Sniper-Missionen mit Dieter Weber gibt es nicht mehr. Auf dem PC geht ihr im Team gegen die Sch\u00fctzen auf den D\u00e4chern vor.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Knopfdruck aktiviert, kommt dem Spielablauf zugute. Allerdings hat man die Sniper-Abschnitte mit Dieter Weber komplett aus dem Programm genommen, weil sie angeblich nicht sonderlich gut ankamen. Allerdings boten sie auf den Konsolen etwas Abwechslung, die auf dem PC mit den immer gleichen Missionsstrukturen fehlt.<\/P> Die Onlinerettung?<\/STRONG><\/P>Insgesamt ist die Kampagne f\u00fcr Solospieler aufgrund der genannten M\u00e4ngel eher Spielspa\u00dfkiller als gute Unterhaltung und damit auf dem PC kaum besser als die Konsolen-Pendants. Die letzte Wertungs-Hoffnung f\u00fcr Rainbow Six: Lockdown liegt also erneut im Multiplayer- und Onlinebereich, in dem bereits die Xbox-Fassung mit ihrer Online-Karriere, dem Ranking-System und der M\u00f6glichkeit auf Spezialisierungen punkten konnte. Auf dem PC steht gerade dieser Modus allerdings nicht mehr in dieser Form zur Verf\u00fcgung. Stattdessen wird neben der Koop-Kampagne lediglich Standardkost von (Team-)Deathmatches bis zu Capture the Flag und der stupiden Terroristenjagd-Ballerei geboten, wobei Letztere auch f\u00fcr Solospieler nach dem Abschlie\u00dfen einer Mission zur Verf\u00fcgung steht. In einem Charakter-Editor bastelt ihr euch einen eigenen R6-Recken oder Terroristen, wobei euch das Tool verglichen mit anderen Titeln wie z.B. Fifa Street 2, nur wenig Freiheit bei der Gestaltung eures K\u00e4mpfers l\u00e4sst. Zumindest aber k\u00f6nnt ihr euch vor den Online-Matches mit Sturm, Scharfsch\u00fctze, Aufkl\u00e4rung und Sprengstoff auf eine von vier Klassen festlegen, die sich vor allem bez\u00fcglich der Ausr\u00fcstung voneinander entscheiden und dem Spielablauf damit eine deutlich h\u00f6here taktische Komponente verleihen als der Solo-Kampagne. Bevor ihr \u00fcberhaupt loslegen k\u00f6nnt, m\u00fcsst ihr euch allerdings auf Ubi.com registrieren. Bei unseren Test-Sessions hatten wir leider immer wieder Probleme, uns mit den meisten der insgesamt wenig verf\u00fcgbaren Server verbinden zu lassen, die zudem hohe Ping-Zahlen jenseits der 200 aufwiesen. Zwar liefen die Matches, in die wir uns tats\u00e4chlich einloggen konnten, \u00fcberwiegend lagfrei ab, doch ist es etwas \u00f6de, sich bis zum Respawn nur Standbilder anschauen zu m\u00fcssen. Da ist selbst das betagte Counterstrike mit seinen Videos weiter&Erfreulich ist dagegen die R\u00fcckkehr einiger klassischer Multiplayer-Karten wie 747.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 \u00a0<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Was bitte haben die Entwickler von Rainbow Six: Lockdown eigentlich in den letzten Monaten getrieben? Eines steht fest: Viel Zeit in die Verbesserung der bereits auf den Konsolen heftig kritisierten KI haben sie jedenfalls nicht investiert. Mehr Taktik? Fehlanzeige! Daf\u00fcr wurde die Optik m\u00e4chtig aufgebohrt, die allerdings nicht \u00fcber die zu actionlastige Ballerei und erschreckende KI-M\u00e4ngel hinwegt\u00e4uschen kann. Eine wirkliche Bereicherung stellen lediglich die neuen Items und Ausr\u00fcstungsgegenst\u00e4nde sowie die erweiterten Missionsstrukturen mit Geisel-Eskorte dar. Da aber auch der Onlinemodus bis auf die verschiedenen Klassen keine Besonderheiten bietet und es vers\u00e4umt wurde, bekannte Macken im Spieldesign zu entfernen, ist aus dem versprochenen Neuanfang auf dem PC leider nichts geworden.\u00a0 <\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- gute Grafik mit schicken Effekten
<\/li> - gro\u00dfes Arsenal an Waffen und Ausr\u00fcstungen
<\/li> - neue Spezial-Items
<\/li> - gr\u00f6\u00dfere Abschnitte
<\/li> - erweiterte Missionen (Geiselrettung)
<\/li> - guter Surround-Sound
<\/li> - gelungene Steuerung
<\/li> - verschiedene Klassen im Onlinespiel
<\/li> - klassische Karten im Multiplayer
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- extrem d\u00e4mliche KI
<\/li> - zu actionlastiges Gameplay
<\/li> - Serverprobleme beim Onlinespiel
<\/li> - keine Sniper<\/li>
- Abschnitte mehr
<\/li> - kaum Taktik<\/li>
- Elemente
<\/li> - Trefferzonen wirken sich kaum aus
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Was wurden im Voraus gro\u00dfe Versprechungen seitens Ubisoft gemacht: Die PC-Version von Rainbow Six: Lockdown sollte bis auf den Namen und die Hintergrundgeschichte kaum noch Gemeinsamkeiten mit den entt\u00e4uschenden Konsolenfassungen haben und bekannte Fehler vermeiden. Die Testfassung zeigt jedoch, dass Versprechen nicht immer eingehalten werden\u2026<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3202232,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Rainbow Six: Lockdown - Test, Shooter, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Was wurden im Voraus gro\u00dfe Versprechungen seitens Ubisoft gemacht: Die PC-Version von Rainbow Six: Lockdown sollte bis auf den Namen und die Hintergrundgeschichte kaum noch Gemeinsamkeiten mit den entt\u00e4uschenden Konsolenfassungen haben und bekannte Fehler vermeiden. Die Testfassung zeigt jedoch, dass Versprechen nicht immer eingehalten werden\u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[411,23,142,117,119,206,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3037013","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-gamecube","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-shooter","tag-ubisoft","tag-ubisoft_montreal","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Rainbow Six: Lockdown - Test, Shooter, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Was wurden im Voraus gro\u00dfe Versprechungen seitens Ubisoft gemacht: Die PC-Version von Rainbow Six: Lockdown sollte bis auf den Namen und die Hintergrundgeschichte kaum noch Gemeinsamkeiten mit den entt\u00e4uschenden Konsolenfassungen haben und bekannte Fehler vermeiden. Die Testfassung zeigt jedoch, dass Versprechen nicht immer eingehalten werden\u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Rainbow Six: Lockdown - Test, Shooter, PC - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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