Cool inszenierte Zwischensequenzen treiben die mittelm\u00e4\u00dfige Story voran.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Doch warum \u00fcbers Wasser fluchen, wenn das Sch\u00f6ne liegt so nah? Technisch ist Infernal beeindruckend, um nicht zu sagen h\u00f6llisch gut: Toll animierte Figuren, gut designte Levels, fantastische Effekte – und das alles auch noch bei beeindruckender Geschwindigkeit! Nochmals brachialer werden die ohnehin rabiaten Explosionen und in alle Richtungen platzenden Kisten mit einer PhysX-Karte, aber auch ohne gibt’s fetzige Gefechte. Und ob mit oder ohne Physik-Booster, diverse Fehler\u00a0sind f\u00fcr alle da: Die Ragdoll-Animationen lassen erledigte Widersacher gelegentlich wie Ausdruckst\u00e4nzer verweilen, au\u00dferdem verhalten sich grunds\u00e4tzlich sehr schwere Objekte (z.B. abgesprengte Teile einer massiven Decke) eher wie Papierbl\u00e4tter als wie zentnerschwere Betonkl\u00f6tze. Gelegentlich sehr schwache Texturen, etwas zu sehr leuchtende Figuren und gerade im Falle der Polygon-Frauen schlimm designte Gesichter m\u00f6gen Technik-Freaks\u00a0ebenfalls sauer aufsto\u00dfen. Deutsche Spieler m\u00fcssen \u00fcberdies mit einer Reihe von Schnitten leben: Es gibt praktisch kein Blut oder sonstige Splatter-Effekte, dar\u00fcber hinaus lassen sich erschossene Feinde, Zivilisten oder Tiere nicht beballern. Normalerweise tummelt ihr euch von Atmosph\u00e4renkl\u00e4ngen begleitet in den Labors, Fabriken oder Klostern. Doch sobald es an den Austausch von hei\u00dfem Blei geht, dreht die Musik in ordentlich treibende, rockig schmetternde Riffs \u00fcber – bei Bossfights wird’s gar pomp\u00f6s und chorlastig!<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Man muss Infernal vorwerfen, dass es ziemlich h\u00e4sslich losgeht: Gleich zu Beginn gibt’s m\u00e4\u00dfig designte Gesichter in Gro\u00dfaufnahme sowie mit dem Restaurant einen bemerkenswert langweiligen Level – der dankbarerweise recht kurz ist. Danach, mein Enthusiasmus k\u00f6chelte zu diesem Zeitpunkt etwa auf Starship Troopers <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5196′)”> <\/A><\/B><\/B>-Niveau, f\u00e4ngt sich das Game mit einem Mal und dreht l\u00e4ssig auf! Grafik: cool! Leveldesign: cool! Soundtrack: cool! H\u00f6llenkr\u00e4fte: cool! Leider schaffen es die Entwickler nicht, diesen Freudebonus \u00fcber die L\u00e4nge des Spiels zu halten – daf\u00fcr gibt’s zu viele gute, aber nicht konsequent zu Ende gedachte Ideen wie das halb-automatische Verstecken hinter Hindernissen oder das auf Dauer eher l\u00e4stige Seelen-Aufsaugen. Dennoch: Ein gutes, interessantes und abwechslungsreiches Actionerlebnis!<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- gute Grafik
<\/li> - grandiose Effekte
<\/li> - m\u00e4chtig rockender Soundtrack
<\/li> - gute Sprachausgabe
<\/li> - ordentliche KI<\/li>
<\/li> - cool inszenierte Zwischensequenzen
<\/li> - gut integrierte Puzzles
<\/li> - l\u00e4ssige H\u00f6llenkr\u00e4fte<\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - lange Ladezeiten
<\/li> - m\u00e4\u00dfige Text\u00fcbersetzung
<\/li> - nerviges Feind<\/li>
- Respawnen
<\/li> - kein Mehrspielermodus<\/P><\/li>
- teils h\u00e4ssliche Figuren
<\/li> - einige l\u00e4stige Passagen
<\/li> - gelegentlich fragw\u00fcrdige Physik<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ein Shooter aus der Schulterperspektive, entwickelt von einem polnischen Team, das vorher schon Software-Verbrechen wie Aurora Watching unters Volk gejubelt hat? Hm. Nicht eben die besten Voraussetzungen. Aber wir sind ja vorurteilsfrei, also Rechner an und Infernal gestartet: Siehe da, Metropolis Software k\u00f6nnen’s doch, wenn sie nur wollen!<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3203756,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Infernal - Test, Action-Adventure, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Ein Shooter aus der Schulterperspektive, entwickelt von einem polnischen Team, das vorher schon Software-Verbrechen wie Aurora Watching unters Volk gejubelt hat? Hm. Nicht eben die besten Voraussetzungen. Aber wir sind ja vorurteilsfrei, also Rechner an und Infernal gestartet: Siehe da, Metropolis Software k\u00f6nnen's doch, wenn sie nur wollen!","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,7588,23],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3036983","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-metropolis_software","tag-pc_cdrom","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Infernal - Test, Action-Adventure, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Ein Shooter aus der Schulterperspektive, entwickelt von einem polnischen Team, das vorher schon Software-Verbrechen wie Aurora Watching unters Volk gejubelt hat? Hm. Nicht eben die besten Voraussetzungen. Aber wir sind ja vorurteilsfrei, also Rechner an und Infernal gestartet: Siehe da, Metropolis Software k\u00f6nnen's doch, wenn sie nur wollen!","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Infernal - Test, Action-Adventure, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|