Die fetzigen Explosionen sind das einzige optische Highlight des Games.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>paar positive Dinge \u00fcber die Grafik zu sagen: Die Echtzeit-Schatten\u00a0 <\/SPAN>sehen gut aus, die fetten Explosionen besser\u00a0– die rocken die Bude sehr anst\u00e4ndig! N\u00fctzt aber alles nichts, denn sp\u00e4testens die Farblosigkeit oder die grausamen Zweieinhalb-Frames-Animationen von Freund und Feind vernichten jeden freundlichen Gedanken im Keim. Etwas besser wird es an der Soundfront: Die englische Sprachausgabe (mit dt. Untertiteln) ist zwar \u00e4hnlich emotionsgeladen wie ein Br\u00f6tchenkauf, aber der Industrial-Soundtrack begleitet das Feuerwerk gut wummernd.<\/P> Enorm viel Gew\u00f6hnung bedarf die Steuerung: Prinzipiell ist es ja gut, dass man in alle Richtungen ballern kann, unabh\u00e4ngig davon, in welche man geht. Aber in der Praxis ist diese Methode Krampf pur. Es w\u00e4re viel einfacher, wenn sich der Held nach seiner st\u00e4ndig aktivierten Lampe ausrichtet. Was er auch tut, wenn man ihm mit der rechten Maustaste statt der obligatorischen WASD-Kombo Beine macht. Nur leider rennt er in diesem Modus stur weiter, wenn man das Mausohr losl\u00e4sst, statt stehen zu bleiben…<\/P>\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Was macht Alien Shooter 2 besser als sein Vorg\u00e4nger samt \u00bbSpin-Off\u00ab Theseus <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9277′)”> <\/A><\/B><\/B>? Nun, die ausgebauten RPG-Elemente sehen zumindest ganz nett aus, auch wenn sie spielerisch ungef\u00e4hr soviel Einfluss haben wie meine Fl\u00fcche auf das Hamburger Wetter. Die Explosionen sind wirklich fetzig, der Soundtrack schrammelt ordentlich, im Netzwerk wartet Koop-Spa\u00df. Nichtsdestotrotz bleibt das Spielprinzip das Hirnloseste jenseits von Moorhuhn, die Iso-Kulisse bewegt sich verteufelt nah an der Blindmach-Grenze\u00a0– und von den Gegner-Hundertschaften, die f\u00fcr Intelligenz etwas ist, das anderen Aliens passiert, fange ich gar nicht erst zu reden an. Ich gebe zu, dieses M\u00f6chtegern-Alien Breed hat einen gewissen Trash-Charme. Aber mehr auch nicht.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- nette RPG-Elemente
<\/li> - preiswert
<\/li> - guter Soundtrack
<\/li> - dicke Explosionen
<\/li> - intellektuell nicht \u00fcberm\u00e4\u00dfig beanspruchend
<\/li> - sch\u00f6ne Schattenberechnung
<\/li> - spa\u00dfiger Koop-Modus<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- krampfige Steuerung
<\/li> - leblose Szenarien
<\/li> - kr\u00fcmelige Grafik
<\/li> - hirnlose Gegner
<\/li> - grausame Animationen
<\/li> - \u00f6des Spielprinzip
<\/li> - lange Ladezeiten
<\/li> - sehr kurz<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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