<\/A><\/TD> | Neben Zeichentricksequenzen treiben Cut-Scenes in Spielgrafik die Story voran.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN> Ihr wandert wahlweise alleine oder zu zweit mit den Power-Hartpanzern durch die Abschnitte, macht die aufpoppenden Gegner mit Hilfe einer \u00fcberaus komplizierten Ein-Knopf-Kombo fertig, wandert ein St\u00fcck weiter, nehmt die n\u00e4chsten Schergen Shredders aufs Korn usw. Zwar habt ihr noch weitere Angriffsvarianten (u.a. Wurfsterne in diversen Variationen) im Repertoire, doch wieso sollte man auf anspruchsvollere Kombos zur\u00fcckgreifen, wenn mit langweiligem Knopfgeh\u00e4mmere das gleiche Ziel erreicht werden kann?
<\/A><\/TD> | Comic-Atmosph\u00e4re ist da, aber leider gestaltet sich das Gameplay auf Dauer als\u00a0anspruchslose Knopfh\u00e4mmerei!<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN> Upgrades? <\/STRONG> Abgesehen von in Kisten versteckten Power-Ups gibt es nur wenige M\u00f6glichkeiten, seine eingeschr\u00e4nkten Schlagm\u00f6glichkeiten zu erweitern. In unregelm\u00e4\u00dfigen Abst\u00e4nden k\u00f6nnt ihr zwar Splinters Dojo besuchen und ein Mini-Spielchen absolvieren, doch der spielerische Nutzen l\u00e4sst zu w\u00fcnschen \u00fcbrig. Denn eine Vergr\u00f6\u00dferung der Angriffsst\u00e4rke z.B. oder eine Sprungattacke werden wenige vom Hocker rei\u00dfen.
Und so bleibt die einzige Motivation, sich den knackigen Bossk\u00e4mpfen zu stellen und sich auf die immer wieder eingespielten Zeichentricksequenzen zu freuen. Befindet man sich unterhalb einer bestimmten Altersgrenze, die in diesem Fall in etwa bei acht Jahren liegen d\u00fcrfte, k\u00f6nnte der Spielspa\u00dffaktor durchaus nach oben driften. Allerdings nie so weit, dass das bereits ver\u00f6ffentlichte und ebenfalls nur eingeschr\u00e4nkt \u00fcberzeugende Batman \u2013 Rise of Sin Tzu in Gefahr gebracht wird.
Unter dem Strich ein netter Versuch, den Kult wieder lebendig werden zu lassen, doch die spielerische Di\u00e4t, die abgefackelt wird, scheint \u00e4hnlich anachronistisch wie die Ninja-Schildkr\u00f6ten an sich, die Anfang der 90er Jahre ihren H\u00f6hepunkt erlebten.\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Konami hat das Kunstst\u00fcck geschafft, die Spielbarkeit des Kultes guter alter 16-Bit-Zeiten nahtlos und ohne Einschr\u00e4nkungen auf die PS2 zu bringen. Das Problem dabei ist nur, dass das Gameplay heutzutage stark angestaubt ist und zudem bereits von Spielen wie Batman \u2013 Rise of Sin Tzu verfeinert auf den Markt gebracht wurde. Denn auch wenn man die Kombos beim dunklen R\u00e4cher aus Gotham City kaum angewendet hat \u2013 wenigstens die M\u00f6glichkeit war gegeben. Bei den Turtles hingegen konzentriert sich alles auf eint\u00f6niges Knopf-H\u00e4mmern. Grafisch teilt man sich das Schicksal mit Batman und pr\u00e4sentiert eine stimmige Comic-Grafik, die im Detail allerdings \u00e4u\u00dferst schwachbr\u00fcstig wirkt, aber trotzdem gut und vor allem besser aussieht als das Pr\u00fcgelstelldichein in Gotham. Und dass es bei vier schlagkr\u00e4ftigen Schildkr\u00f6ten nur die M\u00f6glichkeit gibt, maximal zu zweit gegen Shredders Schergen vorzugehen, ist einfach nur schwach. Optisch durchaus akzeptabel, bleibt der Spielwitz auf der Strecke \u2013 trotz eingestreuter Filmsequenzen, die direkt aus der Zeichentrickserie stammen.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- ultra-einfache Steuerung
<\/li> - Comic-Stil gut eingefangen
<\/li> - nette Bossk\u00e4mpfe
<\/li> - zu zweit spielbar<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- nicht zu viert spielbar
<\/li> - schwaches Leveldesign
<\/li> - eint\u00f6niges Button<\/li>
- Mashen
<\/li> - kaum Gegner<\/li>
- Variation<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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