Technisch sind Garfields Albtr\u00e4ume durchaus ansprechend, auch wenn der Kater selbst ziemlich missraten ist.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Das Problem kennt jeder Vielfra\u00df: Da g\u00f6nnt man sich neben der Familienportion Spaghetti noch zwei, drei Pizzen sowie die eine oder andere Lasagne, und schon ist der ruhige Schlaf gef\u00e4hrdet! Selbst Garfield, katzenstaatlich anerkannter Nahrungsmittelvernichter mit der Lizenz zum Schlingen, ist davor nicht gefeit. Und so rotiert der Kater in einen unruhigen, von Albtr\u00e4umen gebeutelten Schlummer, aus dem es nur ein Entkommen gibt, wenn er die Einzelteile seines Weckers wieder findet, den er in der <\/SPAN>richtigen Welt per gezieltem Fausthieb zerhackst\u00fcckt hat. Das gelingt, indem ihr den orangen Pelz durch vier Welten \u00e0 f\u00fcnf Levels von der unheimlichen Burg bis zum Winterwunderland lotst, am Ende jeweils einen Boss pl\u00e4ttet und dem das wertvolle Klingelst\u00fcck abnehmt.
Wie es sich f\u00fcr ein Jump-n-Gem\u00fctliches Schleich geh\u00f6rt, trefft ihr auf vielerlei Gegner: Spinnen, Geister, schnappfreudige Fr\u00f6sche, Giganto-Stechm\u00fccken oder mit Kanonen bewaffnete Schildkr\u00f6ten werden klassisch per Sprung erledigt. Dar\u00fcber hinaus m\u00fcsst ihr Kisten verschieben, k\u00f6nnt Hindernisse per gezieltem Stampfangriff aus dem Weg r\u00e4umen, diverse Extras (Donuts, Pizza-St\u00fccke, Klimpergeld) aufsammeln – und solltet stets die Augen nach versteckten Extras offen halten. Die f\u00fchren euch n\u00e4mlich zu Bonuslevels, in denen ihr unter Zeitdruck Spinnen oder M\u00fclltonnen zertreten m\u00fcsst, um Extraleben zu kassieren. Erledigt ihr einen Boss, gibt’s nicht nur ein Weckerteil, im Hauptmen\u00fc wird auch ein neues Minigame freigeschaltet, welches dann auch spezielle DS-Features nutzt – das eigentliche Spiel wird komplett per Digikreuz und Buttons gesteuert.
War der letzte Garfield <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10149′)”><\/A><\/B><\/B>-Ausflug auf den DS gerade technisch nahe an der Katastrophe, zeigen die Jungs von Shin’en hier, dass sie den kleinen Kasten gut im Griff haben: Die seitlich scrollenden 3D-Levels ziehen zwar effektarm, aber fl\u00fcssig und\u00a0voller netter Details\u00a0an euch vorbei – nur Garfield selbst ist als mies animiertes, oranges H\u00e4ufchen Elend ausnehmend h\u00e4sslich geraten. Die lineare Action findet auf dem oberen Bildschirm statt, der untere zeigt nur eure Leben sowie die Zahl der aufgesammelten Boni – w\u00e4hrenddessen d\u00fcdelt nette, teilweise durchaus schmissige Musik.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Nach dem letzten Garfield 2-Katzenjammer hatte ich innerlich schon mit dem ohnehin verzweifelt kleinen Gedanken abgeschlossen, jemals ein cooles Videospiel mit meiner Lieblings-Kratzb\u00fcrste zu Gesicht zu bekommen. Doch Obacht: Obgleich Garfields Albtraum keine Software-Offenbarung geworden ist, spielt es sich doch locker-leicht und unterhaltsam genug, um in mir keinen Kopf-gegen-den-Tisch-Impuls zu wecken – wie sonst \u00fcblich. Die flotten Jump-n-Run-Einlagen, das solide Leveldesign und die nette Kulisse machen aus Shin’ens Garfield nicht gerade einen neuen Mario, aber dennoch ein sehr unterhaltsames Game f\u00fcr vorzugsweise Jung.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- sch\u00f6ne Grafik
<\/li> - solides Leveldesign
<\/li> - nette Musikuntermalung<\/li>
- viele versteckte Extras
<\/li> - diverse Sprachen w\u00e4hlbar<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- sehr simples Spieldesign
<\/li> - recht kurz<\/li>
- h\u00e4sslicher Garfield<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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