Achtung, fliegender Klempner: Habt ihr die Minimarios aus einem Stockwerk gerettet,\u00a0benutz ihr sie als\u00a0Geschoss gegen Donkey Kong.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Trefft ihr auf magnetische W\u00e4nde, lasst ihr die Winz-Klempner einfach daran hoch spazieren. Die Entwickler haben sich wirklich nette und vielseitige Umgebungen ausgedacht, die allerdings alle relativ klein ausgefallen sind. Trotzdem gibt es oft viele unterschiedliche M\u00f6glichkeiten, einen Level zu meistern. Viele Wege f\u00fchren nach Rom – diese Weisheit trifft uneingeschr\u00e4nkt auf Mario vs. Donkey kong 2 zu. Es macht eine Menge Spa\u00df, die eingerosteten Gehirnzellen auf Trab zu bringen und den erfolgreichsten L\u00f6sungsweg auszut\u00fcfteln. Auch das niedliche Design, die fr\u00f6hliche Musik sowie die albernen Soundeffekte tragen ihren Teil zum R\u00e4tselvergn\u00fcgen bei. Sogar wenn ihr eine Pause einlegt und den DS zusammenklappt, ruft Mario euch noch einmal hinterher: \u00bbCome back here, you …\u00ab<\/P> Im Prinzip reicht es, wenn nur einer der Marios den Ausgang erreicht. Und genau dort liegt das Problem: Ihr k\u00f6nnt jeden Level zwar mehrmals angehen, um unterschiedliche Extra-Boni abzusahnen. Doch die Grundaufgabe, n\u00e4mlich nur eine Figur zu retten, ist viel zu einfach zu l\u00f6sen. Trotzdem solltet ihr versuchen, immer m\u00f6glichst viele Helfer ins Ziel zu geleiten. Denn je weniger Figuren ihr durchbringt, desto weniger davon stehen euch beim Bosskampf zu Verf\u00fcgung. In einem erstaunlich gut gelungenen Minispiel feuert ihr die Mini-Marios auf euren vor Wut schnaufenden Erzfeind Donkey Kong ab, bis er schlie\u00dflich in das n\u00e4chst h\u00f6here Stockwerk fl\u00fcchtet.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Oh yes! Marios neuer Ausflug ins Knobel-Genre ist Nintendo gut gelungen. Die schnauzb\u00e4rtigen Metallwichtel gehorchen zwar nicht immer hundertprozentig auf die mit dem Stylus gezeichneten Gesten, aber wenn man sich an die Steuerung gew\u00f6hnt hat, macht es riesigen Spa\u00df: Welcher ist blo\u00df der beste Weg zum Ziel? Lemmings l\u00e4sst gr\u00fc\u00dfen! Doch genau da liegt auch der gr\u00f6\u00dfte Schwachpunkt: Um einen Level zu absolvieren, m\u00fcsst ihr eigentlich nur einen einzigen Mini-Mario ins Ziel bringen. Und das habe ich meist schon beim ersten Anlauf geschafft. Andererseits kommt durch diesen Umstand erfreulich wenig Frust auf. Und wer Spa\u00df am herumt\u00fcfteln hat, wiederholt die R\u00e4ume so lange, bis er alle davon perfekt abgeschlossen und s\u00e4mtliche Boni abgestaubt hat. Wer danach immer noch nicht genug hat, kann sich au\u00dferdem mit einem einfach zu bedienenden Editor eigene Levels bauen und diese \u00fcber WiFi oder \u00fcber das Internet mit anderen Spielern austauschen.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Ausgekl\u00fcgeltes aber etwas zu leichtes Puzzlespiel im Lemmings-Stil<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - R\u00e4ume lassen sich mehrmals durchspielen und perfektionieren
<\/li> - ausgekl\u00fcgelte Umgebungen
<\/li> - n\u00fctzliche Hilfsmittel wie Kurbelschleudern und Magnetschuhe
<\/li> - niedliches Design
<\/li> - quietschvergn\u00fcgte Melodien
<\/li> - lustige Soundeffekte
<\/li> - Editor f\u00fcr eigens designte R\u00e4ume..
<\/li> - ..die sich on- und offline austauschen lassen<\/P><\/li>
- Gelungene Bossk\u00e4mpfe und Minispiele<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- Das Minimalziel der Levels ist viel zu einfach zu erreichen
<\/li> - Gesten<\/li>
- Steuerung funktioniert nicht immer tadellos<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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