Wer seine Kinder liebt, der schiebt<\/strong> \u00a0<\/p>\n Auch im dritten Teil haben mich die intelligenten japanischen Schiebepuzzles sofort wieder gepackt! Selbst in den kniffligsten Levels fand ich irgendwann doch noch eine Schublade, welche sich auf verbl\u00fcffend logische Weise in die selbstgebaute Treppe einf\u00fcgte. Etwas mehr M\u00fche h\u00e4tten sich die Entwickler trotzdem geben k\u00f6nnen: Von wenigen neuen Mechaniken und anderen Details abgesehen wirkt das Wii-U-Deb\u00fct der Serie wie eine Erweiterung des 3DS-Pendants. Warum hat Nintendo nicht gleich die coolen Mechaniken aus dem Nachfolger Fallblox integriert oder wenigstens die Grafik deutlicher aufpoliert? Trotzdem eine klare Empfehlung f\u00fcr Kenner und Neulinge ohne 3DS!<\/p><\/div><\/div> Pullblox World \u00e4hnelt dem 3DS-Deb\u00fct zwar stark; trotzdem fesseln die knackigen, geschickt designten Schiebepuzzles wieder auf Anhieb.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Wenn die Wii U schon kaum exklusive Arcade-Perlen bekommt, m\u00fcssen es eben alte 3DS-Titel richten: Mit Pullblox World bekommt der Knobel-Klassiker vom Handheld einen dritten Teil, inklusive 250 neuer Schiebepuzzles. Trotz nur sparsamer Neuerungen macht das Schieben und H\u00fcpfen sofort wieder s\u00fcchtig.<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3042423,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Pullblox World - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, Nintendo Wii U","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn die Wii U schon kaum exklusive Arcade-Perlen bekommt, m\u00fcssen es eben alte 3DS-Titel richten: Mit Pullblox World bekommt der Knobel-Klassiker vom Handheld einen dritten Teil, inklusive 250 neuer Schiebepuzzles. Trotz nur sparsamer Neuerungen macht das Schieben und H\u00fcpfen sofort wieder s\u00fcchtig.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[248,543,180,149],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3042419","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-intelligent_systems","tag-logik_kreativitaet","tag-nintendo","tag-wii_u","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Pullblox World - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, Nintendo Wii U","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn die Wii U schon kaum exklusive Arcade-Perlen bekommt, m\u00fcssen es eben alte 3DS-Titel richten: Mit Pullblox World bekommt der Knobel-Klassiker vom Handheld einen dritten Teil, inklusive 250 neuer Schiebepuzzles. Trotz nur sparsamer Neuerungen macht das Schieben und H\u00fcpfen sofort wieder s\u00fcchtig.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Wie im Deb\u00fct sind wieder einmal jede Menge pl\u00e4rrender Kleinkinder beim Spielen zwischen die vertrackten Puzzles gefallen und Knuddel-Sumo Mallo muss sie retten. Das Prinzip ist einfach: Die fetten Bl\u00f6cke lassen sich wie Schubladen aus der Wand ziehen und wieder hineinschieben; jeweils um drei Schritte. Zwischendurch hopst der Held zwischen den neu entstandenen Plattformen hin und her, um von dort aus weiter zu zerren und dr\u00fccken \u2013 bis der Weg zum Kind an der Spitze endlich frei ist. So einfach das klingt, so raffinierte Kniffe sind manchmal n\u00f6tig. Wie zum Henker bekomme ich doch noch den st\u00f6renden fetten Block aus dem Weg? Wie gelange ich von der richtigen Seite aus an die letzte Stufe, so dass ich sie seitlich aus der Wand ziehen kann? Wenn ihr weitere Finessen des Prinzips kennen lernen wollt, solltet ihr auch einen Blick auf den Test von Teil 1<\/a> werfen \u2013 da Pullblox World wie ein Add-on des 3DS-Spiels wirkt, sparen wir uns hier die Details.<\/p>\n<\/figure>\n
Zu bekannten Tricks wie Verbindungstunnels und Schaltern kommen nur wenige Neuerungen. In einem abgetrennten Bereich gibt es eine Reihe von Spezial-Levels, in denen die neuen Gadgets zum Einsatz kommen. Verschiebt man einen der neuen Bl\u00f6cke, bewegen sich alle anderen Exemplare in der gleichen Farbe gleich mit. Die Yin-Yang-Bl\u00f6cke funktionieren umgekehrt: Schiebe ich z.B. unten einen Klotz nach hinten, schnellt anderswo sein Gegenst\u00fcck nach vorne. Die Neuheiten sorgen f\u00fcr einige interessante neue Kopfn\u00fcsse, bleiben im Hauptspiel aber leider au\u00dfen vor.
Trotz neuer Tricks nur eine Erweiterung?<\/strong>
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Fazit<\/strong><\/h3>
Wertung<\/strong><\/h3>
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Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>
Gef\u00e4llt mir<\/h3>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>
Versionen & Multiplayer<\/h3>