In manchen Sequenzen schaltet die Kamera in eine Perspektive von schr\u00e4g oben.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN><\/SPAN>Immerhin d\u00fcrft ihr unendlich oft neu starten und werdet bei einem Exitus nicht allzu weit zur\u00fcckgesetzt. Speicherpunkte sind ebenfalls recht gro\u00dfz\u00fcgig in den Levels verteilt –\u00a0doch die sind bei all den Frustmomenten auch bitter n\u00f6tig.
Manchmal wechselt ihr vom Skelett, das seltsamerweise auf den neumodischen Namen \u00bbDJ\u00ab h\u00f6rt, zu Pandora: Sie ist als Geist in die Parallelwelt gewechselt, kann auf verborgene Plattformen springen und mit eingesammelten Seelen-Kugeln auf spezielle Schalter schie\u00dfen. Um zu ihr zu wechseln, tippt ihr auf eine Spirale am oberen Bildrand. Theoretisch jedenfalls, denn jedes zweite mal deutete das Spiel mein Antippen als Schlagkommando f\u00fcr \u00bbDJ\u00ab. Zu dumm, dass er dabei einen Satz nach vorne macht und so nicht selten in einem Graben voller t\u00f6dlicher Br\u00fche landet.
Mit der Zeit lernt ihr ein paar neue Angriffs-Man\u00f6ver mit eurer Sense dazu. Ihr k\u00f6nnt sie auch als Rotor missbrauchen, einen Gleitflug starten und euch anschlie\u00dfend damit an einer Plattform hochziehen – vorausgesetzt nat\u00fcrlich, die Figur setzt den Befehl so um, wie ihr es euch vorgestellt habt. Au\u00dferdem gibt es Waffen wie eine Pistole und eine Schrotflinte, mit der ihr Plattformen in die richtige Position schie\u00dft. Schade nur, dass ihr eure Widersacher mit dem Schneidewerkzeug viel schneller klein kriegt als mit dem Schie\u00dfgewehr.<\/P>Fazit<\/strong><\/h3>Jetzt ist Sense! Ich bin lange genug durch diesen Software-Albtraum gestolpert. Reicht es denn nicht, den Horror auf das Setting zu beschr\u00e4nken? Immerhin ist den Entwicklern die Gestaltung der Gruselwelt gut gelungen. Euer putziger Nachwuchs-Sensenmann l\u00e4uft in vielen ansehnlichen Animationsphasen durch die Levels,\u00a0die mutierten Gegner wie der Tentakel-Kochtopf verspr\u00fchen einen angenehm morbiden Charme, die schr\u00e4ge Musik passt ebenfalls zum Thema. Doch all das n\u00fctzt nichts, wenn die unn\u00f6tig komplexe Steuerung derart widerspenstig reagiert und der Touch-Screen jedes zweite Kommando falsch erkennt. Der Wechsel zwischen zwei Charakteren mit unterschiedlichen F\u00e4higkeiten kann au\u00dferdem nicht \u00fcber das \u00f6de und lineare Leveldesign hinwegt\u00e4uschen. Holt euch lieber die PSP-Vorg\u00e4nger von Death Jr. oder ein anderes modriges Action-Adventure, aber lasst blo\u00df die Finger von diesem hakeligen Totentanz.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div> <\/div> Der DS-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und \u00f6dem Level-Design zum Horror-Trip.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- schaurig-sch\u00f6ne mutierte Gegner
<\/li> - geschmeidige Cartoon-Animationen<\/li>
- ihr d\u00fcrft den Sensemann spielen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- die hakelige und komplizierte Steuerung ist der blanke Horror
<\/li> - Touchscreen<\/li>
- Befehle werden st\u00e4ndig falsch interpretiert
<\/li> - uninspirierter, linearer Level<\/li>
- Aufbau
<\/li> - nerviges Tutorial unterbricht das Geschehen zu Spielbeginn alle paar Sekunden mit Texttafeln<\/li>
- erledigte Gegner stehen schnell wieder von den Toten auf und fallen euch erneut in den R\u00fccken<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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