Die neue Schildkr\u00f6te begeistert durch niedliche Animationen und treudoofe Mimik.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>und Waffenschmiede) und Versch\u00f6nerungen (Fahnen, Wegweiser, Gehege, Taubenschlag) ist die gute Spielweise ein enormer Zeitfresser mit viel Leerlauf. Im \u00dcbrigen wirken sich Schlachthaus und Waffenschmiede (Upgrades f\u00fcr die Armeen) nicht unbedingt positiv auf die Gesinnung aus. \u00c4hnliches gilt f\u00fcr die vier neuen Wunder: das neutrale Wachstumswunder (verwandelt Gegner in harmlose Tiere), ein abgrundtief b\u00f6ses Lavawunder, das durchaus gute Wiederbelebungswunder und das hinterh\u00e4ltige Todeswunder, mit dessen Hilfe ihr euch eine eigene Skelettarmee zulegen k\u00f6nnt.<\/P> Kreatur-Geschichten<\/STRONG><\/P>Eure Kreatur aus B&W2 k\u00f6nnt ihr inklusive Gesinnung problemlos importieren oder euch f\u00fcr einen Neuanfang mit eines der sechs Tierchen entscheiden: L\u00f6we, Affe, Kuh, Wolf, Tiger und Schildkr\u00f6te. Letztere ist g\u00e4nzlich neu, wundersch\u00f6n animiert und attackiert u.a. mit einem innovativen Panzer-Splash. Der Tiger war exklusiv den Vorbestellern des Hauptspiels im EA-Shop vorenthalten, wird jetzt aber allen Spielern zur Verf\u00fcgung gestellt. F\u00e4llt eure Wahl auf den Neuanfang, legt ihr anschlie\u00dfend eure Grundgesinnung (gut, b\u00f6se und neutral) fest und bestimmt so den Spielstil, den ihr pflegen wollt. Einen Multiplayer- oder Sandkasten- bzw. Skirmish-Modus sucht ihr in diesem Add-On vergebens.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Mit dem Erweiterungspack Battle of the Gods braucht ihr euch keinerlei Hoffnung auf gro\u00dfe \u00c4nderungen bei Black & White 2 machen. Weder einen dringend erforderlichen freien Spielmodus noch eine Multiplayer-Komponente f\u00fcgt das Add-On hinzu, stattdessen wird auf das “bew\u00e4hrte” Konzept gesetzt und in Richtung Kampf verlagert. St\u00e4ndig werdet ihr von aggressiven, aber furchtbar d\u00e4mlich agierenden Untoten-Armeen bel\u00e4stigt, die liebend gerne vor verschlossenen Toren versauern als irgendwelche Geb\u00e4ude in Schutt und Asche zu legen. Warum die Entwickler ausgerechnet den Fokus auf die Schlachten gelegt haben, ist mir v\u00f6llig unverst\u00e4ndlich, denn die taktischen Handlungs-M\u00f6glichkeiten sind extrem eingeschr\u00e4nkt, weil es zu wenig Einheitentypen gibt. Abseits dieser Schwachstellen und der zu starken b\u00f6sen Gesinnung, punktet die Kreatur wieder mit viel Charme und niedlichen Animationen. Auch die etwas umst\u00e4ndliche Siedlungsaufbau- und Management-Komponente \u00fcbertrumpfen die Massenschlachten problemlos. Daher kann ich das Add-On nur den Spielern ans Herz legen, die Spa\u00df mit Black & White 2 hatten und kein Problem mit nervenden Minispielchen, dem Kampf-Fokus und dem d\u00e4mlichen KI-Gegner haben.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- traumhafte Kulisse
<\/li> - neue Kreatur
<\/li> - drei gro\u00dfe Inseln
<\/li> - erweiterter Geb\u00e4udepark
<\/li> - sinnvolle Wunder
<\/li> - Kreatur kann importiert werden
<\/li> - klasse Mimik & Gestik
<\/li> - umfangreiche Statistiken
<\/li> - gut oder b\u00f6se spielbar
<\/li> - sehr gute deutsche Sprachausgabe
<\/li> - stimmungsvolles Gewissen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- nur rudiment\u00e4re Story
<\/li> - b\u00f6se Gesinnung bietet mehr Vorteile
<\/li> - ziemlich schlechte Gegner<\/li>
- KI
<\/li> - hoher Kampffokus bei wenig taktischen M\u00f6glichkeiten
<\/li> - anspruchslose K\u00e4mpfe
<\/li> - einige st\u00f6rende Minispiele
<\/li> - eine weitere Insel h\u00e4tte nicht geschadet
<\/li> - kein freier Spielmodus
<\/li> - kein Multiplayer<\/li>
- Modus
<\/li> - l\u00e4stiges Mikromanagement
<\/li> - alle Kreaturen spielen sich gleich<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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