Dicke Zwischen- und Endgegner sind ein Markenzeichen der MegaMan-Serie.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Neben den schnittigen R\u00fcstungen habt ihr noch eure menschliche Form, in die ihr euch jederzeit zur\u00fcckverwandeln k\u00f6nnt, was euch zwar alle Sonderfunktionen und Waffen nimmt, aber auch Vorteile gibt: Ihr k\u00f6nnt durch enge Spalten kriechen, und in der Stadt mit Zivilisten reden – seid ihr als Roboter unterwegs, gibt’s meist nur ablehnende Worte zu lesen.
Technisch merkt man ZX die GBA-Herkunft deutlich an: W\u00e4re da nicht der wenig genutzte Touchscreen, k\u00f6nnte das Spiel ebenso auf der \u00e4lteren Hardware erscheinen. Nichtsdestotrotz ist das Gezeigte bemerkenswert: Toll animierte Figuren, lebendige Pixelwelten, sauberes Parallax-Scrolling in vielen Ebenen, dicke Bossgegner, die weich und mit Mode 7-Effekten verziert durchs Bild zischen – ein F\u00fcllhorn der Freude f\u00fcr Fans der Serie! Die Akustik beschr\u00e4nkt sich auf blecherne Effekte samt gelegentlicher japanischer Sprachfetzen sowie schmissige Musik, die die Action angenehm treibend begleitet. Au\u00dferdem gibt’s immer wieder mal leicht verpixelte, aber technisch dennoch gute Vollbild-Videos, welche die Story erz\u00e4hlen.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Wenn man bis jetzt kein Fan der MegaMan-Games war, dann wird man das auch mit ZX nicht. Kenner der Serie hingegen bekommen mit dem DS-Erstling genau das, was sie an der 20 Jahre alten Reihe zu sch\u00e4tzen gelernt haben: einen hartes Actiongame alter Schule. Die Bossgegner sind harte Brocken, die Geschicklichkeitstests anspruchsvoll, die nachwachsenden Standardgegner dezent nervend, der schnelle Tod lauert auf Schritt und Tritt – auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad! Und dennoch entfaltet das Spiel sein bew\u00e4hrtes Suchtpotenzial umso st\u00e4rker, je l\u00e4nger man sich damit auseinandersetzt, auch wenn es aussieht, als w\u00e4re es vom GBA mal eben schnell durch den DS-Konverter gejagt worden. Es ist trotzdem sch\u00f6n, dass es solche fiesen Games noch gibt!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div> <\/div> Ein unterhaltsames Actiongame alter Schule – sch\u00f6n, dass es sowas noch gibt!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - tolle Pr\u00e4sentation
<\/li> - einfache Steuerung
<\/li> - herausforderndes Leveldesign
<\/li> - abwechslungsreiches Biometallsystem
<\/li> - spannende Bossfights<\/P><\/li>
- netter Soundtrack
<\/li> - guter Wiederspielwert<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - im Grunde veraltete Technik
<\/li> - harter Schwierigkeitsgrad
<\/li> - abwechslungsarmes Spielprinzip<\/P><\/li>
- nachwachsende Standard<\/li>
- Gegner
<\/li> - nutzlose \u00dcbersichtskarte
<\/li> - tr\u00f6pfelnde Story<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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