Auf den Schlachtfeldern tummeln sich Tausende von Gegnern – Spielspa\u00df sucht man jedoch vergebens…<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>\u00a0Klar, dass man da bei Kulissen und Gegnervielfalt Abstriche machen muss. St\u00e4ndig dieselben Klonarmeen in tristen Ein\u00f6den zu pl\u00e4tten, ist aber auch bei Tausenden von Widersachern wenig spektakul\u00e4r.
Unsterbliche Langeweile<\/STRONG>
Zwar \u00fcberrascht der Spielablauf zun\u00e4chst mit interessanten Ans\u00e4tzen wie dem unsterblichen Protagonisten oder der M\u00f6glichkeit magische S\u00e4ulen zu errichten, die z. B. geschw\u00e4chte Truppen heilen oder deren Angriffskraft verst\u00e4rken. Aber grundlegende \u00c4nderungen am ansonsten sehr konventionellen und ausgelutschten Spielgeschehen bringen diese auch nicht mit sich. Im Prinzip pfl\u00fcgt ihr wie eh und je durch nicht enden wollende Gegnermassen, marschiert von einem Missionszielpunkt zum n\u00e4chsten und errichtet hin und wieder ein paar unterst\u00fctzende S\u00e4ulen auf dem Schlachtfeld. Da ihr unverwundbar seid, braucht ihr euch um eure Gesundheit keine Sorgen zu machen. Stattdessen m\u00fcsst ihr stets ein Auge auf den Zustand verb\u00fcndeter Truppen oder Offiziere werfen, damit diese nicht das Zeitliche segnen.
Tr\u00e4nende Augen <\/STRONG> Im Endeffekt ist es aber weit weniger motivierend, st\u00e4ndig das Kinderm\u00e4dchen f\u00fcr eure meist nur l\u00e4stigen Gefolgsleute zu spielen als auf sich selbst zu achten. Doch wie dem auch sei, das anfangs noch ganz unterhaltsame D\u00e4monenschlachten verliert sehr schnell an Reiz. Den Auftr\u00e4gen mangelt es an Abwechslung, den Truppen an Intelligenz, den Kulissen an Pracht, dem Kampfsystem an Dynamik und der lahmen Hintergrundgeschichte an so ziemlich allem, was eine gute Story ausmacht. Zudem flimmert das von PAL-Balken beschnittene Geschehen trotz Weichzeichnereffekt wie die H\u00f6lle – einen 60Hz-Modus gibt es nicht. Auch die Sprachausgabe erklingt ausschlie\u00dflich auf Japanisch. Lediglich bei den Untertiteln darf man auch Deutsch oder Englisch w\u00e4hlen. [GUI_SPIELLINKS(align=left,SPIELID=8527)]<\/SPAN> Einen w\u00e4hlbaren Schwierigkeitsgrad gibt es hingegen nicht.
Einsame Punktejagd<\/STRONG>
Bei den angebotenen Spielmodi herrscht ebenfalls Tristesse. Neben dem im Mittelpunkt stehenden Storymodus, kann man gerade mal bereits gemeisterte Missionen wiederholen oder eine Handvoll Sonderaufgaben unter Zeitdruck bew\u00e4ltigen: In einer bestimmten Zeit so viele Feinde wie m\u00f6glich zu eliminieren bzw. so viele Verb\u00fcndete wie m\u00f6glich zu besch\u00fctzen, um einen Platz in einer belanglosen pers\u00f6nlichen Highscore-Liste zu ergattern, d\u00fcrfte aber selbst dem gen\u00fcgsamsten Massenschl\u00e4chter auf Dauer zu wenig sein. Multiplayer-Fans schauen sogar komplett in die R\u00f6hre, w\u00e4hrend Sammlernaturen im Spielverlauf zumindest knapp hundert Waffen freispielen k\u00f6nnen. Das ist aber auch f\u00fcr den leicht erm\u00e4\u00dfigten Verkaufspreis einfach viel zu wenig.\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Koeis fern\u00f6stliche Massenschlachten treten schon seit geraumer Zeit auf der Stelle. Unz\u00e4hlige innovationslose Fortsetzungen und Spin-Offs haben das Interesse an den historischen Metzeleien merklich schwinden lassen. Ein Zustand, an dem auch Genkis Demon Chaos recht wenig \u00e4ndern d\u00fcrfte. Setzt man doch genauso wie die Konkurrenz auf l\u00e4ngst \u00fcberstrapazierte Szenarien und Spielmechanismen. Zugegeben: Eine Weile macht es durchaus Laune sich durch Abertausende von Gegnern zu schlitzen und immer st\u00e4rkere Waffen zu sammeln. Aber schon nach kurzer Zeit wird man dem stetigen Tastenh\u00e4mmern, der monotonen Missionsstrukturen und der d\u00fcmmlichen Heerscharen \u00fcberdr\u00fcssig. Auch Story und Pr\u00e4sentation verm\u00f6gen es nicht, einen l\u00e4ngerfristig ans Pad zu fesseln. Hinzu kommt eine schlampige PAL-Anpassung mit dicken Balken, eine extrem augenfeindlich flimmernde Magerkulisse und ein mehr als bescheidenes Angebot an Spielmodi. Multiplayer-Optionen sucht man sogar g\u00e4nzlich vergebens und auch das an sich originelle S\u00e4ulenbau-Feature sorgt nur f\u00fcr wenig Abwechslung w\u00e4hrend des stupiden D\u00e4monenpl\u00e4ttens. Egal, mit welchen Gegnerzahlen Genki auch protzt, Spielspa\u00df wird anders erzeugt.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div>  <\/div> \u00d6der Dynasty Warriors-Klon mit massig Gegnern, aber wenig Spielspa\u00df.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- unkompliziertes Massenmetzeln
<\/li> - beeindruckende Gegnermengen<\/li>
- erm\u00e4\u00dfigter Preis
<\/li> - gro\u00dfes freispielbares Waffenarsenal<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- m\u00e4\u00dfige KI
<\/li> - belanglose Story
<\/li> - monotoner Spielverlauf
<\/li> - unspektakul\u00e4re Flimmeroptik<\/li>
- schlampige PAL<\/li>
- Anpassung
<\/li> - Sprachausgabe nur japanisch
<\/li> - keinerlei Mehrspieler<\/li>
- Optionen
<\/li> - einheitlicher Schwierigkeitsgrad<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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