Actionloops Pr\u00e4sentation ist eher zweckdienlich als sch\u00f6n – daf\u00fcr gl\u00e4nzen die Levels mit interessant verknotetem Design.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Also ist Actionloop jetzt im Grunde ein Puzz Loop 2? Genau! Mit neuer Steuerung und frischen Spielmodi! Die Kontrolle erfordert einige Gew\u00f6hnung: Statt die Abschussplattform zu rotieren zieht ihr die B\u00e4lle einfach mit dem Stylus in die gew\u00fcnschte Richtung, je nach Intensit\u00e4t fliegen sie schneller oder langsamer drauflos. Das ist nicht ganz so pr\u00e4zise wie z.B. die Analogstick-plus-hilfreicher-Richtungspfeil-Variante auf der 360, aber nach einer Weile schleudert man die Murmeln recht treffsicher. Das Problem dabei ist, dass die Stifthand, sofern sie nicht gerade an einem Kleinkind h\u00e4ngt, das Aktionsfeld (den Touchscreen) genau an der Stelle bedeckt, an der die Kugeln ins Bild kommen, w\u00e4hrend oben lediglich eine \u00fcbergro\u00dfe Grafik sowie die Scores eingeblendet sind – das ist nicht dramatisch, aber l\u00e4stig genug, um im Notfall die Schuld an einem verfr\u00fchten \u00bbGame Over\u00ab zu tragen. Ganz besonders, da der Schwierigkeitsgrad schnell in bemerkenswerte H\u00f6hen klettert, denn die Rotationsgeschwindigkeit der Kugeln ist deutlich h\u00f6her als beim eher gem\u00fctlichen Zuma. Immerhin gibt es auch hier hilfreiche Extras, die etwa kurz die Zeit anhalten oder die Kugeln r\u00fcckw\u00e4rts rollen lassen.<\/P> Rumpelnde Kugeln<\/STRONG><\/P>Solisten d\u00fcrfen sich in drei Spielmodi die Haare auskringeln: Im \u00bbMarathon\u00ab wird 99 Levels lang einfach drauflosgekugelt, im \u00bbDenksport\u00ab warten 60 immer neu gestaltete Herausforderungen, in denen ihr bestimmte Kugeln eliminieren m\u00fcsst. Beim \u00bbSchachmatt\u00ab schlie\u00dflich habt ihr keine Hektik, daf\u00fcr aber auch nur eine bestimmte Zahl Kugeln zu Verf\u00fcgung, mit der ihr das gesamte Feld abr\u00e4umen m\u00fcsst – hier ist mehr denn je pr\u00e4zises Vorgehen gefragt. Allein zu sein ist nicht nur f\u00fcr Hasen auf Dauer ungesund, deswegen d\u00fcrft ihr hier auch Geselligkeit beweisen: Ihr k\u00f6nnt gegen einen zweiten Spieler, ob mit eigenem Modul oder ohne, antreten, allerdings nur in einem, auf Dauer recht erm\u00fcdenden \u00bbDeathmatch\u00ab-Modus, in dem auf eurer Seite abgebaute Reihen beim Gegen\u00fcber wieder auftauchen. Ihr d\u00fcrft au\u00dferdem eine Demo versenden; Besitzer des ebenfalls von Mitchell entwickelten Polarium Advance <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9252′)”><\/A><\/B><\/B> d\u00fcrfen das Modul parallel in den DS stecken und damit ein Extra-Steinset f\u00fcr das GBA-Spiel freischalten. Dar\u00fcber hinaus liegt dem Spiel das Rumble Pak bei, das hier aber ungef\u00e4hr so n\u00f6tig ist wie eine Blinddarmmassage.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Actionloop ist ein prima Puzzler: Die Steuerung geht flott von der Hand, die Levels sind gleichsam herausfordernd wie intelligent designt, es gibt Massen \u00fcber Massen davon, und man kann sich das Ganze auch gegen einen menschlichen Kontrahenten geben – dufte! Allerdings hat es einige Probleme, die ihm den Zugang zum DS-Knobel-Olymp nachhaltig verwehren: Da w\u00e4re z.B. die mangelnde \u00dcbersicht, die sich aus der Touchpad-Bedienung ergibt – dadurch, dass man mit dem Stylus auf dem Aktionsfenster herumschabt, bekommt man einen Teil der Kugeln nur schwer zu sehen. Au\u00dferdem ist das Spiel eint\u00f6nig, nicht nur im Mehrspielermodus. Klar, das gilt f\u00fcr alle Puzzlegames, aber irgendwie bekommt man es bei Actionloop st\u00e4rker zu sp\u00fcren. Falls ihr also mal eine Pause von Tetris DS oder Meteos braucht, liegt ihr hier definitiv nicht falsch. Seid ihr allerdings auf der Suche nach einem s\u00fcchtig machenden Knobelspiel, solltet ihr zuerst zu diesen beiden greifen, bevor ihr Actionloop in die engere Wahl zieht – denn f\u00fcr ein Puzzlespiel artet es zu oft in echte Arbeit aus.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- leicht zu bedienen
<\/li> - fesselndes Spielkonzept
<\/li> - mehrere Einzelspielermodi<\/li>
- beiliegendes Rumble Pak<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- mangelnde \u00dcbersicht auf dem Touchpad
<\/li> - steil ansteigender Schwierigkeitsgrad<\/li>
- abwechslungsarmer Mehrspielermodus<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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