Detaillierte Level-Objekte wie dieser Helikopter sind die Ausnahme.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Verbesserung der Attribute erfolgt automatisch und ohne euer Mitspracherecht. Ganz seltsam ist auch, dass ihr inmitten des Storywirrwarrs die Front wechselt und kurze Zeit mit den Kindern des Kontingents spielt. So wird die ohnehin schon l\u00f6chrige Geschichte weiter geschw\u00e4cht.<\/P> Klassenf\u00e4higkeiten<\/STRONG><\/P>Anstatt euch mit einer Vielzahl an F\u00e4higkeiten oder Klassen zu \u00fcberh\u00e4ufen, zeigt sich Shadow Vault abermals schlicht – wie eigentlich alles im Spiel. Jedoch funktioniert das Klassensystem einigerma\u00dfen gut und besticht durch ausbalancierte sinnvolle Skills (Schlachtruf, Heilung, etc.) pro Charakter. Auf der mageren positiven Seite verbucht das Spiel eine passable, aggressive und fordernde k\u00fcnstliche Intelligenz. Und da die KI gerne die Schwachpunkte eurer Gruppe attackiert, ben\u00f6tigt ihr bei den meisten Missionen mehrere Anl\u00e4ufe. Ein ziemlich demotivierendes Trial & Errorsystem ist die Folge. Last but not least k\u00f6nnt ihr eure Truppe mit einem Angriffhund erweitern, der sich in der Praxis als nutzloses Kanonenfutter erweist, da die Vierbeiner gegen Granatwerfer oder andere schwere Waffen keine Chance haben.<\/P>\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Warum hat das zu Recht vergessene Relikt Shadow Vault den Weg in den deutschen Handel gefunden? Vor vier oder f\u00fcnf Jahren h\u00e4tte man mit dem Spiel vielleicht einen Blumentopf gewinnen k\u00f6nnen, aber in der heutigen Zeit ist das Verfallsdatum lange \u00fcberschritten, vor allem in Bezug auf die h\u00e4ssliche Kulisse. Darunter sieht es nicht viel besser aus, da das angepriesene taktische Gameplay nicht mal ansatzweise Tiefe oder Anspruch zeigt. Die Charaktere k\u00f6nnen sich nicht mal ducken oder hinlegen, ein Inventar-System fehlt, die Munition besteht nur aus einem Typ und die Story hat mehr L\u00f6cher als eine Schweizer K\u00e4sereibe. Selbst die aggressive KI und die netten Charakter-Fertigkeiten k\u00f6nnen das Eisen nicht mehr aus dem Feuer holen \u2013 Finger weg!\u00a0<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> M\u00f6chtegern-Fallout mit mieser Grafik und enormen Gameplay-Schw\u00e4chen.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - fordernde KI
<\/li> - komplett lokalisiert
<\/li> - Skill-System<\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- extrem simple Runden<\/li>
- Taktik
<\/li> - Rollenspiel<\/li>
- System bietet wenig Tiefe
<\/li> - nur ein Munitionstyp
<\/li> - logische L\u00f6cher in der Story
<\/li> - kein Inventar, kein Ausrauben des Gegners
<\/li> - Kampfhund ist spielerisch sinnlos
<\/li> - Trial & Error<\/li>
- Missionen
<\/li> - angestaubte Grafikkulisse
<\/li> - potth\u00e4ssliche Animationen
<\/li> - Gro\u00dfteil der Texte nicht vertont
<\/li> - kein Handbuch<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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