Die “Eisdiele”:\u00a0Als Idee gut, die Umsetzung vor allem hinsichtlich der Steuerung ist misslungen – wie viele der insgesamt 50 Minispiele.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>jetzt aber einem sechsj\u00e4hrigen Kind, das eher schnell als langsam entt\u00e4uscht ist, weil es scheinbar alles richtig macht, aber dennoch keinen Erfolg hat, erkl\u00e4ren, dass es letztlich nicht an ihm, sondern an der nicht vern\u00fcnftig reagierenden Steuerung liegt? Und wieso ist das keinem in der Qualit\u00e4tssicherung aufgefallen? Denn so \u00fcberwiegt trotz aller gut gemeinter Ans\u00e4tze und dem sich grunds\u00e4tzlich einstellenden Spa\u00df, der antiproportional zum Alter steigt, letztlich eher Frustration\u00a0– die allerdings mit etwas Feingef\u00fchl in der Entwicklungsphase h\u00e4tte vermieden werden k\u00f6nnen.
Auch die einzig wirkliche Unterscheidung zu anderen Genre-Vertretern zeigt letztlich kaum Relevanz: Jede Figur, die euch in eurem Team zur Verf\u00fcgung steht, hat Charakterwerte in den vier Kategorien Tempo, Kraft, Ausdauer und Gl\u00fcck. Diese wirken sich aber nicht merklich auf die Leistungsf\u00e4higkeit in den Wettbewerben aus, sondern kommen nur danach zum Tragen. Denn nach jeder Aufgabe wird entsprechend den vermeintlichen Anforderungen jeweils ein oder mehrere Punkte abgezogen, die jedoch durch zuf\u00e4llig verteilte Karten oder Gegenst\u00e4nde wieder aufgef\u00fcllt werden k\u00f6nnen. Der taktische Ansatz, der sich hier bei der Teamauswahl anbieten w\u00fcrde, verpufft ebenso wie die vermeintliche Online-Anbindung. Denn anstatt hier ggf. Duelle \u00fcber das Internet zu erm\u00f6glichen, dient die WiFi-Funktion nur dazu, Online-Ranglisten abzurufen. Und damit gilt in diesem Punkt auch das, was man unter das ganze Spiel schreiben kann: Nett, aber vollkommen belanglos…<\/P>\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Hatte Electronic Arts nicht eine Qualit\u00e4tsoffensive angek\u00fcndigt? Falls ja, scheint sie entweder nicht f\u00fcr Wii zu gelten oder das verantwortliche Team steckte wie bei einigen Designentscheidungen im Winterschlaf und hat die Ansage deswegen nicht mitbekommen. Was auf den ersten Blick wie eine interessante Erweiterung einer beliebten und bislang gut umgesetzten Spielwelt wirkt, entpuppt sich schnell als zwar gut gemeinte, aber letztlich nur leidlich interessante Minispielsammlung f\u00fcr Jung- und Erstspieler. Die 50 Disziplinen sind zwar grunds\u00e4tzlich interessant und abwechslungsreich, machen sich aber durch den viel zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad zu h\u00e4ufig das Leben schwer. Und wenn es mal fordernd wird, kann man sicher sein, dass die ungenaue Bewegungserkennung daf\u00fcr verantwortlich ist. Dass aber statt Fehleroptimierung zu betreiben vollkommen nutzlose Personalisierungs-M\u00f6glichkeiten und Hausbau integriert wurden, die sich vollkommen losgel\u00f6st sowie ohne Verbindungsm\u00f6glichkeiten mit den bisherigen MySims-Spielen zeigen, macht vor allem eines deutlich: Dass das Team offensichtlich selber nicht wusste, wohin sich MySims Party entwickeln sollte. Hoffentlich zeigt man beim demn\u00e4chst erscheinenden MySims Racing eine konsequentere Vorgehensweise. Diese Party wird kaum einer der G\u00e4ste in bleibender Erinnerung behalten.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Leider nicht mehr als eine weitere Minispielsammlung f\u00fcr j\u00fcngere Spieler, die mit teils herben Kontroll-Problemen zu k\u00e4mpfen hat.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- 50 abwechslungsreiche Minispiele
<\/li> - zahlreiche Personalisierungsm\u00f6glichkeiten…
<\/li> - bis zu vier Spieler m\u00f6glich
<\/li> - Figuren mit Charakterwerten…
<\/li> - “niedliche” Akustik mit Simlish und “Zuckers\u00fc\u00df”-Musik
<\/li> - Online-Ranglisten
<\/li> - viele bekannte Figuren aus den anderen MySims-Spielen
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- mitunter starke Kontrollprobleme
<\/li> - … die spielerisch aber vollkommen nutzlos sind
<\/li> - keine Online<\/li>
- Duelle m\u00f6glich
<\/li> - … die allerdings weitestgehend irrelevant sind
<\/li> - langatmige Zwischensequenzen und Siegerehrungen
<\/li> - Ladezeiten
<\/li> - ungl\u00fcckliche Benutzerf\u00fchrung
<\/li> - kein Figurenimport aus den anderen MySims<\/li>
- Titeln
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Zuerst hat man eine Stadt mit ihnen aufgebaut. Dann ist man mit ihnen durch ein ganzes K\u00f6nigreich gezogen. Und jetzt? Jetzt, quasi nach getaner Arbeit, geht es ans Feiern: EAs Wii-Sims melden sich zur\u00fcck und laden zum gem\u00fctlichen Minispiel-Vergn\u00fcgen ein. Passt MySims Party auf Wii wie der Deckel auf den Eimer oder entpuppt sich das Ganze als \u00fcble Franchise-Verwurstung und sollte daher vor Verschlie\u00dfen in eben jenem Eimer entsorgt werden?<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3204609,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"MySims Party - Test, Musik & Party, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Zuerst hat man eine Stadt mit ihnen aufgebaut. Dann ist man mit ihnen durch ein ganzes K\u00f6nigreich gezogen. Und jetzt? Jetzt, quasi nach getaner Arbeit, geht es ans Feiern: EAs Wii-Sims melden sich zur\u00fcck und laden zum gem\u00fctlichen Minispiel-Vergn\u00fcgen ein. Passt MySims Party auf Wii wie der Deckel auf den Eimer oder entpuppt sich das Ganze als \u00fcble Franchise-Verwurstung und sollte daher vor Verschlie\u00dfen in eben jenem Eimer entsorgt werden?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[81,208,155,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3039206","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-electronic_arts","tag-musik_party","tag-nds","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"MySims Party - Test, Musik & Party, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Zuerst hat man eine Stadt mit ihnen aufgebaut. Dann ist man mit ihnen durch ein ganzes K\u00f6nigreich gezogen. Und jetzt? Jetzt, quasi nach getaner Arbeit, geht es ans Feiern: EAs Wii-Sims melden sich zur\u00fcck und laden zum gem\u00fctlichen Minispiel-Vergn\u00fcgen ein. Passt MySims Party auf Wii wie der Deckel auf den Eimer oder entpuppt sich das Ganze als \u00fcble Franchise-Verwurstung und sollte daher vor Verschlie\u00dfen in eben jenem Eimer entsorgt werden?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n MySims Party - Test, Musik & Party, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|