\n Leider fehlen der cleveren Spielmechanik die Inhalte, um mehr als nur zwischendurch zu motivieren. <\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nEs gibt nicht einmal ein Zeitfahren, sondern lediglich normale Einzelrennen, in denen man Rekorde aufstellen darf. Eine Online-Vergleichsliste h\u00e4tte hier zumindest ein kleines Wunder gewirkt, fehlt aber “selbstverst\u00e4ndlich”. Immerhin darf man auf einem Bildschirm bis zu viert Gas geben, im Internet geht man allerdings nicht an den Start.
Furchtbar einfallslos verbraten die Entwickler auch die M\u00f6glichkeiten einer spannenden Karriere. Immerhin fliegt man schon in der langsamsten Geschwindigkeitsklasse \u00fcber alle Kurse. In den h\u00f6heren Klassen sieht man dann dieselben Strecken in derselben Zusammenstellung der gleichen Turniere. Wie einfach h\u00e4tten Zeitl\u00e4ufe oder ein Mix aus unterschiedlich starken Kontrahenten in unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen Leben in die Turniere bringen k\u00f6nnen. Auch alternative Streckenf\u00fchrungen sowie taktisch unterschiedliche Schiffe w\u00e4ren eine Herausforderung: W\u00e4hrend das eine Vehikel etwa auf Beschleunigungsstreifen besonders stark beschleunigen k\u00f6nnte, sollte ein anderes vor allem von manuellen Turbos profitieren. Immerhin w\u00e4ren spielerische Ideen gerade im kleinen Rahmen eines Download-Spiels ein fruchtbarer Boden f\u00fcr lange Abende.\n Fazit<\/strong><\/h3>Schade, schade, schade: Fast Racing League hat in seinen schnellen Momenten locker das Zeug zu einem motivierenden SciFi-Rennspiel im Geiste von F-Zero oder WipEout! Es ist \u00fcberaus spannend, dass man den Zustand des Gleiters clever wechseln und gleichzeitig die Energiereserve f\u00fcr manuelle Boosts im Auge behalten muss. Weil das Spiel abgesehen vom Schwarz\/Wei\u00df-Prinzip aber auf spielerische Finessen verzichtet, schwebt die Fluglaune auf Dauer nur in Bodenn\u00e4he. Eine motivierende Karriere fehlt ebenso wie der Online-Vergleich oder unterschiedliche Spielvarianten – eigentlich wichtige Grundlagen eines Rennspiels. Es macht schon Spa\u00df, mit Karacho \u00fcber eine Serie von Beschleunigungsfelder zu brettern und im Looping dann den Turbo zu z\u00fcnden – mehr aber auch nicht.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Das Ikaruga-Prinzip als Rennspiel: Die clevere Spielmechanik macht Spa\u00df – der Fast Racing League fehlen aber Spieltiefe und -inhalte.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- stellenweise \u00fcberzeugendes Geschwindigkeitsgef\u00fchl<\/li>
- pr\u00e4zise Steuerung<\/li>
- taktisch interessantes Boost-System<\/li>
- bis zu vier Spieler auf einem Bildschirm<\/li>
- separate Herausforderungen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- ausgenommen dr\u00f6ge Kampagne<\/li>
- \u00fcbertrieben enges Gummiband<\/li>
- Fahrerfeld<\/li>
- gr\u00f6\u00dftenteils einfallslose Streckenf\u00fchrung<\/li>
- keinerlei taktische Finessen neben dem Boost<\/li>
- Vehikel gleichen sich sehr<\/li>
- keine Online<\/li>
- Anbindung<\/li>
- dr\u00f6ger elektronischer Soundtrack<\/li>
- kein Zeitfahren o.\u00e4.<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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