Am Anfang sind die Luftk\u00e4mpfe noch unterhaltsam, doch die Motivation l\u00e4sst sehr schnell nach.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Konfigurationen zur\u00fcck, von denen ebenfalls gen\u00fcgend zur Auswahl stehen. So kann man sich f\u00fcr die Steuerung entscheiden, die den eigenen Vorlieben am besten entgegen kommt.<\/P> Es geht abw\u00e4rts!<\/STRONG><\/P>Wer bereits die PS3-, PC- oder 360-Fassung von Blazing Angels in Aktion erlebt hat, wird sich bei der Wii-Umsetzung die Augen reiben. Kein Wunder: Durch die geringere Aufl\u00f6sung hat die Kulisse noch mehr an Qualit\u00e4t eingeb\u00fc\u00dft und solch matschige Bodentexturen gab es selbst auf der Xbox (1) nicht zu sehen. Zwar l\u00e4uft die Action auf der Nintendo-Konsole einen Tick fl\u00fcssiger \u00fcber die Mattscheibe als auf 360 und PS3, doch vollkommen ruckelfrei erobert ihr auch hier nicht den Luftraum. Erfreulich ist lediglich, dass das unangenehme Tearing der Next-Gen-Fassungen auf Wii nur noch \u00e4u\u00dferst selten in Erscheinung tritt und auch die Cockpit-Ansicht \u00fcbernommen wurde\u00a0– auch wenn ihr dadurch mit eurer Sicht stark eingeschr\u00e4nkt werdet.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 \u00a0<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Blazing Angels: Squadrons of WWII leidet auch in der Wii-Umsetzung an den bekannten Problemen wie dem langweiligen Missionsdesign, der kurzen Kampagne, sich wiederholenden Funkspr\u00fcchen und schwachen Zwischensequenzen. Zwar haben sich die Entwickler bei den Steuerungsm\u00f6glichkeiten viele sinnvolle Gedanken gemacht, doch reicht meiner Meinung nach keine der Bewegungssensoren-Konfigurationen an die Pr\u00e4zision der klassischen Steuerung heran – zumal ihr auch hier keine M\u00f6glichkeit habt, die Sensibilit\u00e4t manuell einzustellen. Konntet ihr euch auf den anderen Plattformen zudem in spannende Online-Gefechte st\u00fcrzen, reicht es auf der Nintendo-Konsole nur zu vergleichsweise \u00f6den Splitscreen-Dogfights. Zumindest in der Kampagne werdet ihr durch die abwechslungsreichen Einsatzorte, eine hilfsbereite KI sowie authentische Maschinen in den ersten Missionen kurzweilig unterhalten, doch stutzt euch die Monotonie schnell die Spielspa\u00df-Fl\u00fcgel.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Technisch und inhaltlich lahme Fliegerei, bei der auf Wii zudem der Onlinemodus gek\u00fcrzt wurde!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- 42 Flugzeuge vom J\u00e4ger bis zum Bomber
<\/li> - zahlreiche Steuerungskonfigurationen
<\/li> - hilfreiche KI-Kameraden
<\/li> - abwechslungsreiche Einsatzorte
<\/li> - interaktiver Orchestersoundtrack
<\/li> - Cockpit-Ansicht
<\/li> - Steuerung via Bewegungssensoren
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- vereinzelte Ruckler
<\/li> - matschige Texturen
<\/li> - Funkspr\u00fcche wiederholen sich st\u00e4ndig
<\/li> - geringer Kampagnen<\/li>
- Umfang
<\/li> - monotoner Spielablauf
<\/li> - gestrichener Onlinemodus
<\/li> - schwache Zwischensequenzen
<\/li> - nur dt. Untertitel
<\/li> - keine manuelle Sensibilit\u00e4t der Sensoren m\u00f6glich
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Bereits auf der PS3 nutzte Blazing Angels: Squadrons of WWII die Motion-Sensoren des Sixaxis-Controllers. Jetzt heben die Kampfflieger auch auf Nintendos Wii ab, um im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen zu k\u00e4mpfen. Nutzen die Entwickler auch bei dieser Umsetzung die besonderen Funktionen des Controllers oder verlassen sie sich auf die klassische Steuerung?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3202266,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Blazing Angels: Squadrons of WWII - Test, Simulation, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Bereits auf der PS3 nutzte Blazing Angels: Squadrons of WWII die Motion-Sensoren des Sixaxis-Controllers. Jetzt heben die Kampfflieger auch auf Nintendos Wii ab, um im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen zu k\u00e4mpfen. Nutzen die Entwickler auch bei dieser Umsetzung die besonderen Funktionen des Controllers oder verlassen sie sich auf die klassische Steuerung?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,23,49,163,119,144,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3039413","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","tag-simulation","tag-ubisoft","tag-wii","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Blazing Angels: Squadrons of WWII - Test, Simulation, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Bereits auf der PS3 nutzte Blazing Angels: Squadrons of WWII die Motion-Sensoren des Sixaxis-Controllers. Jetzt heben die Kampfflieger auch auf Nintendos Wii ab, um im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen zu k\u00e4mpfen. Nutzen die Entwickler auch bei dieser Umsetzung die besonderen Funktionen des Controllers oder verlassen sie sich auf die klassische Steuerung?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Blazing Angels: Squadrons of WWII - Test, Simulation, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|