Die Animationen sind der Hammer, die Figuren dagegen bestenfalls Durchschnitt.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Gegensatz zu den Bewegungen wurde erheblich an den Figuren gespart, die Charaktere sind grobklotzig und sparsam texturiert, Unterschiede der Personen kaum auszumachen. Nichtsdestotrotz bewegen sich die Ladezeiten hart an der Fingernagelkaugrenze.<\/P> In einem Spiel, das derart viel Wert auf Rhythmus legt, ist die Sicherung des Taktes nat\u00fcrlich A und O. Wie mit Absicht ist aber nat\u00fcrlich gerade das bei B-Boy nicht gew\u00e4hrleistet: Z.B. schie\u00dfen die Meldungen, dass man einen Move verbessert hat, v\u00f6llig unerwartet und -motiviert ins Bild, das Geschehen stoppend\u00a0– zack, ist man aus dem Takt. Die Kameraf\u00fchrung ist \u00e4rgerlicherweise immer wieder mal nicht auf den Spieler zentriert, sondern zeigt einen im Bild stehenden Zuschauer – und sieht man den Rhythmusbalken nicht mehr, ist der Takt so gut wie hin\u00fcber. Am schlimmsten sind aber die \u00dcberg\u00e4nge der sonst so fabelhaft funky Musikst\u00fccke von Bands wie Cypress Hill, Black Eyed Peas oder Jackson 5: Die gibt es n\u00e4mlich nicht. Stattdessen h\u00f6rt ein Song einfach auf, der n\u00e4chste setzt kurz darauf ein. Kein fl\u00fcssiger \u00dcbergang, keine Beat-Anpassung, gar nix. Wie soll man da den Takt halten? Punktabzug ist so garantiert, sowohl in der Spiele- als auch der 4Players-Wertung.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>B-Boy hat eigentlich nur ein Problem, aber das ist gleich sein gr\u00f6\u00dftes: Es sieht super aus, spielt sich aber m\u00e4\u00dfig. Zum Vorzeigen ist es super, der Style ist klasse, die Animationen sind wirklich superb, der funky Soundtrack rockt \u2013 aber so richtig lange spielen m\u00f6chte ich es nicht. Es hat viele sch\u00f6ne Ideen, die durch fast schon b\u00f6sartige Schlampigkeiten erheblich an Glanz verlieren: Die Steuerung ist an sich intelligent, verheddert sich aber in einem heftig \u00fcbertriebenen Kombo- und Timing-Kladderadatsch. Die Rhythmuskontrolle geh\u00f6rt in jedes Rhythmusspiel, wird hier aber a.) durch die teils grausame Kameraf\u00fchrung und noch vielmehr durch b.) die entweder scheu\u00dflich unrhythmischen oder schlicht nicht vorhandenen \u00dcberg\u00e4nge zwischen den Songs, die jeglichen Taktplan erfolgreich vernichten, ad absurdum gef\u00fchrt. Au\u00dferden: Die H\u00e4lfte der Zeit verbringt ihr v\u00f6llig passiv mit dem Anschauen der Moves der Gegner, die andere H\u00e4lfte macht ihr dasselbe \u2013 nur aktiv mit dem eigenen T\u00e4nzer. Daf\u00fcr, dass es ein Spiel sein soll, ist da ziemlich wenig Spiel drin.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- coole Animationen
<\/li> - funky Soundtrack
<\/li> - gutes Tutorial
<\/li> - viel freizuspielen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- grobe Figuren
<\/li> - gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige Steuerung
<\/li> - beachtlicher Schwierigkeitsgrad
<\/li> - sich schnell wiederholende Songs
<\/li> - lange Ladezeiten
<\/li> - teils chaotische Kameraf\u00fchrung
<\/li> - unrhythmische Song\u00fcberg\u00e4nge<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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