An manchen Stellen der Mission\u00a0seid ihr im Panzer unterwegs.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Dann ist er seinen Gegnern einen Moment lang schutzlos ausgeliefert. In manchen Missionen geht ihr auf Tuchf\u00fchlung mit eurem Gegen\u00fcber und h\u00e4ngt euch mit einem kleinen Mech an ein gr\u00f6\u00dferes Exemplar. Seid ihr in dem simplen Puzzle-Minispiel erfolgreich, habt ihr euch erfolgreich eingehackt und k\u00f6nnt in eure neue Errungenschaft umsteigen.<\/P> Schonzeit f\u00fcr Wolkenkratzer<\/STRONG><\/P>Leider lassen sich im DS-Ableger von MechAssault nur noch die Gegner und ein paar herumstehende B\u00e4ume zerst\u00f6ren, w\u00e4hrend ihr auf der Xbox s\u00e4mtliche Geb\u00e4ude ein\u00e4schern konntet. Manchmal war es sogar eure Aufgabe, eine gegnerische Basis in Schutt und Asche zu legen. Doch obwohl die Handheld-Version nicht mit solcherlei Zerst\u00f6rungsorgien dienen kann, geht auch dort die Post ab. In einer Szene m\u00fcsst ihr z.B.\u00a0eine Basis gleich vor einer ganzen Horde heranst\u00fcrmender Robbis und Panzer besch\u00fctzen.<\/P> Doch all diese Action zwingt den kleinen Grafikchip des DS nicht in die Knie. Das Spiel beginnt nie zu ruckeln. Andererseits m\u00fcsst ihr die erw\u00e4hnte \u00d6dnis im Hintergrund in Kauf nehmen.\u00a0Au\u00dferdem sind manche der gegnerischen Gesch\u00fctze sind so klein, dass ihr erst entdeckt, nachdem sie euch ein paar Sekunden mit MG-Feuer massiert haben. Zum Gl\u00fcck kratzen die kleinen Projektile euren gepanzerten Mech kaum. Ein weiterer Sch\u00f6nheitsfehler sind die am Horizont aus dem Nichts aufploppenden Gegner. Meist sind die linearen Laufwege jedoch so angelegt, dass es erst gar nicht zu solch gro\u00dfen Sichtweiten kommt. Die an die Terminator-Filme erinnernde Ambient-Musik h\u00e4lt sich \u00fcbrigens unauff\u00e4llig im Hintergrund und wird meist vom typischen Rauschen der Energiewaffen \u00fcbert\u00f6nt.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Respekt an die Entwickler – ich h\u00e4tte nicht gedacht, dass sich das MechAssault-Spielgef\u00fchl auf den DS \u00fcbertragen l\u00e4sst. Wenn ihr euch an die grafische Ein\u00f6de und die etwas schwammige Steuerung via Touchscreen gew\u00f6hnt habt, liefert ihr euch beinah genauso spannende K\u00e4mpfe wie auf der alten Microsoft-Konsole. Andererseits fehlt auf dem DS ausgerechnet die Komponente, die zu Beginn der Xbox Live-\u00c4ra f\u00fcr so viele lustige Stunden gesorgt hat: der Online-Modus. Stattdessen d\u00fcrft ihr nur offline gegen bis zu drei Gegner mit jeweils eigenem Spielmodul antreten. Gl\u00fccklicherweise sorgt aber auch der Solomodus f\u00fcr einige unterhaltsame Stunden. Der Schwierigkeitsgrad ist gut dosiert, zerst\u00f6rte Mechs hinterlassen heilsame Reperatur-Kits und Munition, und auch die KI geht in Ordnung. Die Computergegner lassen sich zwar aus der Deckung heraus leicht austricksen. Doch im freien Feld ist es gar nicht so einfach, einen weglaufenden Riesen-Mech zu entern. Einsame DS-W\u00f6lfe mit einer Vorliebe f\u00fcr Metallriesen k\u00f6nnen also ruhig zureifen!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Fast wie auf der Xbox: Unterhaltsame Roboterk\u00e4mpfe – allerdings nur offline und mit schwammiger Steuerung.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- spannende Schlachten gegen gro\u00dfe Mechs
<\/li> - viele Blechkolosse und Waffensysteme
<\/li> - Action-lastiges Spielgef\u00fchl wie in den Xbox-Vorbildern
<\/li> - fl\u00fcssige und technisch saubere Grafik
<\/li> - auch auf dem DS d\u00fcrfen Roboter geentert werden<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- schwammige, gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige Steuerung
<\/li> - triste Bergh\u00e4nge als Hintergr\u00fcnde
<\/li> - kein Online<\/li>
- Modus
<\/li> - Multiplayer nur mit mehreren Spielmodulen<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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