Kamehame-Ha!<\/STRONG><\/P> Das Abenteuer h\u00e4lt sich recht eng an die fr\u00fche Serie, so dass ihr hier den jungen Son Goku spielt, der, begleitet von der laberfreudigen Bulma, auf der Suche nach den sieben Dragon Balls ist. Das Spiel ist in zwei gro\u00dfe Bereiche unterteilt: Zum einen das Jump-n-Run: Ihr stiefelt als Son Goku (bzw. sp\u00e4ter als Krillin) durch 15 von links nach rechts scrollende Levels, haut jede Menge Gegner der Red Ribbon Army zu Klump und f\u00fchrt noch mehr Dialoge. Der zweite Part besteht aus Street Fighter 2-\u00e4hnlichen Kloppereien, die ihr euch auch gegen einen Freund liefern k\u00f6nnt. Anfangs stehen euch hier nur zwei Figuren zur Verf\u00fcgung, mehr Pr\u00fcgelknaben spielt ihr im H\u00fcpfabenteuer frei.<\/P> Viel mehr als f\u00fcnf Stunden d\u00fcrftet ihr kaum brauchen, um Oberteufel Piccolo die Nase zu pl\u00e4tten. Danach lohnt allerdings erneutes Durchspielen mit Krillin, da durch ihn neue Boni freischaltbar sind. Aber auch mit Son Goku gibt es viel zu entdecken: Es gibt Upgrades zu finden, neue Kampftechniken zu lernen oder regelm\u00e4\u00dfig auftauchende Endgegner zu verm\u00f6beln. Etwas nervig ist, dass Standard-Gegner dauernd nachwachsen, au\u00dferdem bestehen einige Levels nur aus Dialogen, die Anime-typisch mit enormen Zeitspr\u00fcngen und Logikl\u00fccken gl\u00e4nzen. Daf\u00fcr gibt es immer wieder Abwechslung im Leveldesign, wenn ihr z.B. auf der treuen \u00dcberschallwolke in Sidescroller-Manier \u00fcber die Welten rast und euch Luftk\u00e4mpfe liefert.<\/P> Klabim-Klabum<\/STRONG><\/P> Optisch erinnert das Spiel an eine Mischung aus Astro Boy: Omega Factor <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7658′)”> Fakten:<\/STRONG><\/P> – f\u00fcnf Sprachen |