Die Figuren bestehen aus deutlich weniger Polygonen als in der PS2-Version. Spielerisch bietet die PSP-Fassung allerdings nahezu identische Kost!<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Dabei sind es nur Kleinigkeiten, die nach und nach Prozente wegknabbern, doch da sich die Kleinigkeiten summieren und in einem Fall sogar die Mehrspielermotivation beeinflussen, schafft es die PSP-Fassung nicht, sich komplett auf eine Stufe mit der Station\u00e4rversion zu stellen. Nehmen wir z.B. die Grafik: Dass die Athleten auf der PSP deutlich sichtbar aus weniger Polygonen aufgebaut werden und zudem noch mit schw\u00e4cheren Texturen tapeziert worden, nehme ich noch stillschweigend in Kauf. Denn sowohl die Einm\u00e4rsche als auch die Animationen im Ring k\u00f6nnen sich immer noch sehen lassen.
Dass aber im Gegenzug die Clipping-Fehler, die auf der PS2 deutlich reduziert wurden, wieder zu alter St\u00e4rke auflaufen, kann ich nicht so einfach verzeihen \u2013 Handheld hin oder her! Die Zuschauerkulisse schlie\u00dflich hat mich schlichtweg schockiert. Hat man station\u00e4r im Laufe der letzten Teile immer mehr an der Zuschaueroptik gefeilt, geht man mobil wieder einen Schritt zur\u00fcck und pr\u00e4sentiert nicht nur wenige, sondern dazu noch Bitmap-Zuschauer. Dabei interessiert mich nicht, ob die PSP weniger Rechenpower zur Verf\u00fcgung hat oder nicht. Der optische Gesamteindruck erreicht unter dem Strich nicht das Niveau, das auf der PS2 zu finden ist.\u00a0
Die n\u00e4chste gro\u00dfe Einschr\u00e4nkung findet sich im Mehrspielermodus. Man kann zwar im Ad Hoc-Modus mit bis zu vier Spielern Duelle ausfechten, auch um Titelg\u00fcrtel spielen und haufenweise Matchtypen ausw\u00e4hlen. Online-Spiel sucht man hingegen vergeblich. Daf\u00fcr allerdings kann man nach wie vor selbst erstellte Athleten mit anderen Spielern austauschen, was auf lange Sicht allerdings auch keinen Ersatz darstellt. <\/P>\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Respekt, THQ! Nach dem grandiosen Umfang und der hervorragenden Spielbarkeit von SvR 2006 auf der PS2 h\u00e4tte ich nicht erwartet, dass die PSP-Fassung fast auf Par liegen w\u00fcrde. Spielerisch und in puncto Steuerung nahezu 1:1 umgesetzt, sucht man nur einen Online-Modus vergeblich, den auch der Ad Hoc-Spielbetrieb und der gelungene Datenaustausch zwischen station\u00e4re und mobiler Version nicht komplett ersetzen k\u00f6nnen. Dazu kommen leichte grafische Abstriche: Die verringerte Polygon-Anzahl und die weicheren Texturen kann ich in der Handheld-Version sogar noch einigerma\u00dfen verschmerzen, da die Animationen nach wie vor sehr gut sind. Aber das in gleichem Ma\u00dfe die auf der PS2 stark zur\u00fcck gegangenen Clippings wieder ansteigen und immer wieder das Gesamtbild tr\u00fcben st\u00f6rt mich noch mehr als die fade Zuschauerkulisse, die mit ihren Pappkameraden einen deutlichen Schritt zur\u00fcck darstellt. Trotzdem: Auch auf der PSP ist WWE Smackdown vs. Raw 2006 nicht nur f\u00fcr Hardcore-Fans des Sports Entertainment eine Empfehlung wert \u2013 selbst Anh\u00e4nger von “normalen” Pr\u00fcgelspielen k\u00f6nnten Gefallen an den Eskapaden der WWE-Wrestler finden. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Das beste Konsolen-Wrestling seit No Mercy auf dem ehrw\u00fcrdigen N64!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- \u00fcber 70 Athleten
<\/li> - Legenden
<\/li> - motivierender Story-Modus
<\/li> - gute Steuerung
<\/li> - guter Charakter-Editor
<\/li> - gut eingebundenes Ausdauer-System
<\/li> - klasse Animationen
<\/li> - authentische Einm\u00e4rsche
<\/li> - eigene Titel erstellbar
<\/li> - neuer Einmarscheditor
<\/li> - erweiterte Mini-Games erh\u00f6hen Abwechslung
<\/li> - neue Matchtypen
<\/li> - insgesamt \u00fcber 100 Match-Variationen
<\/li> - haufenweise Arenen
<\/li> - General Manager-Modus
<\/li> - umfangreiche Wrestler-Sprachausgabe
<\/li> - eine exklusive Legende freispielbar
<\/li> - Datenaustauch zwischen PS2 und PSP m\u00f6glich
<\/li> - exklusive PSP-Minigames<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- Clipping<\/li>
- Fehler
<\/li> - Roster nicht aktuell
<\/li> - kein Online<\/li>
- Modus
<\/li> - Story mit wenigen Auswahlm\u00f6glichkeiten
<\/li> - ab und an Textur<\/li>
- Schw\u00e4chen
<\/li> - Locker Room im Vergleich zur PS2 abgespeckt
<\/li> - optisch schwache Zuschauer<\/li>
- Kulisse
<\/li> - KI mit Macken<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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