Such den Ball: Die meisten Minispiele sind v\u00f6llig spa\u00dffreie L\u00fcckenf\u00fcller.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>Geld f\u00fcr neue Kapseln zu verdienen, die zahlreiche Extras freischalten. Egal, ob zus\u00e4tzliche Spielfiguren, Kost\u00fcme, Kampfarenen, Spielmodi oder Schwierigkeitsgrade – alles muss erst als entsprechende Kapsel im Shop gekauft werden. \u00c4rgerlich nur, dass ihr im Missionsmodus keinen direkten Zugriff auf das stets anwachsende Angebot habt und f\u00fcr jeden Einkauf ins Hauptmen\u00fc zur\u00fcckkehren m\u00fcsst, was wie vieles andere im Spiel mit ausgiebigen Ladeunterbrechungen verbunden ist. Ohne Einkaufbummel trefft ihr im Missionsmodus aber selbst auf der niedrigsten Stufe schnell auf Probleme, da der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen ist und immer wieder sprunghaft spezielle Fertigkeiten voraussetzt, was vor allem Anf\u00e4ngern jede Menge Frust bereitet.
J\u00fcngere Spieler d\u00fcrften wohl auch eine deutsche Synchro vermissen, da lediglich die Untertitel \u00fcbersetzt wurden. Hardcore-Fans freuen sich hingegen \u00fcber die Wahl zwischen englischer und japanischer Tonspur. Auch eine in Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)”> <\/A><\/B><\/B> teils schmerzlich vermisste Auto-Save-Funktion ist mit an Bord. Ansonsten zieht man aber in so ziemlich allen Belangen den K\u00fcrzeren gegen die Konkurrenzreihe. Das entt\u00e4uschende Burst Limit <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=14108′)”> <\/A><\/B><\/B> k\u00f6nnen die antiquierten Infinite World-Recken allerdings knapp hinter sich lassen. F\u00fcr DragonBall-Fans ist das aber wohl nur ein schwacher Trost…\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Infinite World kn\u00fcpft eher an die alte Budokai <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5836′)”> <\/A><\/B><\/B>-Reihe als an die j\u00fcngsten Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)”> <\/A><\/B><\/B>-Episoden an. Das Kampfsystem macht dadurch einen klaren Schritt zur\u00fcck, die Technik wirkt antiquiert und die zigmal aufgew\u00e4rmte sowie notd\u00fcrftig eingebundene Storysuppe l\u00e4sst Veteranen v\u00f6llig kalt und Neulinge verwirrt im Regen stehen. Der Umfang kann sich zwar auf den ersten Blick mit \u00fcber 40 Charakteren und mehr als hundert Missionen sehen lassen, aber im Vergleich zum letzten Tenkaichi-Ableger ist die Charakterriege nat\u00fcrlich ein Witz, w\u00e4hrend das Missionsangebot mit zweifelhaften Minispielen durchsetzt ist. Auch der anpassbare Schwierigkeitsgrad wirkt nicht sonderlich ausbalanciert, die Handhabung teils unn\u00f6tig umst\u00e4ndlich und der Mehrspielermodus bietet gerade mal schn\u00f6de Einzelduelle. Nichtsdestotrotz machen die flotten Schlagabtausche\u00a0nach wie vor\u00a0Laune, individualisierbare Skill-Paletten sorgen f\u00fcr Abwechslung und die Hatz nach neuen Kapseln, die zahlreiche Extras und Erweiterungen mit sich bringen, ist ungemein motivierend. Insgesamt wird aber einfach zu wenig Neues geboten, w\u00e4hrend das Altbekannte teils verschlimmbessert wurde. Wer eine Reise in die Vergangenheit will, kommt mit Budokai 3 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5836′)”> <\/A><\/B><\/B> besser und g\u00fcnstiger weg. Ansonsten schnappt euch lieber eine Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)”> <\/A><\/B><\/B>-Episode oder wartet bis die Umsetzungen f\u00fcr PS3 und 360 deren spielerisches und inhaltliches Niveau erreicht haben.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- motivierende Kapselhatz
<\/li> - \u00fcppiges Missionsangebot
<\/li> - individualisierbare Skill-Paletten<\/li>
- viele freischaltbare Extras
<\/li> - sechs verschiedene Schwierigkeitsgrade
<\/li> - wahlweise japanische oder englische Sprachausgabe<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kaum Neuerungen
<\/li> - angestaubte Technik
<\/li> - vorwiegend \u00f6de Minispiele
<\/li> - ausgelutschtes Storychaos
<\/li> - mickriges Mehrspielerangebot
<\/li> - verschlimmbessertes Kampfsystem<\/li>
- umst\u00e4ndliche Men\u00fcwechsel
<\/li> - viele l\u00e4stige Ladeunterbrechungen
<\/li> - verwirrende Steuerungserkl\u00e4rungen<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Nachdem das DragonBall-Deb\u00fct <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=14108′)”> <\/A><\/B><\/B> auf PS3 und 360 eher entt\u00e4uschte, schiebt man nun mit Infinite World einen versp\u00e4teten Abschied auf der Konsole nach, auf der man dank der Budokai Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)”> <\/A><\/B><\/B>-Serie die wohl gr\u00f6\u00dften Erfolge feiern konnte. Ein kr\u00f6nender Abschluss oder doch nur der Versuch, die treusten Fans mit einer Mogelpackung ein letztes Mal zu melken?<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3204426,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"DragonBall Z: Infinite World - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Nachdem das DragonBall-Deb\u00fct auf PS3 und 360 eher entt\u00e4uschte, schiebt man nun mit Infinite World einen versp\u00e4teten Abschied auf der Konsole nach, auf der man dank der Budokai Tenkaichi-Serie die wohl gr\u00f6\u00dften Erfolge feiern konnte. Ein kr\u00f6nender Abschluss oder doch nur der Versuch, die treusten Fans mit einer Mogelpackung ein letztes Mal zu melken?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[364,2620,142,535],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3037702","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-atari","tag-dimps","tag-playstation2","tag-pruegeln_kaempfen","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"DragonBall Z: Infinite World - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Nachdem das DragonBall-Deb\u00fct auf PS3 und 360 eher entt\u00e4uschte, schiebt man nun mit Infinite World einen versp\u00e4teten Abschied auf der Konsole nach, auf der man dank der Budokai Tenkaichi-Serie die wohl gr\u00f6\u00dften Erfolge feiern konnte. Ein kr\u00f6nender Abschluss oder doch nur der Versuch, die treusten Fans mit einer Mogelpackung ein letztes Mal zu melken?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nDragonBall Z: Infinite World - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, PlayStation 2 - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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