![]() | Spielt man solo, kann man zwischen den einzelnen Figuren umschalten<\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nDenn erst mit mehreren menschlichen Vertretern ist ein koordiniertes Zusammenspiel inkl. abgestimmter Nutzung der Sonderf\u00e4higkeiten m\u00f6glich. Zwar kann man auch solo auf Untotenjagd gehen und dann jederzeit zwischen den einzelnen Figuren umschalten, doch das Spielerlebnis ist online insgesamt runder. Denn so gut sich die KI auch anstellt, wenn es um die eigene Verteidigung oder die Massenvernichtung der unaufhaltsam auf einen zust\u00fcrmenden Zombies geht, hat sie doch ein bemerkenswertes Defizit: Sie nutzt selbstst\u00e4ndig weder die Sonderf\u00e4higkeit noch Ablenkman\u00f6ver wie den explodierenden Teddy oder den Molotov und auch im Nahkampf wei\u00df sie mitunter nichts mit sich anzufangen. \u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Besser als der Vorg\u00e4nger, aber nicht so gut wie Dead Nation. Zombie Apocalypse – Never Die Alone bietet gelungene Zweistick-Ballereien gegen Untote mit erh\u00f6htem Teamfaktor und leicht selbstironischen Unterton. Allerdings sollte man vornehmlich mit Gleichgesinnten in den Kampf ziehen, entweder zusammen auf dem Sofa oder in der weiten Onlinewelt der Zombie-J\u00e4ger. Dabei wird die Spieldauer von ca. drei bis vier Stunden zwar nur unwesentlich verl\u00e4ngert, doch im Vergleich zum Soloabenteuer hat man einige Vorteile auf seiner Seite. Denn ist man alleine mit der KI unterwegs, muss man immer unn\u00f6tig oft hin- und herwechseln, wenn man \u00fcberlebsnwichtigen Spezialf\u00e4higkeiten aktivieren will. Dadurch wird der ansonsten gut um- und eingesetzte Teamfaktor unn\u00f6tig eingeschr\u00e4nkt. Doch es ist nicht dieses Manko alleine, das dem Quartett den Zugang zu h\u00f6heren Regionen verweigert. Es ist vor allem der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, der zwischen passabel und frustrierend nahezu alle Facetten anbietet- nat\u00fcrlich nicht linear steigend und vollkommen egal ob man on- oder offline zum Kampf antritt. Wer gelegentlich Freunde daf\u00fcr begeistern kann, gegen die Zombiehorden anzutreten, wird auf jeden Fall gl\u00fccklich mit der Untoten-Apokalypse.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div> Unterhaltsame Zombiehatz mit starkem Teamaspekt und KI-Problemen beim Solospiel. <\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>Versionen & Multiplayer<\/h3>Die Untoten-Welle, die vor allem im letzten Jahr durch die Spielewelt schwappte und mit Titeln wie Dead Nation zur Hochform auflief, ist mittlerweile wieder abgeebbt. Doch von Zeit zu Zeit lassen sich die schlurfenden Leichen wieder blicken – wie z.B. in Konamis Zombie Apocalypse Never Die Alone. Die Fortsetzung des Arcade-Titels aus dem Jahr 2009 m\u00f6chte die Mittelm\u00e4\u00dfigkeit des Vorg\u00e4nges (Wertung: 67%) hinter sich lassen. Geht das Vorhaben auf?<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3203754,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Zombie Apocalypse: Never Die Alone - Test, Shooter, Xbox 360 XBL","_yoast_wpseo_metadesc":"Die Untoten-Welle, die vor allem im letzten Jahr durch die Spielewelt schwappte und mit Titeln wie Dead Nation zur Hochform auflief, ist mittlerweile wieder abgeebbt. Doch von Zeit zu Zeit lassen sich die schlurfenden Leichen wieder blicken - wie z.B. in Konamis Zombie Apocalypse Never Die Alone. Die Fortsetzung des Arcade-Titels aus dem Jahr 2009 m\u00f6chte die Mittelm\u00e4\u00dfigkeit des Vorg\u00e4nges (Wertung: 67%) hinter sich lassen. 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