Auch auf WiiU inszeniert 2K Games erstklassigen Basketball. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nInteressanter als das Scannen ist, dass man w\u00e4hrend des Spiels direkt per Fingertipper auf die Auswechslungen, Schnelltaktiken sowie Spielz\u00fcge zur\u00fcckgreifen kann. Die offensiven und defensiven Einstellungen werden auf dem Touchscreen angezeigt, so dass man sie immer im Blick hat. Allerdings kostet das deutlich mehr Zeit als die klassische Methode per Steuerkreuz, zumal man sich angesichts der schmalen Men\u00fcfelder vertippen kann. Leider kann man keine grafische Animation der Spielz\u00fcge auf dem WiiU GamePad aufrufen, so dass man erkennt, was man taktisch ausl\u00f6st – das w\u00e4re zumindest f\u00fcr Einsteiger ein Mehrwert.
Die Entwicklungszeit h\u00e4tte man besser in den Spielablauf investieren sollen, denn im Gegensatz zum fl\u00fcssigen Ablauf auf Xbox 360 und PlayStation 3 kommt es hier zu sporadischen Rucklern, nicht nur online (da hinkte es auch auf den anderen Konsolen), sondern auch in Offlinematches \u2013 das ist nicht fatal, aber \u00e4rgerlich. Auch wenn die stylische Pr\u00e4sentation sowie die lebendige Kulisse auf par mit den anderen Konsolen sind, wirken die Profis auf WiiU nicht ganz so k\u00f6rnig und plastisch; hinzu kamen auch gelegentliche Clippingfehler, wie z.B. durch K\u00f6rper laufende Spieler an der Au\u00dfenlinie. Unterm Strich flutscht der Ball hier nicht ganz so sauber.
Herzschlag & Benutzerf\u00fchrung<\/strong>
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