Um manchem Zeugen Herr zu werden, m\u00fcsst ihr schon mal\u00a0h\u00e4rtere Psycho-Bandagen anziehen. Nur so bekommt ihr so einen “Keuschheitsg\u00fcrtel” auf. \u00a0<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Worth\u00e4ppchen pr\u00e4sentiert, die fehlerfrei \u00fcbersetzt sind und welche ihr erst mal durchlesen m\u00fcsst. Bisweilen ergibt sich hier schon ein Widerspruch. Habt ihr den Verdacht, fragt ihr einfach mal nach, indem ihr Stylus oder Aktionsknopf benutzt. Nun fragt ihr vertieft nach, denn nur wer fragt, erf\u00e4hrt auch was. Bisweilen werdet ihr gefragt, ob ihr nachhaken wollt. Das kann ins Auge gehen, den der unf\u00e4hige Richter hat euch st\u00e4ndig aufm Kieker.
Diese Entscheidung ist aber nur scheinbar frei, denn eigentlich ist der Weg vorgezeichnet. So verlaufen die Verh\u00f6re immer \u00e4hnlich, was auch f\u00fcr das ganze Spiel gilt, das sich als so linear wie eine Bahntrasse entpuppt. Ihr m\u00fcsst nur noch den Beweis finden, der der Aussage widerspricht, was oft nicht schwer ist. L\u00e4uft das schief, geht etwas von eurem Lebensbalken verloren. Ist dieser ganz unten, ist der Prozess f\u00fcr euch gelaufen und ihr m\u00fcsst neu anfangen. Zum Gl\u00fcck d\u00fcrft ihr zus\u00e4tzlich zu den festen Speicherpunkten jederzeit einen Sicherheitsspielstand anlegen.
Psychotricks eines Anwalts <\/STRONG> Zudem m\u00fcsst ihr noch die Vorermittlungen machen, die bei jedem Prozess anstehen. Das k\u00f6nnte man am ehesten mit einem einfachen Krimi-Adventure vergleichen, bei dem ihr eine Hand voll Schaupl\u00e4tze abklappert. Routinem\u00e4\u00dfig befragt ihr Zeugen, t\u00fctet Beweise ein und besorgt Schriftst\u00fccke. Hier k\u00f6nnt ihr auch Psychoattacken durchf\u00fchren, wenn der Zeuge blockiert. So geschehen beim an Sherlock Holmes erinnernden Meisterdetektiv, dessen Mund verschlossen ist. Das funktioniert ganz \u00e4hnlich wie das Kreuzverh\u00f6r, da ihr auch hier einen Widerspruch beweisen m\u00fcsst.
Auch hier kommt es regelm\u00e4\u00dfig zu nervigen Wiederholungen und Unterstreichungen, die scheinbar selbst ganz Begriffsstutzige auf die richtige F\u00e4hrte locken sollen. Es ist einfach unn\u00f6tig, alles dreimal zu wiederholen, zumal ihr die Verh\u00f6re ohnehin lesen k\u00f6nnt, so oft ihr wollt. Weiter f\u00e4llt negativ auf, dass es keine Sprachausgabe gibt, die die Bezeichnung verdient h\u00e4tte. Zwar wird ab und an “Einspruch!” gerufen, das war’s dann aber auch schon. Es ist eben nur halb so interessant, nur einen schn\u00f6den Text durchzulesen. Wenn man das als H\u00f6rspiel verfolgen k\u00f6nnte, w\u00e4re es doch besser. Zudem klingt die Begleitmusik oft kindisch, auch wenn fast alle Beteiligte eine Erkennungsmelodie haben.
F\u00fcr Japan-Fans <\/STRONG> Auch \u00e4u\u00dferlich betrachtet ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert. Nat\u00fcrlich wird der Eindruck eines interaktiven Comics vermittelt, was sich schon aus dem Zeichenstil ergibt, der sich an Mangas orientiert. Allerdings in recht gez\u00e4hmter Form, denn besonders brutal ist das Adventure nicht und kommt daher ohne Altersbeschr\u00e4nkung aus. Zudem fehlt es bisweilen an der Bewegung, dem filmische Sequenzen entgegen wirken, die jedoch meist nur wenig dynamisch sind. So gibt es etwa kaum Szenen zu sehen, bei denen mal jemand durchs Bild l\u00e4uft. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Der dritte Auftritt von Staranwalt Phoenix Wright bietet zwar f\u00fcnf neue F\u00e4lle, die aber alle nach dem altbekannten Schema ablaufen. Dieses Mal sind es nicht nur Mordf\u00e4lle und ihr erfahrt auch mal etwas \u00fcber die Vorgeschichte, aber wirklich vom Hocker rei\u00dft das nicht. Obwohl ihr gelegentlich Spezialfunktionen und Psychotricks einsetzt, erstarren die F\u00e4lle fast in Routine, da sie im Grunde immer \u00e4hnlich sind. Es geschieht ein Verbrechen, ihr untersucht per Touchscreen den Tatort, sammelt Beweisst\u00fccke ein und verh\u00f6rt Zeugen. Wenn es reicht, kommt es zum Prozess, wo ihr die Verteidigung \u00fcbernehmt. Ihr nehmt die Zeugen auseinander und versucht, Widerspr\u00fcche zu finden. L\u00e4uft alles glatt, wird euer Mandant freigesprochen. Bis dahin dauert es, denn es gibt viele Wendungen und neue Leute treten auf, die Phoenix teils schon\u00a0aus fr\u00fcheren Abenteuern kennt. Dennoch hat vieles seine L\u00e4ngen, ist nicht immer zu durchschauen und l\u00e4uft linear ab. Zu tun gibt es recht wenig, da ihr halt ein paar Mal aufs Kn\u00f6pfchen dr\u00fcckt bzw. den\u00a0Stylus bet\u00e4tigt. Der Reiz der neuen F\u00e4lle verfliegt recht schnell. Gerade Jurastudenten seien gewarnt, da das Spiel keine rechtlichen Kniffe serviert. So wendet sich Trials and Tribulations in erster Linie an DS-Anw\u00e4lte, die schon fr\u00fcher mit der Ace Attorney-Serie gl\u00fccklich geworden sind. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div> <\/div> Der Reiz der neuen F\u00e4lle verfliegt recht schnell, auch weil es wenig Abwechslung bietet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- japanische Anwaltssimulation
<\/li> - Vorgeschichte von Phoenix
<\/li> - Gerichtssaal und Ermittlung
<\/li> - f\u00fcnf neue F\u00e4lle
<\/li> - Psychotricks anwenden
<\/li> - eing\u00e4ngige Bedienung<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- bekanntes Schema
<\/li> - Story auf Gerichtsshowniveau
<\/li> - seltsame Wendungen
<\/li> - sehr linear
<\/li> - bisweilen langatmig
<\/li> - unn\u00f6tige Wiederholungen
<\/li> - keine richtige Sprachausgabe
<\/li> - nix f\u00fcr Manga<\/li>
- Hasser
<\/li> - oft kindische Musik
<\/li> - keine Filme
<\/li> - nur angels\u00e4chsisches Rechtssystem
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Phoenix Wright ist zur\u00fcck. Dieses Mal muss der forsche Anwalt von Capcom einige knifflige F\u00e4lle gewinnen, die es in sich haben. Nach bew\u00e4hrtem Muster seid ihr wieder als Ermittler und vor Gericht unterwegs. Klar, dass es in Trials and Tribulations wieder die eine oder andere Wendung gibt, die man nicht f\u00fcr m\u00f6glich gehalten h\u00e4tte.<\/p>\n","protected":false},"author":546,"featured_media":3204078,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations - Test, Adventure, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Phoenix Wright ist zur\u00fcck. Dieses Mal muss der forsche Anwalt von Capcom einige knifflige F\u00e4lle gewinnen, die es in sich haben. Nach bew\u00e4hrtem Muster seid ihr wieder als Ermittler und vor Gericht unterwegs. Klar, dass es in Trials and Tribulations wieder die eine oder andere Wendung gibt, die man nicht f\u00fcr m\u00f6glich gehalten h\u00e4tte.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[303,459,155],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20367],"class_list":["post-3035500","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-adventure","tag-capcom","tag-nds","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations - Test, Adventure, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Phoenix Wright ist zur\u00fcck. Dieses Mal muss der forsche Anwalt von Capcom einige knifflige F\u00e4lle gewinnen, die es in sich haben. Nach bew\u00e4hrtem Muster seid ihr wieder als Ermittler und vor Gericht unterwegs. Klar, dass es in Trials and Tribulations wieder die eine oder andere Wendung gibt, die man nicht f\u00fcr m\u00f6glich gehalten h\u00e4tte.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations - Test, Adventure, Nintendo DS<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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