\u00a0Eins, zwei – Polizei Nach der Ausbildung d\u00fcrft ihr mit Kati zun\u00e4chst ein kleines Tutorial absolvieren, damit ihr in etwa wisst, wie ihr das h\u00e4ssliche und total umst\u00e4ndlich zu bedienende Interface benutzen m\u00fcsst. Auch die verkorkste 3D-Kamera-Steuerung l\u00e4dt zum ersten Schnupperkurs. Diese k\u00f6nnt ihr jedoch prompt wieder vergessen, denn die beste Sichtweise in Cops 2170 ist eine halbwegs isometrische. <\/SPAN><\/P> Nach dem Tutorial und einigen Probe-Sch\u00fcssen\u00a0sucht ihr euch im Polizeirevier eine Truppe aus bis zu sieben Mitstreitern zusammen, die alle Vor- und Nachteile haben \u2013 freudige Erinnerungen an Jagged Alliance werden zun\u00e4chst wach. Sind die Protagonisten an Bord und mit Ausr\u00fcstung ausgestattet, darf die Jagd er\u00f6ffnet werden. Aber nicht jede Person kann jede Waffe in die Hand nehmen – es kommt auf den Rang des Charakters an, der im Laufe des Spiels ansteigt. <\/P> <\/SPAN>\u00a0Drei, vier \u2013 \u00d6dnis hier<\/STRONG><\/P> Zwischen den Runden wird der Spielfluss durch ein h\u00e4ssliches und Bildschirm f\u00fcllendes Bild der Marke “Der Gegner ist am Zug und jetzt wartet mal sch\u00f6n ab” unterbrochen \u2013 das kostet Atmosph\u00e4re, die vielleicht durch gute Musik gerettet werden k\u00f6nnte, aber: Fehlanzeige. Das Ganze w\u00e4re ja nicht so schlimm, wenn wenigstens die K\u00e4mpfe spannend w\u00e4ren, aber die Duelle der Guten und B\u00f6sen sind \u00f6de und laufen immer nach Schema F ab. <\/P> F\u00fcnf, sechs \u2013 keine Gags<\/STRONG><\/P> Obwohl sich der Umfang mit rund 200 Quests, 60 NPCs und vielen Waffen sowie Fahrzeugen eigentlich ganz nett anh\u00f6rt, krankt das Spiel an seiner Stimmungslosigkeit. Das, was ein\u00a0futuristisches Abenteuer\u00a0in beklemmender Endzeit-Atmosph\u00e4re h\u00e4tte sein sollen, ist belanglos, uninteressant und komplett befreit von Leckerbissen, die neugierig machen oder unterhalten k\u00f6nnten.\u00a0Das liegt nicht nur an der miesen Steuerung, den\u00a0eint\u00f6nigen K\u00e4mpfen, sondern auch an der veralteten Technik.<\/P> Sieben, acht \u2013 gute Nacht<\/STRONG><\/P> Die 3D-Engine versetzt euch zur\u00fcck in das 16-Farben-Zeitalter. [GUI_SPIELLINKS(align=right,SPIELID=4666)]<\/SPAN>Die gesamte Welt ist entweder schwarz, grau oder bietet eine Kombination der beiden Farbt\u00f6ne. Niedrig aufgel\u00f6ste Texturen aus der M\u00fcllverwertung von Doom 3, hakelige Animationen und eckige Levels vermiesen das Hingucken. Aber es kommt noch schlimmer, und zwar akustisch: die futuristische Musik nervt nicht nur extrem schnell, die englische Sprachausgabe ist fast noch l\u00e4cherlicher als die deutschen Bildschirmtexte.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Blade Runner trifft RoboCop im Deus Ex Universum \u2013 so k\u00f6nnt man das Szenario von Cops 2170: Power of Law<\/STRONG> beschreiben. In der fernen Zukunft leben Menschen in gigantischen St\u00e4dten, die Regierung hat allen Einwohnern einen Chip zur totalen \u00dcberwachung implantiert. Ihr spielt Katrin, die gerade die Ausbildung an der Police Academy abgeschlossen hat und die Welt vor Terror-Angriffen, Mutanten und einem b\u00f6sen Genie besch\u00fctzen soll.<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3204300,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"COPS 2170: The Power of Law - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Blade Runner trifft RoboCop im Deus Ex Universum \u2013 so k\u00f6nnt man das Szenario von Cops 2170: Power of Law beschreiben. In der fernen Zukunft leben Menschen in gigantischen St\u00e4dten, die Regierung hat allen Einwohnern einen Chip zur totalen \u00dcberwachung implantiert. 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Die Grafik ist \u00fcberholt und bietet zu viele Graut\u00f6ne.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN><\/STRONG><\/P> <\/TD><\/TR>
Die Cops r\u00fccken an! Mit Hilfe einer mutierten Ratte.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>W\u00e4hrend im Hauptquartier Echtzeit angesagt war, steht in den Missionen ein strikter Runden-Modus auf dem Plan: F\u00fcr jede Aktion (Laufen, Schie\u00dfen, etc.) wird eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten (APs) ben\u00f6tigt. So kostet ein Schuss mit einer dicken Waffe wesentlich mehr APs als der Pistoleneinsatz. Sind alle Aktionspunkte verbraucht, d\u00fcrfen die Gegner zeigen, wie bl\u00f6d man sich als Verbrecher verh\u00e4lt: Sie suchen nur selten nach Deckung und stellen sich allzu gerne auf eine gut zug\u00e4ngliche Fl\u00e4che \u2013 viel zu leichte Beute f\u00fcr den futuristischen Schmalspur-Cop.<\/P> Fazit<\/strong><\/h3>Wenn ich daran denke, dass die Entwickler von Cops 0815, \u00e4hm Cops 2170, gerade am n\u00e4chsten Teil von Jagged Alliance arbeiten, dann wird mir -sorry- richtig schlecht. Bei diesem futuristischen Polizeispiel stimmt ja \u00fcberhaupt gar nichts! Die Gefechte sind trotz des Runden-Modus sterbenslangweilig, weil einfach kein F\u00fcnkchen\u00a0Atmosph\u00e4re aufkommen will. Mir sind die eigenen Leute\u00a0total egal, weil von den proklamierten Rollenspiel-Ans\u00e4tzen nichts vorzufinden ist. Schlimmer noch: Die \u00f6den Gefechte werden mit einem umst\u00e4ndlichen Interface und einer total \u00fcberholten Kamera-Steuerung noch unertr\u00e4glicher. Dazu kommt eine Quasi-Monochrom-Grafik in Grau- und Schwarzt\u00f6nen mit ruckartigen Animationen. Den Absacker bildet ein Mix aus nerviger Musik und schlechter englischer Sprachausgabe. Kurzum: Trotz des “g\u00fcnstigen” Preises von 30 Euro\u00a0solltet ihr einen gro\u00dfen Bogen um\u00a0Cops 2170 machen. Sucht ihr packende Runden-Gefechte? Dann greift zu Silent Storm.<\/div><\/div>
Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>
Gef\u00e4llt mir<\/h3>
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<\/li>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>
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