten und Sabber laufen - der 1990er Titel von Chris Roberts gilt samt seiner Nachfolger nicht umsonst als Meilenstein in Sachen Weltraum-Action und filmartiger Inszenierung. Jedoch ist es um die Serie seit zehn Jahren (seit dem f\u00fcnften Teil \u00bbProphecy\u00ab) still geworden, von einer GBA-Umsetzung im Jahre 2003 mal abgesehen. Und angesichts der Qualit\u00e4t von Wing Commander Arena w\u00e4re es das auch mal besser geblieben.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Im Weltraum h\u00f6rt dich keiner schluchzen
<\/strong>Seid ihr nach der Einzelspielererfahrung wieder aufgewacht, k\u00f6nnt ihr das Gleiche auch online gegen bis zu 15 Gegner versuchen – oder euch in Teams zusammenrotten, um z.B. feindliche Schlachtschiffe in Raumm\u00fcll zu verwandeln. Nicht viel, aber immerhin etwas besser als solo, obwohl die Action schon ab acht Spielern reichlich un\u00fcbersichtlich wird. Technisch bietet WCA nichts, was nicht\u00a0schon vor\u00a0zehn Jahren den Bildschirm bev\u00f6lkert h\u00e4tte: Asteroidenfelder und Raumstationen als Arenen, bunte Explosionen hier, kleine Raumschiffmodelle da – die \u00fcbrigens, auch das gegen die Tradition, von au\u00dfen gezeigt werden.\nFazit<\/strong><\/h3>Es ist nat\u00fcrlich irgendwie eine Genugtuung, wenn sich der allererste Eindruck best\u00e4tigt, auch wenn’s mir in diesem Fall andersrum wirklich\u00a0lieber w\u00e4re: Beim Anblick der ersten Screenshots von Wing Commander Arena dachte ich damals augenblicklich \u00bbU\u00e4h, h\u00e4sslicher Dreck!\u00ab. Aber die Hoffnung, sie blieb mir doch, hatte ich doch an die Serie im Allgemeinen nur die besten Erinnerungen. Aber was Gaia Industries dann aus dem einst glorreichen Namen gemacht hat, ist nicht weniger als eine \u00fcble Verst\u00fcmmelung, die gleich zwei negative Effekte hat: Alte Fans werden’s hassen, neue Fans wird’s kaum gewinnen – die k\u00f6nnten aber auf den Gedanken kommen, dass die Serie schon immer derartiger Mist war! \u00bbBeloved Wing Commander franchise\u00ab?<\/em> Neenee, Electronic Arts, auf das Marketing-Ges\u00fclze f\u00e4llt echt keiner mehr rein – denn so geht man nicht mit seinen Lieblingen um!<\/div><\/div>
Wertung<\/strong><\/h3>
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Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>
Gef\u00e4llt mir<\/h3>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>