Neben typischer Jump’n’Run-Kost\u00a0gibt es auch auflockernde\u00a0Flug- und Fahreinlagen wie dieses Jetboot-Rennen.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>An einer Stelle gibt es bewegliche Laserbarrieren auf zwei H\u00f6hen, bei denen man \u00fcber die tiefen hinweg springen und sich unter den hohen ducken muss. Manchmal kam es jedoch vor, dass beide genau parallel verliefen und ein Passieren ohne getroffen zu werden unm\u00f6glich war. Einmal bin ich bin mit leerem Jetpack-Tank in einen t\u00f6dlichen Abgrund gest\u00fcrzt und danach an einer Stelle wiederbelebt worden, die man nur mit Hilfe seines Jetpacks verlassen konnte, das aber nat\u00fcrlich leer war – fatale Sackgasse. Ein anderes Mal verschwand nach einem gewonnenen Bosskampf nicht nur der Gegner, sondern auch meine Spielfigur und ich musste den Level von vorn beginnen.
Der Frust \u00fcber solche Fehler h\u00e4lt sich aufgrund der kompakten Levels, des moderaten Schwierigkeitsgrads und leicht verdienter Extraleben zwar in Grenzen, zehrt aber letztendlich schon am Spielspa\u00df und wirft nat\u00fcrlich kein gutes Licht auf die Qualit\u00e4tskontrolle. Ebenfalls erw\u00e4hnt werden sollte der geringe Umfang. Nach drei Stunden hat man quasi alles gesehen. Allerdings kann man sich auch danach noch eine ganze Weile mit Jett Rocket besch\u00e4ftigen. So sind in jedem der zw\u00f6lf Spielabschnitte eine bestimmte Menge Solarzellen versteckt, die zum Teil gar nicht so einfach zu finden oder zu erreichen sind. Zudem gibt es spielinterne Erfolge f\u00fcr besondere Leistungen und eine Galerie mit freischaltbare 3D-Figuren und -Objekten. Zus\u00e4tzliche Schwierigkeitsgrade oder Ranglisten gibt es hingegen keine. F\u00fcr sammelfreudige Plattformabenteurer lohnen sich die 1.000 Wii-Punkte (ca. 10 Euro) aber allemal, auch wenn man hin und wieder ein Auge zudr\u00fccken muss.\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Jett Rocket sieht f\u00fcr einen WiiWare-Titel verdammt gut aus und es spielt sich auch noch hervorragend. Die zw\u00f6lf Spielabschnitte sind abwechslungsreich gestaltet und bieten neben traditioneller Jump’n’Run-Kost auch auflockernde Flug- und Vehikel-Action via Jetpack, Jetski, Hoverboard, Flo\u00df oder Gleitschirm. Auch sonst sind die Aufgaben angenehm facettenreich und die Suche nach versteckten Sammelobjekten ungemein motivierend. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt eher moderat, h\u00e4lt f\u00fcr ambitionierte Sammler aber durchaus ein paar nette Herausforderungen parat. Schade nur, dass der Umfang recht knapp bemessen ist, die Kamera ihre T\u00fccken hat und gelegentliche Bugs den Spielspa\u00df ausbremsen. Trotzdem ist Shin’en hier ein wirklich charmantes und spielenswertes Plattformabenteuer gelungen, das nicht nur Genrefans gut zu unterhalten wei\u00df. Ich freue mich jedenfalls schon auf die im Abspann angek\u00fcndigte Fortsetzung, die dann hoffentlich etwas l\u00e4nger und ausgereifter ausfallen wird.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Kurzes und nicht ganz fehlerfreies, aber sehr ansehnliches und abwechslungsreiches 3D-Jump&Run.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- einfache Handhabung
<\/li> - schmucke Pr\u00e4sentation
<\/li> - gelungene Sammelreize
<\/li> - abwechslungsreiches Leveldesign<\/li>
- spielinterne Erfolge
<\/li> - freispielbare 3D-Galerie<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- geringer Umfang
<\/li> - seltene Bugs & Designpatzer
<\/li> - gelegentliche \u00dcbersichtsprobleme<\/li>
- sehr seltene Slowdowns
<\/li> - keine invertierbare Kamera<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Das M\u00fcnchner Entwicklerstudio Shin’en hatte bisher vor allem mit den beiden technisch versierten Nanostray <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7045′)”> <\/A><\/B><\/B>-Ballereien auf Nintendos DS auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen hat man sich auch der Wii zugewandt und mit Art of Balance und Fun! Fun! Minigolf bereits zwei WiiWare-Produktionen ver\u00f6ffentlicht. Mit Jett Rocket hat man sich sogar an einen aufw\u00e4ndigen 3D-Plattformer versucht. Ernst zu nehmende Konkurrenz f\u00fcr Mario <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=365063′)”> <\/A><\/B><\/B> & Co?<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3204626,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Jett Rocket - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Das M\u00fcnchner Entwicklerstudio Shin'en hatte bisher vor allem mit den beiden technisch versierten Nanostray-Ballereien auf Nintendos DS auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen hat man sich auch der Wii zugewandt und mit Art of Balance und Fun! Fun! Minigolf bereits zwei WiiWare-Produktionen ver\u00f6ffentlicht. Mit Jett Rocket hat man sich sogar an einen aufw\u00e4ndigen 3D-Plattformer versucht. Ernst zu nehmende Konkurrenz f\u00fcr Mario & Co?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[769,5112,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3039347","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-arcade_action","tag-shinen","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Jett Rocket - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Das M\u00fcnchner Entwicklerstudio Shin'en hatte bisher vor allem mit den beiden technisch versierten Nanostray-Ballereien auf Nintendos DS auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen hat man sich auch der Wii zugewandt und mit Art of Balance und Fun! Fun! Minigolf bereits zwei WiiWare-Produktionen ver\u00f6ffentlicht. Mit Jett Rocket hat man sich sogar an einen aufw\u00e4ndigen 3D-Plattformer versucht. Ernst zu nehmende Konkurrenz f\u00fcr Mario & Co?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nJett Rocket - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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