Die dicken braunen Blocker verwandeln sich nur dann in bunte Steine, wenn ihr darunter eine Reihe aufl\u00f6st.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>L\u00f6sen sich durch die danach herunterfallenden Kl\u00f6tze weitere Reihen auf, k\u00f6nnt ihr immer l\u00e4ngere Ketten erzielen. Ihr d\u00fcrft sogar selbst nachhelfen und regelrechte Kettenreaktionen ausl\u00f6sen. In den zwei Sekunden, w\u00e4hrend sich die Kl\u00f6tzchen in Wohlgefallen aufl\u00f6sen,\u00a0k\u00f6nnt ihr die liegen gebliebenen Exemplare n\u00e4mlich\u00a0immer noch\u00a0nach links und rechts verschieben. Oder ihr l\u00f6st mehrere nebeneinander liegende Steine auf – auch das wirkt sich positiv auf das Punktekonto aus.
In der Multiplayer-Variante und im Spiel gegen einen Computergegner sind Kombos und Ketten besonders wichtig, denn sie schicken dem Gegner \u00bbBlocker\u00bb hin\u00fcber. Das sind dicke, braune Bl\u00f6cke, die sich nur dann in kleine, farbige Steine zur\u00fcckverwandeln, wenn ihr direkt darunter eine Reihe aufl\u00f6st. Wenn es etwas gibt, woran es Puzzle League DS nicht mangelt, sind es unterschiedliche Modi. Dazu geh\u00f6ren einen Endlosmodus, diverse Aufgaben wie das Umwandeln von dicken Blockern, einen Puzzle-Modus, in dem s\u00e4mtliche Bl\u00f6cke aufgel\u00f6st werden m\u00fcssen und vieles mehr. Wenn ihr nur eine kleine Runde zwischendurch spielen wollt, kommt mit dem zwei Minuten langen Zeitalarm-Modus auf eure Kosten. Genau so lange dauert auch das Tagesspiel. Dieses d\u00fcrft ihr nur einmal\u00a0pro Tag absolvieren.\u00a0In einer \u00dcbersicht k\u00f6nnt ihr, wie bei Dr. Kawashima, euren Fortschritt nachvollziehen.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Bevor ich Puzzle League DS gespielt hatte,\u00a0war ich skeptisch:\u00a0Schon wieder ein simpler Kl\u00f6tzchenknobler und dann auch noch mit derart puritanischer Pr\u00e4sentation? Tats\u00e4chlich – das Auge wird f\u00fcr Genre-Verh\u00e4ltnisse nicht gerade verw\u00f6hnt, obwohl es immerhin unterschiedliche Grafikthemen gibt. Doch das schnelle Spielprinzip um das Aufbauen immer gr\u00f6\u00dferer Kombos ist wirklich motivierend. Au\u00dferdem ist Puzzle League nicht einfach eine uninspirierte Neuauflage von Pok\u00e9mon Puzzle League auf dem N64. Stattdessen haben die Entwickler offenbar ein umfangreiches Brainstorming zu neuen Spielmodi veranstaltet und die besten Ideen verwirklicht. Auf Einzelk\u00e4mpfer und gesellige Spieler wartet eine ganzer Wust\u00a0an Herausforderungen. Im Online-Modus findet ihr starke und dank Anf\u00e4nger-Modus auch schwache Gegner. Schade allerdings, dass ihr in die Freundesliste nur die Spieler eintragen k\u00f6nnt,\u00a0von denen ihr den Freundescode kennt.\u00a0Das wurde bei Custom Robo Arena besser gel\u00f6st, denn dort k\u00f6nnt ihr die Gegner, gegen die ihr gerade gek\u00e4mpft habt, in eine alternative Spielerliste eintragen. Auch der Voice-Chat funktioniert nur im Match gegen einen Freund. Von solchen kleinen Macken abgesehen bietet Puzzle League DS aber viel Knobel-Action f\u00fcr’s Geld.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Motivierendes Knobelspiel mit vielen frischen On- und Offline-Modi<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- s\u00fcchtig machende Puzzle-Action
<\/li> - viele Variationen f\u00fcr den Einzelspieler
<\/li> - spannende Duelle \u00fcber das Internet
<\/li> - Anf\u00e4nger-Modus sucht einfache Gegner heraus
<\/li> - intuitive Stylus-Steuerung
<\/li> - hochkant auf dem Touchscreen spielbar<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- nicht gerade das frischste Spielprinzip
<\/li> - trotz mehrerer Themen sehr simple Grafik
<\/li> - keine alternative Liste f\u00fcr Mitspieler, von denen man keinen Freundescode besitzt<\/li>
- Men\u00fc<\/li>
- Musik wiederholt sich nach wenigen Sekunden
<\/li> - die Stylus<\/li>
- Steuerung reagiert bei dem hektischen Spielprinzip nicht immer hundertprozentig exakt<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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