Die Stunt-Events sind nicht nur im Mehrspielermodus ein gro\u00dfer Spa\u00df!<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Die gef\u00fcrchtete Gummiband-KI der bisherigen Teile findet sich logischerweise auch auf der PSP wieder; die konkurrierenden Fahrer kennen kaum Erbarmen, was den Schwierigkeitsgrad schon nach wenigen Rennen in enorme H\u00f6hen kurbelt.
\u00a0<\/SPAN>Falls euch Carnage und FlatOut nicht reichen, k\u00f6nnt ihr als Solist auch euer Gl\u00fcck an den Einzel-Events versuchen: Hier k\u00f6nnt ihr unter dem gesamten Angebot w\u00e4hlen; Einzelrennen, -Stunts, -Events und -Derbys pr\u00e4destinieren diese Spielvariante als \u00dcbungsplatz. Und nat\u00fcrlich m\u00fcsst ihr euer Raser-Dasein nicht allein fristen: Bis zu sieben Freunde d\u00fcrft ihr zu einer geselligen Runde zusammensetzen, in der die PSP herumgereicht wird – die Stunt-Highscorejagd ruft! Falls ihr Live-Action bevorzugt, dann sucht euch besser drei Freunde, die ebenfalls die UMD haben, denn mit denen d\u00fcrft ihr auch gegeneinander Rennen fahren – allerdings nur lokal, ein Online-Modus war technisch nicht drin.
Das sehr breite Grinsen<\/STRONG>
Spielerisch gleicht Head On also FlatOut 2 wie ein Dummy dem anderen – und technisch? Systembedingte Grafikabz\u00fcge (matschige Texturen, weniger Effekte, gr\u00f6bere 3D-Modelle, weniger Streckendetails) jetzt mal ausgenommen schl\u00e4gt sich der Titel im Vergleich zu Need for Speed und Konsorten mehr als kompetent: Die zerlegbaren Strecken zischen rasant an den sch\u00f6n schrottigen Karren vorbei, das Schadensmodell ist ausgefeilt, die Physikengine vermittelt ein glaubw\u00fcrdiges, schweres und m\u00e4chtiges Bolidengef\u00fchl. Allerdings hat das Spiel auf der PSP einen gro\u00dfen Nachteil: Da war jemand bei der Grafikkonvertierung ganz sch\u00f6n faul! FlatOut 2 war urspr\u00fcnglich ein 4:3-Spiel, bei der Umsetzung auf die 16:9-PSP wurden Anzeigen, Men\u00fcs und Zwischenbilder aber nicht perspektivisch korrekt \u00fcbertragen. Resultat: Alles, was nicht direkt Spielegrafik ist, wirkt ziemlich gestreckt. Das ist nat\u00fcrlich kein Achsenbruch, sieht aber einfach nicht sch\u00f6n aus.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Kann man den Entwicklern vorwerfen, recht faul zu sein? Immerhin ist Head On keineswegs ein neues Spiel, sondern nur eine leicht aufgebohrte Umsetzung von FlatOut 2, auf einem System, das der Xbox technisch deutlich unterlegen ist. Man k\u00f6nnte, sollte aber nicht: Denn ein Erlebnis wie FlatOut hat es auf der PSP bislang nicht gegeben; jederzeit und \u00fcberall Dummys durch \u00fcbergro\u00dfe Dartscheiben schmei\u00dfen zu k\u00f6nnen ist gleicherma\u00dfen Segen wie Gewinn f\u00fcr den Handheld. Okay, am Schwierigkeitsgrad h\u00e4tte man ruhig feilen k\u00f6nnen, gerade der mistige Analognippel der PSP macht die ohnehin anspruchsvollen Rennen nicht eben leichter. Aber okay, der Spa\u00df ist da, der Spa\u00df ist gro\u00df. Allerdings m\u00f6chte ich dem verantwortlichen Grafiker f\u00fcr die Konvertierungsfaulheit gerne meine Finger in die Augen stopfen: 4:3 einfach auf 16:9 zu ziehen ist einfach keine \u00e4sthetisch wertvolle Idee, gerade die Zwischenbilder und die Instrumentenanzeigen sehen dadurch dezent l\u00e4cherlich aus.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Rasant, chaotisch, ein gro\u00dfer Spa\u00df – der allerdings nichts Neues bietet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - herrlich fetzige Rennaction
<\/li> - gro\u00dfartige Mehrspielergames
<\/li> - massig Einzelspielermodi
<\/li> - einfache Steuerung…
<\/li> - flotte, detailreiche Grafik
<\/li> - beeindruckend zerst\u00f6rbare Umgebung
<\/li> - rockiger Soundtrack<\/P><\/li>
<\/li> - coole Physiknutzung
<\/li> - flotte Ladezeiten
<\/li> - tolles Schadensmodell<\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - harscher Schwierigkeitsgrad
<\/li> - perspektivisch verzerrte Anzeigen und Men\u00fcs
<\/li> - nervende Gummiband<\/li>
- KI
<\/li> - …die aber nach wie vor leicht schwammig ist<\/P><\/li>
<\/li> - kein Gamesharing
<\/li> - teils sehr h\u00e4ssliche Texturen<\/P><\/li><\/ul><\/div><\/div>
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