Der “Root Beer Tapper” aus Midways glorreicher Arcade-Zeit als kinectisierte Avatar-Version!<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>k\u00f6nnte. Und so probiert man es solo oder zu zweit immer und immer wieder\u00a0– bis man entnervt aufgibt. Denn wo einige andere Kinect-Titel mit etwas \u00dcbung gut steuerbar sind, bleibt bei GPiM ein Gef\u00fchl der Beliebigkeit sowie Zuf\u00e4lligkeit zur\u00fcck.
Hoher Platzbedarf <\/STRONG> Dass die Bewegungsparty zudem ein h\u00f6herer Platzfresser ist als das komplette \u00fcbrige Kinect-Programm, ist ebenfalls bedenklich. Hier finden ausnahmslos alle Spielchen, egal ob Solo oder im Duett, in dem Bereich statt, der z.B. bei Kinect Adventures weit im perfekt ausgewiesenen Areal liegt. Dass selbst die Fitnessprogramme von Ubisoft und EA weniger Platz ben\u00f6tigen ist ein weiteres Indiz daf\u00fcr, dass die Entwickler \u00fcberfordert waren.
Einzig bei der Benutzerf\u00fchrung sowie der Visualisierung leisten sie sich kaum Schnitzer. W\u00e4hrend Erstere eine leichte und intuitive Navigation erm\u00f6glicht, setzt Letztere auf farbenfrohe, wenngleich detailarme Umgebungen irgendwo zwischen Sportkneipe und XBL Game Room sowie den Einsatz von Avataren als Spielfiguren. Da es aber immer wieder bei der Bewegungserkennung hakt, ist es nicht ungew\u00f6hnlich, dass auch die Animationen der Figuren mitunter zu Aussetzern neigen.<\/P>\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Gegen den Einsatz von Kinect als Minispiel-System ist nichts einzuwenden. Denn es gibt bisher genug Titel, bei denen dieses Prinzip funktioniert. Und genau deswegen ist es f\u00fcr mich unverst\u00e4ndlich, dass die Qualit\u00e4tskontrolle dieses mangelhafte Machwerk durchgewunken hat. Dabei st\u00f6rt nicht nur, dass sich die Spielauswahl mit 16 meist trockenen Diziplinen wie Hufeisenwerfen oder Tic Tac Toe sehr bieder pr\u00e4sentiert. Bei grunds\u00e4tzlich interessant klingenden Varianten wie Billard oder Dart wird aber zus\u00e4tzlich das Steuerungspotenzial verschenkt, wobei Wurfdisziplinen mit mitunter starken Verz\u00f6gerungen oder Abfrageproblemen zu k\u00e4mpfen haben. Und bei Minispielen, die auf Reaktion setzen, haben die Entwickler die Lags nicht in den Griff bekommen. So wirkt diese Spielparty \u00e4hnlich Sports Island Freedom wie ein halbgarer Versuch, den Kinect-Erstk\u00e4ufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Kinect-Spieler sollten sich von diesen gr\u00f6\u00dftenteils spa\u00dffreien Minispielen gepaart mit ungenauer Bewegungserkennung fernhalten.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- 16 Minispiele…
<\/li> - passable Benutzerf\u00fchrung
<\/li> - auch zu zweit spielbar
<\/li> - Avatare als Spielfiguren
<\/li> - akzeptable Ladezeiten
<\/li> - bunte Kulisse<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- … von denen die meisten spa\u00dffrei bleiben
<\/li> - Bewegungserkennung h\u00e4ufig ungenau
<\/li> - Wurfdisziplinen zufallsabh\u00e4ngig
<\/li> - Lags bei reaktionsabh\u00e4ngigen Minispielen
<\/li> - Feinjustierung bei einigen Disziplinen (z.B. Darts) nervt\u00f6tend<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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