Seltene Lichtblicke: Lediglich bei\u00a0manchen Bossfights schimmert etwas Spielspa\u00df auf…<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Auch die Kameraf\u00fchrung beschr\u00e4nkt sich auf eine R\u00fccksetzfunktion hinter den Protagonisten – vern\u00fcnftig umschauen k\u00f6nnt ihr euch damit nat\u00fcrlich nicht. Das Aktivieren erlangter Drachenf\u00e4higkeiten \u00fcber das Steuerkreuz der Remote ist auch nicht gerade handlich. Wenigstens klappt das Bewegen, Springen und Anvisieren meist reibungslos. Trotzdem h\u00e4tte man sich gerade f\u00fcr die Angriffe eine akkuratere oder tastenbasierte Steuerung gew\u00fcnscht.
W\u00fcnschenswert w\u00e4re auch eine ausgereifter Technik und Pr\u00e4sentation gewesen. Die Charaktermodelle wirken ungemein plump, die Animationen h\u00f6lzern, die Umgebungen steril und h\u00e4sslich. Auch die Soundkulisse ist ein Graus. Statt englischer Sprachausgabe wie im Intro, gibt es in den sp\u00e4teren Sequenzen nur noch autistisch anmutendes Gemurmel mit Untertiteln, die Sound-FX klingen geradezu vorsintflutlich und der Soundtrack tut sein \u00fcbrigens rasch selbst f\u00fcr musikalische Untermalung zu sorgen und das Spiel komplett stumm zu schalten. Noch billiger wirkt nur noch das mickrige Handbuch, das auf drei Schwarzwei\u00dfseiten kurz die grundlegende Steuerung erkl\u00e4rt, alle anderen Fragen aber offen l\u00e4sst. Da wirkt selbst der leicht reduzierte Verkaufspreis v\u00f6llig unangebracht – vor allem, da das Spiel in jeder Hinsicht nach Low Budget schmeckt und schon nach wenigen Stunden vorbei ist…\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Dragon Blade ist ein Fuchtel-Hack’n’Slay f\u00fcr ganz, ganz Arme: Die Pr\u00e4sentation ist so was von plump und billig, die Technik ein reines Trauerspiel, Story und Charaktere \u00f6den einen schon nach k\u00fcrzester Zeit an, das Leveldesign ist hoffnungslos antiquiert, die Bewegungssteuerung schwammig und tr\u00e4ge und die Gegner sind v\u00f6llig hirn- und glanzlos. Lediglich die Bossfights sorgen hin und wieder f\u00fcr kleine Lichtblicke. Der Rest ist aber einfach nur vorsintflutlicher Metzeldreck von der Stange, den sich wirklich niemand freiwillig antun sollte, auch wenn das trostlose Gekloppe schon nach wenigen Stunden zu Ende ist. Schade, um einige durchaus interessante Ans\u00e4tze wie die als Spezialangriffe nutzbaren Drachenkr\u00e4fte oder die nur an bestimmten Stellen verwundbaren Bossgegner, denen man zun\u00e4chst einmal die Panzerung weich klopfen muss, bevor ihre Achillesversen brach liegen. Nach The Legend of Spyro: The Eternal Night <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12083′)”> <\/A><\/B><\/B> schon die zweite herbe Entt\u00e4uschung f\u00fcr verspielte Wii-Drachenfans.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Antiquierte und stumpfsinnige Hack&Slay-Action von der Stange.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- teils nette Bossfights<\/li>
- versteckte Extras
<\/li> - leicht reduzierter Preis
<\/li> - 60Hz & Progressive Scan
<\/li> - praktische Zielaufschaltung
<\/li> - wiederholbare Spielabschnitte<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- geringer Umfang
<\/li> - langweilige Story
<\/li> - kleine, lineare Levels
<\/li> - d\u00e4mliche, \u00f6de Gegner
<\/li> - austauschbarer Protagonist
<\/li> - schwammige, tr\u00e4ge Steuerung
<\/li> - vorsintflutliche Technik & Pr\u00e4sentation<\/li>
- keine freie Kamerabewegung
<\/li> - mickriges Handbuch (3 Seiten)
<\/li> - (englische) Sprachausgabe nur im Intro<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Drachen scheinen es im Moment nicht leicht zu haben: Erst st\u00fcrzt Lair <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8587′)”> <\/A><\/B><\/B> von Factor 5 auf der PS3 in einen tiefen Abgrund, kurz darauf bricht sich auch Spyro in The Eternal Night <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12083′)”> <\/A><\/B><\/B> wohl endg\u00fcltig das Spielspa\u00dfgenick. Mit Dragon Blade stellt sich nun ein weiteres Drachenabenteuer der Feuertaufe. Kann ausgerechnet ein Drachent\u00f6ter die Ehre der Lindw\u00fcrmer retten?<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3204649,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Dragon Blade: Wrath of Fire - Test, Action-Adventure, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Drachen scheinen es im Moment nicht leicht zu haben: Erst st\u00fcrzt Lair von Factor 5 auf der PS3 in einen tiefen Abgrund, kurz darauf bricht sich auch Spyro in\u00a0The Eternal Night wohl endg\u00fcltig das Spielspa\u00dfgenick. Mit Dragon Blade stellt sich nun ein weiteres Drachenabenteuer der Feuertaufe. Kann ausgerechnet ein Drachent\u00f6ter die Ehre der Lindw\u00fcrmer retten?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[38,1048,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3039542","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-action_adventure","tag-koch_media","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Dragon Blade: Wrath of Fire - Test, Action-Adventure, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Drachen scheinen es im Moment nicht leicht zu haben: Erst st\u00fcrzt Lair von Factor 5 auf der PS3 in einen tiefen Abgrund, kurz darauf bricht sich auch Spyro in\u00a0The Eternal Night wohl endg\u00fcltig das Spielspa\u00dfgenick. Mit Dragon Blade stellt sich nun ein weiteres Drachenabenteuer der Feuertaufe. Kann ausgerechnet ein Drachent\u00f6ter die Ehre der Lindw\u00fcrmer retten?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nDragon Blade: Wrath of Fire - Test, Action-Adventure, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|