Comic-K\u00f6pfe besiedeln die fiktive\u00a0Stadt, in der sich das Verbrechen tummelt.\u00a0<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>zehrt. Jedes R\u00e4tsel l\u00e4sst sich wiederholen, allerdings muss man beim Neustart ganze Abschnitte wiederholen, da freies Speichern nicht verf\u00fcgbar ist und die automatischen Speicherpunkte h\u00e4ufig ungl\u00fccklich liegen. Oft bringen die Tipps des Informanten nichts, da sie obwohl auf Deutsch unverst\u00e4ndlich sind. Er sagt lediglich, dass man im Heft wieder etwas sichtbar machen soll. Das kann man sich nach 50 Wiederholungen auch selbst denken. Immerhin kann man auf der Statusleiste sehen, wie weit es noch zur Falll\u00f6sung ist.
Sch\u00f6n gemacht <\/STRONG> Diese H\u00e4nger kann Metropolis Crimes auch nicht durch seine stilvolle Aufmachung wettmachen, die verschiedene Elemente wie etwa des Film Noir aufgreift. Die eher d\u00fcsteren Hintergr\u00fcnde hinterlassen mit ihrem Detailreichtum, Lichteffekten sowie den Schatten im Vordergrund einen stimmungsvollen Eindruck. Es wirkt, als w\u00fcrde man mitten im Raum stehen. Die bunten Comicfiguren sind ebenfalls liebevoll gestaltet, auch wenn nicht jeder die teils \u00fcbertriebenen Fratzen wie etwa der Polizei gut finden wird. Das k\u00f6nnte was f\u00fcr Freunde des franz\u00f6sischen Comics sein, denn obwohl es in den USA spielt, ist es unverkennbar aus Frankreich. Daran \u00e4ndert auch der mysteri\u00f6se Informant nichts, der an den stets gut informierten Huggy Bear aus der TV-Serie Starsky und Hutch erinnert.
\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Metropolis Crimes hat durchaus einige gute Ans\u00e4tze, aber unterm Strich kommt einfach zu wenig r\u00fcber. Es erinnert in einigen Punkten an In Memoriam auf dem PC, das auch von Lexis Numerique stammt. Die R\u00e4tsel sind zwar innovativ und gut umgesetzt, da man auf dem DS mal selbst Hand anlegen muss ,wie z.B.\u00a0beim Nachahmen der entsprechenden Bewegung beim Aufschrauben. Action braucht man hier also nicht f\u00fcrchten, stattdessen wird h\u00e4ufiger der Kopf angestrengt. Daf\u00fcr vermiest es einem die uns\u00e4gliche Speicherfunktion, die einen ganze Abschnitte wiederholen l\u00e4sst. Immerhin bekommt man dann meist die volle Punktzahl und H\u00f6chstnote, da man nach zahlreichen Wiederholungen dementsprechend schnell mit dem Stylus \u00fcber den Bildschirm huscht. Dennoch steht man immer wieder auf dem Schlauch, was auch die Spielhilfe in Form des Informanten nicht verhindern kann, da seine Tipps oft ins Leere gehen. Leider ist auch die kunstvolle Aufmachung des Comic-Abenteuers nur schm\u00fcckendes Beiwerk, da der Inhalt mit Problemen zu k\u00e4mpfen hat. Und da bleiben haupts\u00e4chlich die l\u00e4stigen H\u00e4nger im Ged\u00e4chtnis. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Gute Ans\u00e4tze und innovative Bedienung machen leider noch kein gutes Spiel. <\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- Zeugen befragen
<\/li> - Hinweisen nachgehen
<\/li> - Sachen genau untersuchen
<\/li> - durchdachte Minispiele
<\/li> - kunstvolle Pr\u00e4sentation
<\/li> - integrierte Spielhilfe
<\/li> - gute Bedienung
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- linearer Ablauf
<\/li> - oft Trial<\/li>
- and<\/li>
- Error
<\/li> - Hinweise helfen nicht
<\/li> - kein freies Speichern<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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