Ruckel-di-gu!<\/STRONG><\/P>Das freie Prinzip ist das gro\u00dfe Aush\u00e4ngeschild: Zwar gibt es einen roten Faden, aber links und rechts davon warten etliche Nebenquests \u2013 u.a. k\u00f6nnt ihr auch als Taxifahrer, Feuerwehrmann oder Polizist eure Br\u00f6tchen verdienen oder an Stra\u00dfenrennen gegen die Uhr teilnehmen. Ihr k\u00f6nnt jedes Auto klauen und damit durch die City cruisen, aber auch per pedes herumlaufen und Passanten aufscheuchen: Pistolen, Bazooka, Molotov-Cocktails oder Flammenwerfer locken \u00fcber kurz oder lang die Polizei an, und machen euch zum gesuchten \u00dcbelt\u00e4ter. Die Optik ist dabei ein Knackpunkt: bei normaler Bewegung angenehm fl\u00fcssig und comicartig inszeniert, f\u00e4ngt das Ganze bei hohen Geschwindigkeiten und ebensolchem Aufkommen von \u00bbzivilem\u00ab Verkehr teils erb\u00e4rmlich an zu ruckeln. Gelungener sind da schon die Zwischensequenzen im Comic-Stil, welche die etwas trashige Story ansehnlich transportieren. Und im Gegensatz zu fr\u00fcheren Versionen k\u00f6nnt ihr hier nicht nur in eurem Hauptquartier speichern: Habt ihr eine Mission abgeschlossen, k\u00f6nnt ihr einen Spielstand sichern; beim n\u00e4chsten Start beginnt ihr wieder an derselben Stelle.<\/P><\/TD>
<\/TD> | Fakten:<\/STRONG><\/P>–\u00a0mehr als 300 Missionen –\u00a0gigantischer Fuhrpark –\u00a0riesiges Stadtgebiet, unterteilt in drei Inseln –\u00a0drei Spielst\u00e4nde –\u00a0Speichern nur zwischen Missionen m\u00f6glich –\u00a0umfangreiche Statistik –\u00a0f\u00fcnf Sprachen<\/P> <\/TD><\/TR> | Die\u00a0Dialoge werden im Comicstil gezeigt.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN><\/P> <\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P><\/STRONG>\u00a0<\/P>Pro \/ Kontra:<\/STRONG><\/P>+\u00a0klassisches Spielgef\u00fchl +\u00a0massig abwechslungsreiche Auftr\u00e4ge +\u00a0viel spielerische Freiheit +\u00a0tolle Fahrzeugsteuerung +\u00a0cooler 3D-Effekt +\u00a0unterschiedliche Radiostationen<\/P> –\u00a0ruckelige Grafik –\u00a0hakelige Fu\u00dfg\u00e4ngersteuerung –\u00a0trashige Story –\u00a0mickrige Karte –\u00a0Soundtrack tendiert zur Wiederholung –\u00a0gelegentlich st\u00f6render Ingame-Dialog<\/P> <\/TD><\/TR> | 2D ol\u00e9: GTA Advance sieht genau wie fr\u00fche GTA-Teile aus.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN><\/P><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nWarnung: Wer hier ein portables San Andreas erwartet, wird schwer entt\u00e4uscht! Wer (wie ich) hingegen die ersten beiden GTAs geliebt hat, wird Freudenspr\u00fcnge machen. Der kleine Gangster bietet alles, was auch seine gro\u00dfen Br\u00fcder haben: rasante Verfolgungsjagden, ein gigantisches Spielgebiet, massenhaft Missionen, umfangreiche Statistiken, grimmigen Humor und etwas Brutalit\u00e4t \u2013 \u00fcberfahrene Fu\u00dfg\u00e4nger sind rote Flatschen. Das neue Save & Quit-Feature ist sinnvoll, die unterschiedlichen Radiostationen angenehm abwechslungsreich, auch wenn die Musik auf Dauer unvermeidlich zu Wiederholung tendiert. Allerdings ist nicht alles eitel Gangsterschein – die ruckelige Grafik zieht den Verfolgungsjagden erheblich den Zahn, das mangels \u00dcbersichtskarte unvermeidliche Auswendiglernen der Stadt dauert eine ganze Weile. Und die hakelige Fu\u00dfg\u00e4ngersteuerung ist zwar besser als bei den bisherigen Versionen, aber immer noch nicht optimal und weit vom Fluss der Fahrzeugkontrolle entfernt. Wie auch immer: GTA Advance bietet sehr viel Spiel f\u00fcrs Geld \u2013 wer mit der Thematik und der antiquierten Technik kein Problem hat, wird hier sehr lange sehr gut unterhalten.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>GBA<\/div> GBA<\/div><\/div> <\/div> Cooles Gangster-Game mit viel spielerischer Freiheit und ruckeliger Grafik.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Im Jahre 1997 legte DMA Design, heute als Rockstar North ber\u00fchmt, mit Grand Theft Auto den Grundstein f\u00fcr eine der erfolgreichsten Spieleserien der Welt, die erst im letzten Oktober mit San Andreas ihren bisherigen H\u00f6hepunkt fand. Zur selben Zeit erschien GTA Advance \u2013 eine Handheld-Version der \u00bbgro\u00dfen\u00ab GTA-Teile, im Stil der \u00bbkleinen\u00ab. 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