Witzige Zwischensequenzen sind leider ungemein kurz und rar ges\u00e4t – Storyelemente gibt es kaum…<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Ich w\u00fcrde nicht so weit gehen und behaupten, dass der Titel k\u00fcnstlich in die L\u00e4nge gezogen wirkt, aber viele Ideen wurden einfach zu schnell verbraten, das eigentliche Spielspa\u00dffeuerwerk quasi schon zu Beginn abgefackelt, wodurch die Spannungs- und Begeisterungskurve zum Ende hin eher abflacht als zunimmt, auch wenn das eigentliche Finale auf humorvolle Weise wieder vers\u00f6hnt.
Ein dickes Lob verdient auf jeden Fall der Mehrspielermodus, bei dem man sich sowohl off- als auch online mit bis zu drei Kameraden in 50\u00a0zus\u00e4tzlich entworfenen Levels in die Luft jagen darf – allerdings nicht, um sich gegenseitig den Garaus zu machen, sondern um sich kooperativ in sonst unerreichbare H\u00f6hen zu katapultieren. Das erfordert allerdings eine sehr genau Abstimmung. Gerade zu viert ist es trotz Voice-Chat und manueller Countdown-Einblendungen teils ganz sch\u00f6n schwierig komplexere Teamsprengstafetten akkurat auszuf\u00fchren. Hat dann auch noch ein Mitspieler eine schlechte Verbindung, werden viele Passagen zum reinen Gl\u00fccksspiel. Offline hat man diese Probleme nat\u00fcrlich nicht und auch das Suchen nach passenden Partien wird im Gegensatz zum Online-Modus, der weder \u00fcber den aktuell gespielten Level, noch die Teilnehmerzahl informiert, nicht zur Geduldsprobe. Wer in eine laufende Partie einsteigt, wei\u00df mangels Zuschauermodus nicht einmal, wie weit die Partie fortgeschritten ist und wie lange man abgeschottet vom Rest des Trupps warten muss, um endlich mitmischen zu k\u00f6nnen. Hat man irgendwann eine passende Partie gefunden oder selbst eine erstellt, kann man aber auch online eine Menge Spa\u00df haben.\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Im Gegensatz zu The Maw <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=251523′)”> <\/A><\/B><\/B> kann man ‘Splosion Man weder zu geringen Umfang, noch mangelnde Herausforderung vorwerfen. Hin und wieder haben es die Texaner mit dem Schwierigkeitsgrad fast schon wieder zu gut gemeint\u00a0– vom Zocken des freispielbaren Hardcore-Modus’ raten sie sogar gleich ganz ab, wenn auch nur zum Spa\u00df. Der schon in The Maw gesch\u00e4tzte Humor kommt jedenfalls auch in ‘Splosion Man nicht zu kurz, auch wenn man auf Story-Elemente nahezu komplett verzichten muss, was angesichts des herrlich albernen Antihelden eigentlich sehr schade ist. Spielerisch ist der Titel trotz wesentlich aufw\u00e4ndigerer Optik am ehesten mit N+ <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=14293′)”> <\/A><\/B><\/B> vergleichbar, nur dass man H\u00f6henunterschiede nicht direkt mit Spr\u00fcngen, sondern mit gezielten Detonationen \u00fcberw\u00e4ltigt. Anfangs macht das auch noch eine Menge Laune und das an sich simple Spielprinzip wird eine ganze Weile mit neuen Hindernissen und Interaktionsm\u00f6glichkeiten frisch gehalten. In den sp\u00e4teren Levels machen sich allerdings sp\u00fcrbare Abnutzungserscheinungen bemerkbar, die am Ende leider auch den anfangs noch sicher geglaubten Goldsegen verwehren. Nichtsdestotrotz ist ‘Splosion Man ein genauso originelles wie witziges Spielvergn\u00fcgen, dem nicht nur Genrefans eine Chance geben sollten\u00a0– vor allem im kooperativen Mehrspielermodus kann man trotz einiger frustrierender Momente eine Menge Spa\u00df haben.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Explosives Jump&Run-Vergn\u00fcgen mit viel Humor und spa\u00dfigem Koop-Modus, das mit der Zeit leider an Sprengkraft verliert.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- spa\u00dfiger Koop-Modus
<\/li> - originelle Spielmechanik
<\/li> - humorvolle Inszenierung
<\/li> - stylische Kameraf\u00fchrung<\/li>
- Online-Ranglisten
<\/li> - Levelskip-Funktion
<\/li> - freischaltbare Spielerbilder, Dashboard-Thema & Avatar-Klamotten<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- nicht immer optimale \u00dcbersicht
<\/li> - spielerische Abnutzungserscheinungen<\/li>
- keinerlei Begleitstory
<\/li> - teils recht herber Schwierigkeitsgrad
<\/li> - verbesserungsw\u00fcrdige Online<\/li>
- Einbindung<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Mit The Maw <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=251523′)”> <\/A><\/B><\/B> bereicherten die Texaner von Twisted Pixel die Xbox Live Arcade anfangs des Jahres um ein ungemein witziges und ansehnliches Action-Adventure, dem es allerdings an Umfang und Herausforderung mangelte. Mit dem nicht minder albernen ‘Splosion Man geht es nun in klassische 2D-Jump’n’Run-Gefilde, in dem sich Pad-Akrobaten in stolzen 100 Levels so richtig austoben d\u00fcrfen – sowohl allein als auch kooperativ. Ein splosives Vergn\u00fcgen?<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3203713,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Splosion Man - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit The Maw bereicherten die Texaner von Twisted Pixel die Xbox Live Arcade anfangs des Jahres um ein ungemein witziges und ansehnliches Action-Adventure, dem es allerdings an Umfang und Herausforderung mangelte. Mit dem nicht minder albernen 'Splosion Man geht es nun in klassische 2D-Jump'n'Run-Gefilde, in dem sich Pad-Akrobaten in stolzen 100 Levels so richtig austoben d\u00fcrfen\u00a0- sowohl allein als auch kooperativ. Ein splosives Vergn\u00fcgen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,374],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3042671","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-plattformer","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Splosion Man - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit The Maw bereicherten die Texaner von Twisted Pixel die Xbox Live Arcade anfangs des Jahres um ein ungemein witziges und ansehnliches Action-Adventure, dem es allerdings an Umfang und Herausforderung mangelte. Mit dem nicht minder albernen 'Splosion Man geht es nun in klassische 2D-Jump'n'Run-Gefilde, in dem sich Pad-Akrobaten in stolzen 100 Levels so richtig austoben d\u00fcrfen\u00a0- sowohl allein als auch kooperativ. Ein splosives Vergn\u00fcgen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nSplosion Man - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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