Witzig: Das Beschw\u00f6ren einer\u00a0aufreizenden Bikinifee lenkt m\u00e4nnliche Widersacher kurzzeitig ab.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Trotzdem ist das Abenteuer schon nach wenigen Stunden vorbei und der Wiederspielwert trotz zus\u00e4tzlicher Teamkameraden und wiederholbarer Bossfights sehr gering. Das liegt zum einen am insgesamt viel zu monotonen Spielverlauf und zum anderen am vergleichsweise primitiven Kampfsystem sowie den meist harmlosen Gegnern.
Perlen vor die S\u00e4ue<\/STRONG>
Schade um das eigentlich recht freie und motivierende Skill-System, das im tumben Kampfalltag fast untergeht. Statt automatischer Skill- oder Level-Ups d\u00fcrft ihr eure Fertigkeiten und Charakterwerte n\u00e4mlich nach pers\u00f6nlichen Gesichtspunkten erwerben und dann in Form von Puzzlesteinen auf einer Art Spielbrett, von denen im Verlauf des Spiels immer neue Formvarianten hinzukommen, selbst auslegen. Dabei m\u00fcsst ihr nicht nur beachten, dass ihr neue Skills nur innerhalb der vorgegebenen Umrisse ohne \u00dcberlagerungen platzieren d\u00fcrft, sondern nehmt mit der Anzahl bestimmter Skilltypen auch Einfluss darauf, welche Boni ihr beim Komplettieren des jeweiligen Bretts erhaltet – ein genauso originelles wie motivierendes Konzept, das bei Uzumaki Chronicles jedoch wie Perlen vor die S\u00e4ue anmutet. \u00c4hnlich verh\u00e4lt es sich mit der Soundkulisse: Die musikalische Untermalung ist wirklich klasse, die englischen Synchronsprecher hingegen bis auf wenige Ausnahmen ein Graus – genauso wie das starre Speichersystem ohne jegliche R\u00fccksetzpunkte oder Ladefunktion…\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>F\u00fcr importfreudige Naruto-Fans ist Uzumaki Chronicles nat\u00fcrlich l\u00e4ngst ein alter Hut, den Atari hierzulande trotz zweij\u00e4hriger Versp\u00e4tung auch noch zum Vollpreis auf den Markt bringt. Trotz seines Alters ist der Titel grafisch aber immer noch ordentlich. Vor allem die authentischen Charaktermodelle und atmosph\u00e4rischen Schaupl\u00e4tze wissen zu gefallen. Die meisten Gegner wirken hingegen eher wie fr\u00fche Gehversuche der Augsburger Puppenkiste und sind so bedrohlich wie ein Rudel Meerschweinchen. Dennoch schl\u00e4gt der meist harmlose Schwierigkeitsgrad immer wieder wilde Kapriolen: Gerade Eskortmissionen k\u00f6nnen im Get\u00fcmmel teils ganz sch\u00f6n am Nervenkost\u00fcm zehren. Ansonsten mangelt es den Aufgaben vorwiegend an Abwechslung. Dass dabei auch die Story keinen Preis macht, ist angesichts des missionsbasierten Spielverlaufs zwar verschmerzbar, Fans der TV-Vorlage d\u00fcrften dennoch entt\u00e4uscht sein. Entt\u00e4uschend auch die teils wirklich miese englische Synchro, die bei ganz jungen Spielern auch noch das Verst\u00e4ndnis erschwert. Wer sich davon nicht abschrecken l\u00e4sst, darf sich zumindest auf unkomplizierte Keilereien mit interessantem Skillsystem und Team-Feature freuen. Nach wenigen Stunden ist das monotone Abenteuer jedoch schon wieder vorbei, weshalb wir selbst Hardcore-Fans maximal zum Ausleihen raten…<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div>  <\/div> Monotone Massenkeilerei mit geringem Umfang und d\u00e4mlichen Gegnern.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- nettes Team-Feature
<\/li> - interessantes Skill-System<\/li>
- h\u00fcbsche Kulissen
<\/li> - atmosph\u00e4rischer Soundtrack
<\/li> - authentisches Charakterdesign<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- miese KI
<\/li> - maue Story
<\/li> - geringer Umfang
<\/li> - monotoner Spielverlauf
<\/li> - unausgewogener Schwierigkeitsgrad<\/li>
- m\u00e4\u00dfige Synchro
<\/li> - unsichtbare Barrieren
<\/li> - nur englische Sprachausgabe
<\/li> - unkomfortables Speichersystem<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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