Sprengt mit eurem gelben Kreuz eine Kette von schwarzen Feinden, um den Bossgegner zu zerst\u00f6ren.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>anzuschwellen. Da ihr mit jedem Platzen ein Leben verliert, solltet ihr das Kreuz nur dann zur Detonation bringen, wenn ihr durch eine Kettenreaktion eine hohe Punktzahl erzielen k\u00f6nnt. Eine Anzeige am unteren Bildrand gibt Auskunft dar\u00fcber, wie viel Punkte ihr noch bis zum n\u00e4chsten Extraleben ben\u00f6tigt. Geschickte Sprengmeister bekommen bei jeder Explosion eins dazu. Au\u00dferdem hinterlassen manche Feinde diverse Extras wie Zeitboni. Die solltet ihr tunlichst alle einsammeln. Denn wenn es etwas gibt, das in diesem Spiel knapp bemessen ist, dann ist es die Vierte Dimension.
Obwohl sich die Action auf einem flachen Rechteck abspielt, gibt es im Hintergrund eine Art schwarze “Leinwand”. Auf dieser bewegen sich dreidimensionale Objekte auf den Spieler zu. Dadurch kommt man schnell in eine Art “Flow”, der ein wenig an das Spielgef\u00fchl des dreidimensionalen Shooters Rez erinnert. Auch das Design von Gegnern und Kulisse lehnt sich an den Klassiker an. Bei Lumines bedienten sich die Entwickler noch bei Themen aktueller Popkultur. Da der Vordergrund dort immer aus kleinen Steinchen besteht, wurde wenigstens die Fl\u00e4che dahinter mit Bildern und Fotomontagen aufgepeppt. Bei\u00a0EEE dagegen hat man das Gef\u00fchl, dass sich das Geschehen in einem abstrakten “Cyberspace” abspielt. Die Gegner erinnern an eine fr\u00fche Techno-\u00c4sthetik, die mit weichen Pastellt\u00f6nen ein wenig an den heutigen Geschmack angeglichen wurde. Eure bunten Widersacher passen ihr Aussehen stets dem Thema der Stage an. Mal jagt ihr Discosterne in die Luft, [GUI_SPIELLINKS(align=right,SPIELID=7527)]<\/SPAN>mal bunte K\u00e4fer und in einer anderen Stufe k\u00fcnstlich schimmernde Urzeitkrebse. Das Spielprinzip ver\u00e4ndet sich dadurch aber nicht. Es geht immer darum, m\u00f6glichst viele der virtuellen Viecher auf einmal in einem eindrucksvollen Feuerwerk in die Luft zu jagen.
Der Morgen danach<\/STRONG>
Und genau da liegt der Knackpunkt: Das Prinzip an sich ist innovativ und unterhaltsam, doch es fehlt einfach an Abwechslung. Es bleibt eben immer beim selben Ablauf: Ausweichen, Explosion aufladen, abwarten, z\u00fcnden. Auf Dauer wird das ein wenig eint\u00f6nig. Immerhin k\u00f6nnt ihr zus\u00e4tzlich zum Hauptmodus gegen eine Reihe von Endbossen oder gegen einen Freund antreten. F\u00fcr Abwechslung sorgen auch die elektronischen Musikst\u00fccke, die bestens zum von vorne bis hinten durchgestylten Spiel passen. Nur die unfreiwillig komische \u00dcbersetzung passt nicht ins Bild. “Ready, go!” wurde mit “Fertig, fahren!!” \u00fcbersetzt und nach einem “Game Over” habt ihr “Mitwirkende” statt “Credits” \u00fcbrig.
\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Endlich Urlaub! Endlich schickt mich Reiseleiter Mizuguchi wieder auf einen Trip in seine psychedelische Traumwelt. F\u00fcr meinen Geschmack kann es dort gar nicht genug blinken und blitzen. Als bekennender Technologe mit einer Abneigung zu Drogen gehe ich lieber auf solch eine Art Farbenreise. An allen Ecken und Enden erkennt man die Handschrift der Rez-Designer. Doch es gibt auch einen Nachteil, den der Veranstalter im Katalog verschweigt: Es mangelt der Tour an unterschiedlichen Ausflugszielen. Das Konzept der Kettenexplosionen ist innovativ und durchaus unterhaltsam. Doch \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum wirkt das ewig gleiche Spielprinzip leicht eint\u00f6nig. Wer sich davon nicht abschrecken l\u00e4sst, Herausforderungen sucht und gerne auf Highscore-Jagd geht, der wird mit dem “Puzzle-Shooter” aus dem Hause Q Entertainment aber trotzdem viel Spa\u00df haben. F\u00fcr die \u00fcbrigen Spieler bleibt der Titel ein netter Kurztrip in eine elektronische Phantasiewelt. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Tetsuya Mitsuguchi schickt PSP-Besitzer auf einen psychedelischen Kurztrip.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- innovative Spielidee
<\/li> - psychedelischer Grafikstil
<\/li> - passende Elektromusik
<\/li> - gro\u00dfz\u00fcgige Kollisionsabfrage
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- geringer Umfang
<\/li> - wenig Abwechslung
<\/li> - knappes Zeitlimit
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Es gibt sie doch noch: Spielideen, die sich nicht mit 62 Jahre altem Schlamm aus der Normandie besch\u00e4ftigen. Auch nicht mit einer Lehre zum KFZ-Mechatroniker oder irgendeiner anderen Art der Realit\u00e4tssimulation. Sondern mit, ja, mit was eigentlich? Um es kurz zu machen: mit Massenexplosionen und psychedelischen Farben. Wir pr\u00fcfen, ob der neue “Puzzle-Shooter” von Tetsuya Mizuguchi genau so gut unterh\u00e4lt wie die Steinchenknobelei “Lumines” aus gleichem Hause.<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3204550,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Every Extend Extra - Test, Geschicklichkeit, Sony PSP","_yoast_wpseo_metadesc":"Es gibt sie doch noch: Spielideen, die sich nicht mit 62 Jahre altem Schlamm aus der Normandie besch\u00e4ftigen. Auch nicht mit einer Lehre zum KFZ-Mechatroniker oder irgendeiner anderen Art der Realit\u00e4tssimulation. Sondern mit, ja, mit was eigentlich? Um es kurz zu machen: mit Massenexplosionen und psychedelischen Farben. Wir pr\u00fcfen, ob der neue "Puzzle-Shooter" von Tetsuya Mizuguchi genau so gut unterh\u00e4lt wie die Steinchenknobelei "Lumines" aus gleichem Hause.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[3091,627,143,2772],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3038704","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-disney_interactive_studios","tag-geschicklichkeit","tag-psp","tag-q_entertainment","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Every Extend Extra - Test, Geschicklichkeit, Sony PSP","_yoast_wpseo_metadesc":"Es gibt sie doch noch: Spielideen, die sich nicht mit 62 Jahre altem Schlamm aus der Normandie besch\u00e4ftigen. Auch nicht mit einer Lehre zum KFZ-Mechatroniker oder irgendeiner anderen Art der Realit\u00e4tssimulation. Sondern mit, ja, mit was eigentlich? Um es kurz zu machen: mit Massenexplosionen und psychedelischen Farben. Wir pr\u00fcfen, ob der neue "Puzzle-Shooter" von Tetsuya Mizuguchi genau so gut unterh\u00e4lt wie die Steinchenknobelei "Lumines" aus gleichem Hause.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Every Extend Extra - Test, Geschicklichkeit, Sony PSP<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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