Zu zweit geht Metal Slug richtig ab – so f\u00e4llt auch die extrem kurze Spielzeit kaum negativ auf.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/STRONG><\/SPAN>Fr\u00fcher Pixeltod<\/STRONG><\/P> Was soll sich optisch schon an einem Metal Slug-Titel \u00e4ndern? Wer nichts mit 2D-Pixelgrafik anfangen kann, wird auch durch dieses Spiel kaum bekehrt werden. Aber wenn ihr ein Faible f\u00fcr diese Art der Darstellung habt, dann ist MS4 der Grafikhimmel: liebevoll animierte F\u00fcnfpixelhochs, fette Explosionen, jede Menge verspielter Details, weiches Parallax-Scrolling, massig Action auf dem Bildschirm \u2013 hier ist ordentlich was los! Dankbarerweise gibt es auch einen 60Hz-Modus, der das Flimmern der 50Hz-Variante der Vergangenheit angeh\u00f6ren l\u00e4sst.<\/P> In Sachen Akustik bleibt das Spiel dem Synthesizer-Stil der Serie treu, setzt allerdings dieses Mal auf dramatische Themen \u00e0 la James Bond. Dazu gibt es Krawotz!-Soundeffekte entweder in Mono oder in Stereo \u2013 wenn schon retro, dann wohl richtig.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Hatte ich bei Metal Slug 3 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3417′)”><\/A><\/B><\/B> noch an ein bedauerliches Versehen geglaubt, bin ich jetzt irgendwie sauer: Leute, warum gibt es unendliche Continues? Wozu die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, wozu irgendwelches Aneignen von Skills, wenn ich einfach blind durchrennen kann? Einem Arcade-Shooter raubt so ein Fauxpas geh\u00f6rig den Wiederspielwert, denn dadurch offenbart sich viel zu schnell die mickrige Durchspielzeit von gerade mal einer Dreiviertelstunde. Generell ist Metal Slug 4 das Lowlight der Serie, eine Art Recycling der ersten drei Teile, ohne deren Originalit\u00e4t oder verr\u00fcckte Ideen zu erreichen \u2013 hier wirkt alles schon gesehen, schon gespielt, schon erledigt. Die Gegner sind bekannt, die Waffen sind bekannt, die Slugs sind bekannt, nicht mal die Bossgegner sind wirkliche Kracher. Nach wie vor gerade zu zweit ein cooler Spa\u00df, ohne Frage, aber einfach ohne den Kick, den z.B. der dritte Teil noch ausl\u00f6ste. Ich freue mich daher vermehrt auf den f\u00fcnften Teil, der neue Gegner, neue Slugs und generell viel mehr frische Ideen in die Serie bringt \u2013 und bei uns leider erst 2006 die Zelte aufschl\u00e4gt.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- witziger Koop-Modus
<\/li> - detailverliebte Grafik
<\/li> - super Animationen
<\/li> - abgefahrene Levels
<\/li> - einfache Steuerung
<\/li> - sch\u00f6n chaotisch
<\/li> - bondiger Soundtrack
<\/li> - preiswert<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- massig Vorg\u00e4nger<\/li>
- Recycling
<\/li> - gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftiger Retro<\/li>
- Look
<\/li> - keinerlei Sondermodi
<\/li> - alleine nur halb so spa\u00dfig
<\/li> - sehr kurz
<\/li> - dank unendlicher Continues viel zu leicht
<\/li> - flimmernder 50 Hz<\/li>
- Modus
<\/li> - viele Arenak\u00e4mpfe
<\/li> - nervige Jump<\/li>
- n<\/li>
- Run<\/li>
- Einlagen<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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