Das Originalspiel wurde um einige Abschnitte erweitert, in denen man einen jungen Indianer (bzw. eine Indianerin) namens Courage spielt – und die gerade das Ende fragw\u00fcrdig zerhackst\u00fccken.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>\u00a0<\/SPAN>Bereits zur Erstver\u00f6ffentlichung war Brave kein ansehnliches Spiel – und f\u00fcnf Jahre sp\u00e4ter verwandelt sich \u00bbansehnlich\u00ab in \u00bbpotth\u00e4sslich\u00ab: Das comicartige Figurendesign mit gigantischen H\u00e4nden und F\u00fc\u00dfen, langen Armen sowie Knautschgesichtern geht als k\u00fcnstlerische Freiheit schon in Ordnung, der Rest der Grafik w\u00fcrde aber selbst einen DS besch\u00e4men. Die Umgebung ist grob gehauen und mit schrecklich matschigen Texturen bepflastert, das Spiel ist \u00fcber weite Teile d\u00fcster wie die H\u00f6lle, l\u00e4sst aber keine Helligkeitsregelung zu – dass das Ganze auch noch immer wieder von Ruckeln und Tearing geplagt ist, muss wohl kaum noch erw\u00e4hnt werden.
Kurz gesagt: Da hat jemand einfach den HD-Konverter angeschmissen und ist zur Mittagspause gegangen. Und hat auch gleich noch den Programmierer mitgenommen, denn die seinerzeit schon grausame Kameraf\u00fchrung ist heute schlimmer denn je – das Rumgezicke der Perspektive bei jedem versuchten Schwenk ist eine Pein, steht ein Objekt im Weg, l\u00e4sst sich die Kamera gar nicht mehr bewegen, viel zu oft wird auf irgendwas solides draufgehalten, ohne dass man seine Spielfigur zu sehen bekommt, was viele H\u00fcpfeinlagen unn\u00f6tig verkompliziert – sowas ist heutzutage inakzeptabler denn je. Immerhin konnte der Zahn der Zeit der Akustik nicht schaden: Der ruhige, Panfl\u00f6ten-lastige Tribal-Soundtrack ist heute noch so angenehm und atmosph\u00e4risch wie damals und damit das stille Highlight dieses sonst so unn\u00f6tiges Remakes.<\/P>\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Wenn ich an das Jahr 2005 sowie an die PS2 denke, dann fallen mir gef\u00fchlte 50.000 Jump-n-Runs ein, die ich gerne als Remake gesehen h\u00e4tte – aber Brave w\u00e4re kaum dabei gewesen. So viel Spa\u00df, wie ich damals mit dem kleinen Indianer auch hatte (immerhin habe ich ihm eine Wertung von 75% verliehen), im Ged\u00e4chtnis h\u00e4ngen geblieben ist er nicht. Von daher war ich mehr als verwundert, als ein 360-Remake angek\u00fcndigt wurde. Und das Resultat untertrifft selbst meine niedrigen Erwartungen: Das Ding ist ganz furchtbar gealtert; die Grafik w\u00fcrde bestenfalls auf dem DS als akzeptabel durchgehen, f\u00fcr jede aktuelle Konsole ist sie eine Schande – ganz zu schweigen von der hundsmiserablen Kameraf\u00fchrung, die es in dieser zickigen Form heutzutage einfach nicht mehr geben darf! So bleibt ein Spiel, das einige nette Ideen sowie sympathische Charakterk\u00f6pfe, aber ansonsten nichts zu bieten hat.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Brave ist in jeder Hinsicht hoffnungslos veraltet – ein Jump-n-Run, das keiner braucht.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- ruhiger, atmosph\u00e4rischer Soundtrack
<\/li> - solide Sprachausgabe
<\/li> - f\u00fcr Einsteiger n\u00fctzliches Hilfe-System
<\/li> - nette Indianer-Kr\u00e4fte<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- technisch gnadenlos veraltet
<\/li> - miserable Kameraf\u00fchrung
<\/li> - h\u00e4ssliche, d\u00fcstere Grafik
<\/li> - \u00fcble Matschtexturen
<\/li> - zerhackst\u00fccktes Finale
<\/li> - sehr kurz<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" H\u00e4nde nach oben: Wer kennt Brave: Die Suche nach dem Geistert\u00e4nzer? Hallo? Irgendjemand? Hallohoo? Ist das Ding hier an? Hallo? Ach, ihr versteht mich, nur kann keiner ehrlich antworten. Gut, das war nicht anders zu erwarten, denn das irgendwie knuddelige Jump-n-Run, das Sony nach etlichen Verschiebungen vor knapp f\u00fcnf Jahren dezent verstohlen auf der PS2 ver\u00f6ffentlichte, ging v\u00f6llig unbeachtet einfach so unter. Wieso man ausgerechnet dieses Spiel nach all der Zeit auf Xbox 360 wiederver\u00f6ffentlicht, ist eine berechtigte Frage.<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3203707,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Brave: A Warrior's Tale - Test, Action-Adventure, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"H\u00e4nde nach oben: Wer kennt Brave: Die Suche nach dem Geistert\u00e4nzer? Hallo? Irgendjemand? Hallohoo? Ist das Ding hier an? Hallo? Ach, ihr versteht mich, nur kann keiner ehrlich antworten. Gut, das war nicht anders zu erwarten, denn das irgendwie knuddelige Jump-n-Run, das Sony nach etlichen Verschiebungen vor knapp f\u00fcnf Jahren dezent verstohlen auf der PS2 ver\u00f6ffentlichte, ging v\u00f6llig unbeachtet einfach so unter. Wieso man ausgerechnet dieses Spiel nach all der Zeit auf Xbox 360 wiederver\u00f6ffentlicht, ist eine berechtigte Frage.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,7573,143,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3042631","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-collision_studios","tag-psp","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Brave: A Warrior's Tale - Test, Action-Adventure, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"H\u00e4nde nach oben: Wer kennt Brave: Die Suche nach dem Geistert\u00e4nzer? Hallo? Irgendjemand? Hallohoo? Ist das Ding hier an? Hallo? Ach, ihr versteht mich, nur kann keiner ehrlich antworten. Gut, das war nicht anders zu erwarten, denn das irgendwie knuddelige Jump-n-Run, das Sony nach etlichen Verschiebungen vor knapp f\u00fcnf Jahren dezent verstohlen auf der PS2 ver\u00f6ffentlichte, ging v\u00f6llig unbeachtet einfach so unter. Wieso man ausgerechnet dieses Spiel nach all der Zeit auf Xbox 360 wiederver\u00f6ffentlicht, ist eine berechtigte Frage.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Brave: A Warrior's Tale - Test, Action-Adventure, Xbox 360<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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